- Dank erhalten: 0
500 SL über 40TEUR...
- Frischling
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
...genau deswegen schrieb ich in meinem ersten posting zu diesem Thema, daß ich nur noch glaube, was ich GESEHEN habe.
Aber Deiner Aussage nach, wenn ich sie richtig verstehe, sind die leute,die lieber sehen als bluffen, dann "Unken".
Glückauf
Garfield
Das ist doch völlig richtig Peter, natürlich muss man es vorher sehen, niemand kauft sowas unbesehen (hab ich das irgendwo empfohlen?), es sei denn er hat ein starkes persönliches Vertrauensverhältnis.
Lustig hab ich mich darüber gemacht das ungesehen das Auto runtergeredet wird, ein völlig unbekannter (Thiesen) als "Fähnchenhändler" verdächtigt wird, dann der -wirklich unsinnige- Vergleich mit irgendwas über Kienle. "Gesülze" in der Verkaufsanzeige hab ich auch nicht gesehen. Das meine ich mit "unken"
Beschrieben hat er ihn wörtlich und komplett so:
"Perfekter 500 SL aus 1. Hand von einer 87 jährigen Dame . Fzg ist unfallfrei und hat erst 3.250 km absolviert ! "
Was ist daran verwerflich, falsch oder irreführend?
Gerd
- Frischling
-
Ist halt zu schön um wahr zu sein....
- Frischling
-
sicherlich ist die Fa. Thiesen kein Fähnchenhändler, keine Frage aber hat solch eine renomierte Fa. es nötig darauf hinzuweisen, dass es eine 87j Dame war, die ihn vorher gefahren hat?
Wieviel wäre er wert, wenn es eine 45jährige FRAU oder eine 107Jahre junge LADY gewesen wäre?
Eine "Dame" hat ihn gefahren...und...weiter....
Ob er sein Geld wert ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen nur die albernen Verkaufsargumente langweilen schon die Tastatur
Martin
On 2005-11-27 17:00, Miekaesch wrote:
Gerd,
sicherlich ist die Fa. Thiesen kein Fähnchenhändler, keine Frage aber hat solch eine renomierte Fa. es nötig darauf hinzuweisen, dass es eine 87j Dame war, die ihn vorher gefahren hat?
Wieviel wäre er wert, wenn es eine 45jährige FRAU oder eine 107Jahre junge LADY gewesen wäre?
Eine "Dame" hat ihn gefahren...und...weiter....
Ob er sein Geld wert ist, kann niemand aus der Ferne beurteilen nur die albernen Verkaufsargumente langweilen schon die Tastatur
Martin
Das ist doch völlig wurscht, es war halt so! "Dame" ist halt ein höflicher Diktus den ich auch benutze Nochmal, mir ist es lieber, eine 87jährige Dame hat ihn gefahren als ein 25jähriger Harlem-Rapper
On 2005-11-27 16:53, Willy wrote:
Ist halt zu schön um wahr zu sein....
Dann schau Dir das Auto von T-Modell oder den meines Bruders an, die sind so schön, perfekt und rost- und mängelfrei. Ham halt schon etwas mehr als 20K€ gekostet.
Gerd
- Frischling
-
On 2005-11-27 17:17, Garfield wrote:
Nochmals zur erkärung, und dann isses wirklich gut:
Der Anzeigentext möchte mit dem Hinweis auf dei 87-jährige Dame eine positive Eigenschaft suggerieren, zumeist ein eben absolut gepflegter, immer top-gewarteter Zustand etc.
ja- das will er damit, würd ich auch tun!
Ich schrieb, ich glaube nur, was ich sehe - was ist daran verwerflich?
nichts! sag ich ja auch!
87-jährige im allgemeinen sind nicht mehr so firm im Straßenverkhehr - sie sehen schlechter, reagieren langsamer, hören auch nicht mehr so gut und da kommt schon mal die eine oder andere Beule ans Auto. Das geht schon los, wenn man sich den 60 nähert...
das mag sein, wir nähern uns ja beide an die 60, man
sieht die Beulen aber sofort! Sicher hat sie ihn aber
nicht getreten und in Dorfschummimanier um die Ecken
geprügelt. Für mich ist das ein positiver Aspekt!
Besser den Wagen mal ansehen, oder?
ich will ihn ja nicht kaufen, vielleicht erbarmt sich ja mal
ein Berliner!
So - nu iss aber gut! Und, jetzt gebs zu, mein Unkenbild
ist doch wirklich lustig
Glückauf
Garfield
- Frischling
-
Bei meiner "Arztgattin" zu Hause (sie ist natürlich noch keine 87)wird weder der Ölstand gecheckt, noch der Reifendruck, auch kein Kühlwasser, der Kundendienst wird vergessen etc. Ach ja bei uns ist der 107er ein Siebt- oder Achtwagen.
Zum Glück steht hinter der "Arztgattin" ein Arzt der das alles checkt und kontrolliert und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob alle Kollegen Autofanatiker und Bastler sind. Den 107er lass ich niemanden fahren, weder Arztgattin, noch Sohn, noch Tochter. Deshalb ist er so super in Schuss.........
Nur das zur "Arztgattin" und zum Dritt- und Viertwagen.
Saludos aus Spanien.
johannes/españa
Das heißt: Anrufen - Termin machen und mir das Auto persönlich anschauen. Und dann würde ich mich entscheiden.
Grüße Achim
und Allen einen frohen 1.Advent
On 2005-11-27 21:50, johannes wrote:
Ich lach mich kaputt mit dem Verkaufsargument "Arztgattin" und/oder Drittwagen, etc.
Bei meiner "Arztgattin" zu Hause (sie ist natürlich noch keine 87)wird weder der Ölstand gecheckt, noch der Reifendruck, auch kein Kühlwasser, der Kundendienst wird vergessen etc. Ach ja bei uns ist der 107er ein Siebt- oder Achtwagen.
Zum Glück steht hinter der "Arztgattin" ein Arzt der das alles checkt und kontrolliert und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob alle Kollegen Autofanatiker und Bastler sind. Den 107er lass ich niemanden fahren, weder Arztgattin, noch Sohn, noch Tochter. Deshalb ist er so super in Schuss.........
Nur das zur "Arztgattin" und zum Dritt- und Viertwagen.
Saludos aus Spanien.
johannes/españa
kein seriöser Händler benutzt "Arztgattin" als Argument, 3. oder 4. Wagen ist schon eins, (meiner zum Beispiel, der war es vorher und ist es jetzt).
Ein Indiz (mehr nicht) ist schon, ob der Wagen aus einem seriösen = solventen Haushalt kommt, ich hab mindestens 30 107er gekauft und verkauft, von Jungspunden mit knapper Kasse wurden mir noch nie gepflegte und gut gewartete Wagen angeboten. Die besten kamen aus der Schweiz, den Mittelmeerferiengebieten, von älteren Herrschaften mit der entsprechenen Villa zur Garage.
Das dies von dubiosen Subjekten gerne kolportiert wird ist auch klar. Komischerweise kamen die Wagen die ich Mitte der 80er für den US-Export kaufte häufig aus Arzthaushalten, noch häufiger von den Ehefauen gefahrene.
Die Finger hab ich immer von irgendwelchen AMG/Lorinser/Brabus etc "verschönerten" Wagen gelassen, die waren meist zusammengerittene und geprügelte Kisten.
Ich bleibe dabei (und weiss es) die besten Autos sind die Erst/Zweithandwagen älterer Herrschaften mit wenig Kilometern.
Herauszufinden ob das stimmt ist halt die Kunst
Gerd
Sicherlich steht bei DC und Co. nicht nur Schrott rum, diese Fz werden jedoch - bevor sie gefahren werden - genauestens durchgesehen. Bei reinen Ausstellungsobjekten allerdings ist das wurscht - egal, ob da nun ClassicCenter auf der Türklingel steht oder nicht. Es sei denn, irgendeine historische Concoursfahrt oder sonstwas steht an - aber das hatten wir grad schon.
Ich habe meinen 16jährigen 107er mit knapp 17000 Meilen erworben; wobei er in den letzten beiden Jahren vor mir lediglich 400 Meilen zurückgelegt hat. Beim obligatorischen Wechsel der Bremsflüssigkeit in seinen ersten Tagen bei mir hats den Hauptbremszylinder gehimmelt; Schrauber wissen warum. Auch das kann passieren, wenn der Wagen nur steht - trotz klimatisierter Garage. Dafür ist die Karosserie halt astrein, selbst die Mittelarmlehne entpuppte sich nach Entfernen der Schutzfolie noch als neuwertig.
Ein anderes Beispiel: Ein S600 fährt in 3,5 bis 4 Jahren etwas über 300.00 km zusammen (ja, auch das gibts) Bei diesen Fz handelte es sich um ein Vorstandfz welches für jeden Fliegenschiß die Werkstatt gesehen hatte und ansonsten fast nur europäische Autobahnen sein Zuhause nannte. Bei Verkauf gabs Etliches an Dokumentation mit dazu; bei dieser Km-Leistung gibte eh nix zu verstecken.
Abgesehen vom Modell: Welches ist nun das bessere Fz? Ersterer wegen der Neuwertigkeit oder letzterer wegen der Erfahrung? Ansichtssache, möchte man meinen.
Gruß
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 28-11-2005 02:19 ]
- Frischling
-
die Regel ist doch, dass solche Autos geleast werden und dass solche " Besitzer" diese Autos pflegen eher unwahrscheinlich.
Gut, der vorgeschriebene Service wird gemacht und zu Ostern gehts mal durch die Waschstraße.
Ansonsten hat die Karre zu funktionieren, ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand.
Glaubst Du, dass Leute, die sich heute einen R230 leasen in Foren unterwegs sind um sich über die neuesten Felgen oder Zubehörgemumsel zu informieren???
Ob nun von erfolgreichem (oder Loser) Geschäftsmann, Arzt, 87jähriger Dame oder einem Luden.....ist doch völlig egal, ich sehe mir das Auto doch vorher an und mache meinen Kauf nicht davon abhängig in welcher Gegend er steht.
Martin
Sorry Frenek, das ist aber wohl kaum KAPUTT GESTANDEN, dann sind 200 tkm auf der Uhr auch kaputt gefahren. Das sind alles Kleinigkeiten, ein 150 tkm-Motor ist auch selten dicht und Gummiteile werden durch UV-Licht/Sonne und Hitze geschädigt und nicht in der dunklen Garage. Die Gummiteile an meinem 107 sind nach 24 Jahren wie neu, bei jüngeren Autos die den ganzen Tag in der Sonne parken sieht das deutlich anders aus.
......ich sehe mir das Auto doch vorher an und mache meinen Kauf nicht davon abhängig in welcher Gegend er steht.......
Ich schon, da kann man sich nämlich manchen Weg sparen, in Gelsenkirchen-Ückendorf habe ich noch kein Auto gesehen, was ich habe möchte, in Essen-Bredeney kann man jedes Auto kaufen. Da gibt es auch so gut wie keine Ausnahme von der Regel. Man hört auch schon am "SLANG" des Telefongesprächspartners , ob der Weg lohnt oder nicht.
Reine Erfahrung und ich dachte früher auch mal wie du, die Realität hat mich aber da eingeholt.
Gruss
Juergen
Gruß, Heinz
natürlich gibts auch gute Luden- und schlechte Seniorenautos. Mir gehts um die ewige Unkerei über Annoncen teurer Autos die völlig unbesehen schlecht geredet werden.
Wenn dann noch niedrige Kilometerstände und seriöse Oldtimerhändler ein Manko sind, na ja!
(Unken macht halt auch Spaß, gell!)
Gerd
PS: Wenn ich meines Bruders Auto (420SL, 86, perfekt, 55.000km, 1 Hand, 5.Wagen aus Genfer Millionärsfamilie) für 25.000,- anbieten würde, hätte ich wahrscheinlich mit den gleichen Unkereien zu rechnen. Schön daran ist allerdings, das die Unken ohnehin nicht die Absicht haben das Autos zu kaufen, sonst würden sie einfach mal hinfahren und schauen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-11-2005 10:43 ]
Soviel Geld ist ja ein kleines Vermögen. Sicherlich haben schon viele mit ihrem 107er ein kleines Vermögen gemacht - in dem sie ein großes Vermögen reingesteckt haben
Der Markt wird zeigen ob das Fahrzeug den Besitzer wechselt...
Grüße
Günni
On 2005-11-28 10:44, Guenni wrote:
Für einen 107er 46k€ zu berappen, finde ich persönlich übertrieben und zuviel. Grüße
Günni
Darüber sind sich alle einig, wenn er so ist wie beschrieben, sollte er um 33-35 K€ liegen, immer noch billiger als ein Popel SLK oder Z4
Fakt ist nunmal, daß wir es mit einem Markt zu tun haben und den regelt nunmal Angebot und Nachfrage.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die für den BESONDEREN (was immer das für den Einzelnen ist) R107 mehr als 30TEUR ausgeben würden.
Als ich neulich in der Nähe von Stuttgart im Pagodencenter vorbeischaute, erklärte mir der Besitzer, daß es Kunden gäbe, die zu ihm kommen und sagen: "Einmal neu bitte". Das beinhaltet wirklich alles (sogar Instrumente) und kostet ca. 120 TEUR.
So, Pagoden gibts für 20TEUR, gute für 40-50 TEUR und sehr gute für 60-70TEUR. Also warum gibt jemand 120TEUR aus?
Er wird seine Gründe haben.
Beste Grüße an das Forum und den Markt
Thomas