- Dank erhalten: 4
500 SL über 40TEUR...
wenn es jemanden geben sollte, der einen " neuen" 107 haben möchte,
dann soll er das bezahlen was ihm das Vergnügen wert ist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das ein renomiertes Autohaus, einen "Gebrauchtwagen" für fast "100.000 Mark" verkauft und nicht alle erdenklichen Standschänden beseitigt hat.
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Unkenfutter
Also ich denke,
wenn es jemanden geben sollte, der einen " neuen" 107 haben möchte,
dann soll er das bezahlen was ihm das Vergnügen wert ist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das ein renomiertes Autohaus, einen "Gebrauchtwagen" für fast "100.000 Mark" verkauft und nicht alle erdenklichen Standschänden beseitigt hat.
Genau, zumindest sollte eine solche "Auffrischung" technischer Art im Preis enthalten sein.
Meinen Alltagswagen habe ich -10 Monate alt- mit 32000 km vom Markenhändler erworben. Der Wagen war in dem Autokonzern als Vorstandswagen gelaufen. War -absolut gesehen- auch nicht gerade billig, dafür wurde ungefragt zugesagt, daß alle Verschleißteile vor Übergabe neu gemacht würden und eine große Inspektion außer der Reihe und eine professionelle Aufbereitung...
Im Ergebnis habe ich den Wagen dann mit neuen Reifen, neuen Bremsen (inkl. Scheiben), neuer großer Inspektion, neu TÜV/AU, sprich, wie einen Neuwagen, übergeben erhalten.
In höheren Preisregionen kann also auch der "Gebrauchtwagenkäufer" Einiges erwarten.
Gut 2 Jahre Werksgarantie hatte er ohnehin noch.
Gruß, Heinz
On 2005-11-28 12:23, Klostermeyer wrote:
Meinen Alltagswagen habe ich -10 Monate alt- mit 32000 km vom Markenhändler erworben.
Im Ergebnis habe ich den Wagen dann mit neu TÜV/AU, sprich, wie einen Neuwagen, übergeben erhalten.
Gruß, Heinz
Sauber, da hast Du Dich um 2 Monate TÜV/AU bescheißen lassen, nachdem ein neu zugelassener PKW ja 3 Jahre TÜV/AU bekommt...
Gruß
Gerald
Edit:
Oder hatte der Wagen nur 1 Jahr TÜV/AU ?
Sollte das der Fall sein, dann wars aber kein Vorstandsfahrzeug, sondern eher ein Leihwagen, der nur auf den Hersteller zugelassen war, um einen Briefeintrag von der Leihwagenfirma zu vermeiden...
Denn wer will schon eine runtergerockte Leihwagenschüssel haben, die von jedem nur getreten wurde ?!?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-11-2005 13:29 ]
Beste Grüße nach Hessen
Thomas
Gruß, Heinz
Gruss
Juergen
On 2005-11-28 11:29, gerd wrote:
On 2005-11-28 10:44, Guenni wrote:
Für einen 107er 46k€ zu berappen, finde ich persönlich übertrieben und zuviel. Grüße
Günni
Darüber sind sich alle einig, wenn er so ist wie beschrieben, sollte er um 33-35 K€ liegen, immer noch billiger als ein Popel SLK oder Z4
Das weiß ich nicht ob sich alle einig sind - ich sage nur dass es MIR PERSÖNLICH zuviel Geld ist! Täglich stehen dumme Menschen auf, und einer reicht und die Karre rollt für das Geld aus dem Laden.
Den Vergleich mit dem SLK bzw. Z4 kann ich nicht nachvollziehen. Der von mir angesprochene "Markt" hat entschieden, dass diese Fahrzeuge für den verlangten Preis gekauft werden. Ob einem SLK oder Z4 nun gefällt oder nicht - deren Käufer als "Popel" zu bezeichnen halte ich für daneben, ignorant und überheblich. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...
Best Regards
Günni
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ob der SLK oder Z4 Popelautos sind, liegt im Auge des Betrachters.
Setz mal die 107er Brille ab, was ist denn der 107er???
Auch wenn ich mich wiederhole, letztens bei Kabel 1 gewählte Klassiker, wo war der 107er?
Neueste Ausgabe der OM Sonderheft, wo war der 107er
Auf der TC, wo stehen die meisten 107er.....draußen bei Regen im Innenhof
Ich kanns noch weiter treiben, frag doch mal ganz unabhängig Leute, die wenig oder keine Ahnung von " Klassikern" haben.....für sie ist es ein oller Daimler.
Was unterscheidet einen 107er vom SLK?
Richtig, der SLK fährt um Welten besser, hat nicht solch ein umständliches Softtop, da muß kein Kat nach gerüstet werden, und preisstabil ist er zudem auch noch.
Ich will hier wirklich den 107er nicht madig machen aber das Gezauber darum geht auf den Keks
Martin
- Frischling
-
ich mach das wirklich nicht gern aber ich muss dem Mikaesch hier unbedingt zustimmen.
Aber diese Brille lässt sich auf viele andere Autos auch umbasteln, die Wagen sind halt Wert, was die Leute dafür zahlen. Mit realem Wert in Bezug auf Preis Leistung Funktion Komfort Zuverlässigkeit und was man da noch anführen könnte, hat das alles nix zu tun.
Gruß Willy
PS. wenn mir einer einen halbwegs anständigen SLK für meinen 500er gibt, würde ich nicht zögern.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 28-11-2005 17:28 ]
- Frischling
-
Als Kind gefiel mir der 116er. Erst mit 25 Jahren entdeckte ich, was für ein gediegenes Stück Metall dieser 107er doch ist.
Für sich betrachtet natürlich, nicht durch irregeleitete Erwartungen oder naive Profitgier verzerrt.
Pagode, Porsche Neun-wie-auch-immer, da lachen wir doch, der 107 sticht sie alle aus.
SLK, Z4.
Alle.
HM
On 2005-11-28 18:05, HMKoopmann wrote:
Ach, was Ihr nur wieder habt...
Als Kind gefiel mir der 116er. Erst mit 25 Jahren entdeckte ich, was für ein gediegenes Stück Metall dieser 107er doch ist.
Für sich betrachtet natürlich, nicht durch irregeleitete Erwartungen oder naive Profitgier verzerrt.
Pagode, Porsche Neun-wie-auch-immer, da lachen wir doch, der 107 sticht sie alle aus.
SLK, Z4.
Alle.
HM
so isses! er ist einfach viel schöner, gediegener und hat nen dicken V8[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-11-2005 18:13 ]
- Frischling
-
Ein seltener Vogel: Graustreifen vorhanden aber: Wegfall Heckspoiler.
Die PS-Angabe paßt nicht ganz zur EZ, es sei denn, diese hat über ein Jahr nach Herstellung stattgefunden - unwahrscheinlich.
Offenbar sensationell: Der Zustand der Ledersitze.
An dem Angebot gefällt mir, daß es nicht so stromnlinienförmig ist. Es wird aber nicht leicht sein, das Fz loszuschlagen.
Auch nicht für 30.000, vielleicht für 25.000, nach reiflich Wartezeit.
Grüße, HM
- Frischling
-
und wenn Du morgen einen 911er hast, ist der 911er top.
Wo Du bist ist oben wenn Du morgen unten bist ist unten oben.....
so muß es sein im Leben und nie anders!!!
Martin
- Frischling
-
da bin ich anders gestrickt: Was mir gefällt behalte ich, auch 10 Jahre, wie meinen 123er, der mir immer noch treu dient und meine unverminderte Wertschätzung genießt.
911? Tut mir Leid, aber unten bleibt unten.
Grüße, Hans-Martin
der 107er ist nach wie vor ein Alltagsauto...klar!
...aber fast 20 Jahre ohne wesentliche optische Veränderungen gebaut...das kommt eben auch nicht "von ungefähr"!
Auch wenn ich mir immer noch "meine Pagode" wünsche; der 107er ist in meinen Augen einer der ganz grossen "Würfe" der letzten Jahrzehnte, klare Linien und Proportionen, in meinen Augen die sprichwörtliche "zeitlose Eleganz"!
Ohne mich anzubiedern:
Hier gibts doch einige die den einen oder anderen Klassiker, Boliden, Exoten besessen haben, aber der 107er klebt ihnen doch irgenwie ziemlich konstant an der Backe!?
...ich denk das hat seinen Grund...
zu Recht, wie ich meine, auch wenn sich Geschmack nicht so richtig objektivieren läßt!
Grüsse
Andreas
PS.: schlappe 3000km auf dem Tacho, das ist schon was besonderes und ich könnt mir vorstellen, das der Wagen auch für den Preis weg geht...irgendein finanziell unabhängiger Fan wird sich schon finden...ob man dann "einen blöden gefunden hat" ist eben reine Einstellungssache
- Frischling
-
On 2005-11-28 23:01, Heintzen wrote:
wollt auch mal meinen Senf dazu geben
Auch wenn ich mir immer noch "meine Pagode" wünsche;
verstehe ich
Martin
....naja , das der 107er eben das wesentlich schönere Auto ist....aber natürlich: "alles Geschmackssache, sprach Lieschen und frass Popel!On 2005-11-28 16:58, Miekaesch wrote:
Gerd,
.....
Was unterscheidet einen 107er vom SLK?
......
Martin
- Frischling
-
- Frischling
-