Sprache auswählen

neue, originale Türleisten montieren

• Olrik
  • Autor
  • Junior
  • Junior
  • 300SL 107.041 Handschalter
Mehr
07 Feb. 2026 16:36 #352470 von Olrik
neue, originale Türleisten montieren wurde erstellt von Olrik
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

trotz Warnungen von Forumsmitgliedern, habe ich mir neue Türleisten bei Mercedes-Benz direkt gekauft.
Natürlich passen sie nicht, obwohl sie dreimal soviel kosten, wie bei SLS. (fast 300 Euro pro Stück)
Daniel hatte in seinem Video zum Türleisteneinbau schon auf den zentimeterlangen Versatz der Dorne zu den Dübeln in der Tür hingewiesen.
Aber ich habe die Langlöcher mit Bohrer und Zange verlängert. Somit ist die rechte Türleiste nun am Fahrzeug.
Auf der linken Seite, ist die vordere Blechzunge, welche man unter die Türaußenhaut schiebt, so weit zurückgesetzt "eingegossen", daß man sie eben nicht unter das Türblech schieben kann.
Kennt jemand den inneren Aufbau der Türleisten?
Kann man den schwarzen Kunststoff vielleicht aufschneiden und die Blechzunge weiter nach vorn schieben, damit die Leiste auch vorn Halt hat? Hinten ist sie mit einem Gewindestück für die Kunststoffmutter versehen, also kein Problem.

Vielen Dank für Eure Tipps,
Olrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden