- Beiträge: 104
- Dank erhalten: 18
Getriebespezialisten in HH und umzu
- Marc-Sebastian
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2026 17:10 - 22 Juni 2026 17:11 #356378
von Marc-Sebastian
Getriebespezialisten in HH und umzu wurde erstellt von Marc-Sebastian
Moin,
hat jemand von euch eine Empfehlung für eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt im Raum Hamburg? Bei der Google-Recherche finde ich zwar ein paar, aber es geht ja bekanntlich nichts über validierte Felderfahrungen.
Zwar schaltet mein 722.313 in meinem 82er 500SL inzwischen - nach Zerlegung und Reinigung des Schaltschiebergehäuses und dem Einbau einer neuen Druckdose - ganz ordentlich, ich bekomme es aber einfach nicht dicht. Es drückt, soweit ich es sehen kann, an beiden Seiten raus (vorn nicht). Den Wellendichtring der Welle des Gangwählhebels habe ich ausgetauscht, Die Druckdose ist wie gesagt neu, Wannendichtung natürlich auch und vorschriftsmäßig im Kreuzgang mit 8 NM abgeknackt (und danach noch mal mit 9 Nm).
Ich habe einfach nicht genug Zeit, um auf Fehlersuche und -behebung zu gehen und keine Lust mehr auf Flecken auf dem Garagenboden (und das ist nicht wenig). Vielleicht hat ja jemand von euch einen Werkstatttipp, bei der ich nicht 10 Arbeitsstunden für ahnungsloses Herumgeschraube löhnen muss, um mir dann sagen zu lassen, dass leider eine Komplettrevision vonnöten sei.
Danke und *-Grüße
Sebastian
hat jemand von euch eine Empfehlung für eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt im Raum Hamburg? Bei der Google-Recherche finde ich zwar ein paar, aber es geht ja bekanntlich nichts über validierte Felderfahrungen.
Zwar schaltet mein 722.313 in meinem 82er 500SL inzwischen - nach Zerlegung und Reinigung des Schaltschiebergehäuses und dem Einbau einer neuen Druckdose - ganz ordentlich, ich bekomme es aber einfach nicht dicht. Es drückt, soweit ich es sehen kann, an beiden Seiten raus (vorn nicht). Den Wellendichtring der Welle des Gangwählhebels habe ich ausgetauscht, Die Druckdose ist wie gesagt neu, Wannendichtung natürlich auch und vorschriftsmäßig im Kreuzgang mit 8 NM abgeknackt (und danach noch mal mit 9 Nm).
Ich habe einfach nicht genug Zeit, um auf Fehlersuche und -behebung zu gehen und keine Lust mehr auf Flecken auf dem Garagenboden (und das ist nicht wenig). Vielleicht hat ja jemand von euch einen Werkstatttipp, bei der ich nicht 10 Arbeitsstunden für ahnungsloses Herumgeschraube löhnen muss, um mir dann sagen zu lassen, dass leider eine Komplettrevision vonnöten sei.
Danke und *-Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 22 Juni 2026 17:11 von Marc-Sebastian.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4103
- Dank erhalten: 1719
22 Juni 2026 18:56 #356384
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Getriebespezialisten in HH und umzu
Kleiner Tipp, komm am 28.06. zum Schraubertreff nach Ahrensburg, dann könne wir ja erstmal gucken, was es genau ist.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden