- Dank erhalten: 0
kultige Cabriolets
On 2005-09-23 15:18, Miekaesch wrote:
ne ne is klar, seid doch nicht so enttäuscht, nur weil das Massenauto 107 nicht dabei war.
Wäre er nominiert gewesen, könnte man jetzt hier Lobesgeschrei lesen
Kommt doch mal runter, der 107er ist ein nettes preiswertes Cabrio, nicht mehr und nicht weniger.
Wer meint, damit was ganz besonderes zu besitzen, der irrt sich gewaltig.
Kult hin, Kult her, die Allgemeinheit sieht ihn als Gebrauchtwagen sorry das ich das schreibe.aber das ist Fakt.
Kaum ist ein 107er in irgend einer Zeitschrift oder der Bäckerblume abgebildet, gibt es hier sofort Meldungen
Es gibt zu viele davon und man sieht häufig genug durchgerittene Kisten die gerade noch fahren.
Solange es noch so ist, wird der 107er nichts besonders sein.....
Bevor ihr jetzt wieder auf mich einschlagt, denkt mal kurz drüber nach.....
Martin
Hallo Martin,
so gern ich meinen 280SL habe und fahre, kann ich Dir hier nur zustimmen! Es gibt ihn halt noch sehr, sehr oft und viele werden immer noch als Gebrauchtwagen verschlissen!
Aber immer mehr Menschen erkennen den wahren Wert des 107er. Erstens haben viele von uns als kleine Jungen damit im Autoquartet abgeräumt Zweitens ist der 107er absolut alltagstauglich und auch vom Unterhalt in der Regel noch bezahlbar - Drittens ist er teilweise wirklich noch sehr günstig zu bekommen so das hier sicher bei entsprechender Pflege kein Wertverlust zu erwarten ist - Viertens gibts die Ersatzteile alle noch auch auf dem freien Markt zu günstigen Preisen in ausreichender Zahl!
Für mich ist mein 107er ein bezahlbarer Ersatz für meinen Traumwagen 190SL (vom 300SL wage ich erst gar nicht zu träumen) Aber je länger ich ihn habe - um so mehr wächst er mir ans Herz und wird sicher nie verkauft werden!
Es ist auf jeden Fall für mich der letzte "echte" SL in einer Reihe von "echten" Traumwagen (inkl. W113)
Deswegen ist es mir egal, wie der 107 im Mainstream angesehen ist - für mich ist es und bleibt es mein bezahlbarer Traumwagen der 70er Jahre!
Gunther
GS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
100% Zustimmung, keine Frage der 107er ist ein Klasse Auto nur sollte man hier auch anderen Marken etwas Respekt zollen.....es gibt nicht nur MB....andere Hersteller gucken nicht nur den ganzen Tag aus dem Fenster und warten auf MB oder DC....
Martin
On 2005-09-24 13:36, Miekaesch wrote:
Günther,
100% Zustimmung, keine Frage der 107er ist ein Klasse Auto nur sollte man hier auch anderen Marken etwas Respekt zollen.....es gibt nicht nur MB....andere Hersteller gucken nicht nur den ganzen Tag aus dem Fenster und warten auf MB oder DC....
Martin
Das ist richtig, Martin! Es gibt lauter phantastische Autos aus der Zeit: E-Type, Daytona, Iso Grifo, 3.0CSL, Citroen SM, usw.
Bei den heutigen Fahrzeugen kann ich mich für DC nicht begeistern. Da bin ich Fan vom weiß-blauen Propeller - und verdiene sogar mit der Marke die Euros die ich für meine beiden alten Benze brauche!
GS