Sprache auswählen

450SL hat obenrum keine Leistung und ruckelt

Mehr
17 Juli 2026 17:40 #357200 von MichelM
Hallo zusammen,
Mein 450SL aus 1973  Motor 117982 hat obenrum keine Leistung und ruckelt. Im Leerlauf (P oder N) dreht er willig hoch und läuft auch schön bis 5000 rpm, aber unter Last fängt er ab 3000 rpm an zu ruckeln. Unter 3000 rpm läuft er super, aber allgemein fehlt es ihm ein wenig an Leistung. Anspringen kalt/warm ist auch kein Problem.
Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und - Finger sind neu. Luftfilter und alle Betriebsflüssigkeiten auch.
Zündzeitpunkt bei 3000 rpm und abgezogenem abgedichteten Unterdruckschlauch 32° vor OT.
Benzinpumpe neu, Benzinfilter neu, Benzindruck bei allen Drehzahlen konstant 2,0 bar auf beiden Zylinderbänken.
Saugrohrdruckfühler hat noch die Plastikkappe drauf, insofern hoffe ich, dass trotz US-Historie da nichts gedreht wurde.
Ich habe die AU bestanden, aber der Werkstattmensch sagte, CO sei grenzwertig hoch. Ich habe heute bei 32°C Aussentemperatur eine Runde gedreht und hatte dann 112° C Kühlwassertemperatur - 
Wasserpumpe ist neu, Thermostat noch nicht (wechsele ich am Wochenende)
Jetzt bin ich mit meinem Latein grade am Ende, hat jemand weitere Tipps, woran das mit dem Ruckeln noch liegen könnte ?
Danke schonmal.
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden