Sprache auswählen

Gibt es den Online-Zugang zum Teilekatalog noch

Mehr
15 Nov. 2025 14:45 #350372 von roland-112
Gibt es den Online-Zugang zum Teilekatalog noch wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,
Anfang 2025 hatte ich es noch geschafft, aber heute waren alle Versuche erfolglos.
Beim Anmeldung erhalte ich die Meldung:   Benutzer aus Sicherheitsgründen gesperrt ????

Funktioniert der Zugang für Club-Mitglieder grundsätzlich noch ? 

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov. 2025 14:52 #350373 von Ragetti
das musst du in deinem jeweiligen Club nachfragen, hier in der Sternzeit gibt es keinen Zugang.,
allerdings kriegste auch keinen Zugang wenn du so selten reinschaust

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
15 Nov. 2025 14:56 - 15 Nov. 2025 14:57 #350374 von M119_Fan
In den USA ist das alles commodity, warum eigentlich nicht auch hier? Da bekomme ich von jedem Hersteller, auch von Mercedes, den Ersatzteilkatalog ohne jegliche Anmeldung etc. Siehe z.B.:
mbparts.mbusa.com/v-1987-mercedes-benz-5...-parts-battery-frame

Ansonsten gibt's hier halt noch den offline EPC (bis 11/2018) und die üblichen Seiten, die man findet, wenn man nach 'mercedes epc' googelt :)

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 15 Nov. 2025 14:57 von M119_Fan.

Mehr
15 Nov. 2025 15:27 #350375 von StefanSK
Also, mein Zugang (über den vdh) funktioniert nach wie vor. Offenbar werden aber keine neuen Zugänge mehr vergeben und bei Problemen mit dem bestehenden Zugriff gibts keinerlei Support.
MB will das wohl nicht mehr.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Mehr
15 Nov. 2025 15:38 #350376 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Gibt es den Online-Zugang zum Teilekatalog noch
Mein Zugang über den 107er Club funktioniert ebenfalls

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
15 Nov. 2025 17:44 #350379 von Doodoo
Hallo Roland ich kann mich über den R107 SL - Club anmelden.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

• Olrik
  • Junior
  • Junior
  • 300SL 107.041 Handschalter
Mehr
15 Nov. 2025 18:03 - 15 Nov. 2025 18:04 #350380 von Olrik

Also, mein Zugang (über den vdh) funktioniert nach wie vor. Offenbar werden aber keine neuen Zugänge mehr vergeben und bei Problemen mit dem bestehenden Zugriff gibts keinerlei Support.
MB will das wohl nicht mehr.

Hallo Stefan,
es gibt dort schlicht nichts mehr zusehen. 
Was nutzt ein Katalog, der Dir Ersatzteile zeigt, die man nicht mehr liefert?
Auch auf der amerikanischen Seite liest man "discontinued", sobald man mal ein Teil anklickt, egal ob Bremssattel, Auspuff, Windschutzscheibe oder Steuergerät...nichts mehr lieferbar.
"Das Beste oder nichts?!" Mercedes hat sich für "nichts" entschieden.

Letzte Änderung: 15 Nov. 2025 18:04 von Olrik.

Mehr
15 Nov. 2025 21:05 #350385 von Obelix116
...aha, ganz was neues !?!  Hab gar nicht gewusst dass ein 107er nur aus so wenigen Teilen besteht !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
15 Nov. 2025 22:17 #350387 von M119_Fan
Es gibt eine Initiative seitens MB, bei der der 107er auch dabei ist. Was daraus wird, werden wir sehen. Aber im Endeffekt sind wir nach wie vor, auch dank vielen Repro Produkten, recht gut aufgestellt und es wird wohl kein Reparatur mangels Teilen scheitern. Und wer nicht so viel Geschick im Suchen hat, fragt halt hier im Forum nach und bekommt in der Regel recht schnell Bezugsquellen für ein Teil genannt.

Viele Grüße,
Michael

• Olrik
  • Junior
  • Junior
  • 300SL 107.041 Handschalter
Mehr
15 Nov. 2025 22:33 - 15 Nov. 2025 22:43 #350388 von Olrik
Hallo Michael,
meine Lieblingsbezugsquelle ist SLS Hamburg.
Dort gibt es sehr viele Reproteile für unsere Autos.
Hier im Forum, gibt es zum Glück noch Rolf, welcher einige Teile anbietet.
Dem Threadersteller ging es aber um den Zugang zum Angebot des Herstellers, der (bezugnehmend auf den Beitrag des Moderators Christian) gezielt keine TüV-relevanten Teile mehr anbieten will.
Darauf bezog sich mein Beitrag.
Gruß, Olrik
Letzte Änderung: 15 Nov. 2025 22:43 von Olrik.

Mehr
15 Nov. 2025 23:27 - 15 Nov. 2025 23:28 #350389 von M119_Fan

Dem Threadersteller ging es aber um den Zugang zum Angebot des Herstellers, der (bezugnehmend auf den Beitrag des Moderators Christian) gezielt keine TüV-relevanten Teile mehr anbieten will.

Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle? Du kannst noch unzählige "TÜV-relevanten" Teile bei Daimler für den 107er kaufen.
Ich bin ja der Meinung, dass man *sachliche Kritik* äußern kann, was auch die Markenclubs gemacht haben und worauf MB reagiert hat. Mir liegt hier auch ein PDF vor, das ich aber nicht weiter geben möchte. Die Mitglieder des 129er Clubs und vermutlich auch die des 107er Clubs werden das kennen. Hier hat Mercedes sich recht klar Positioniert, wo sie den 107er sehen und wie es Ersatzteilseitig weiter geht. Und wenn sich Daimler z.B. dazu entscheidet, gewisse Dinge dem Aftermarket zu überlassen, solange dieser zuverlässig liefert, dann ist mir diese Entscheidung recht. Ich brauche keinen ATE Bremssattel vom Daimler, wenn ich diesen von ATE überholen lassen kann. Ich brauche keine Made in Egypt Bremsscheibe, wenn ich mir hier eine von ATE, Brembo oder sonstwem kaufen kann. Die sollen sich auf die Dinge konzentrieren, die sonst keiner anbietet oder nur in schlechter Qualität. Und genau das haben sie sich auch auf die Fahne geschrieben. 
Aber einfach nur zu behaupten, Mercedes würde keine "TÜV-relevanten" Teile mehr liefern ist nicht sachlich und zudem schlicht falsch.
Abgesehen davon hatten wir die Diskussion doch schon mal. Ich könnte es ja verstehen, wenn es hier verzweifelte User gibt, die ihr Auto in der Garage stehen haben und nicht mehr auf die Straße bekommen weil Teile fehlen. Aber glücklicherweise sind wir hier noch ganz weit weg.

Abgesehen davon hilft, zumindest mir, der EPC auch bei der Repro- oder Gebrauchtteile suche. Mit einer Teilenummer ist man halt doch deutlich erfolgreicher.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 15 Nov. 2025 23:28 von M119_Fan.

Mehr
15 Nov. 2025 23:54 #350390 von Ragetti
Sehr Interessante Diskussion was es für Strategien und Schreiben und so vom Daimler gibt. Nur schade dass das meiste leider nicht ganz richtig ist. 
Zurück zum Zugang zur Teileinfo es gibt Clubs die können Freigaben erteilen , aber nicht für allesiebenpfingstennutzer, und es gibt Clubs die wollen das nicht, so ist die Welt nun mal. Und warum kam es so weil viele hunderte meinten sie brauchen den Zugang nutzten den aber nicht. 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
16 Nov. 2025 00:12 #350391 von Dr-DJet
Hallo,

die Sternzeit empfiehlt MB-Teilekatalog.info als Ersatz.

Diskussionen um Club-Zugänge und dessen Wiederherstellung müsst Ihr schon in den Club-Foren mit den dortigen Verantwortlichen führen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Nov. 2025 00:15 #350392 von Kiki
Wer weiterhin seinen eigenen login.mercedes-benz.com ( Xentry) Zugang über den Club nutzen möchte muss sich minimal alle 3 Monate regelmäßig im Portal anmelden. Nicht benutzte Zugänge in der DB Datenbank werden gelöscht (gesperrt) Eine Aktivierung der gesperrten Acounts seitens Mercedes ist nicht mehr möglich !

Das Xentry Portal (Mitgliederdatenbank) wird nicht von Clubs verwaltet, sondern durch DB dies Portal ist seit geraumer Zeit nur noch dem Gewerbe vorenthalten.

Fazit regelmäßig einloggen sonst ist der Acount weg

Gruß
Igor

Mehr
16 Nov. 2025 00:21 - 16 Nov. 2025 00:25 #350393 von M119_Fan

Sehr Interessante Diskussion was es für Strategien und Schreiben und so vom Daimler gibt. Nur schade dass das meiste leider nicht ganz richtig ist. 

Das Schreiben gibt es in Form einer Präsentation vom 129er Club, vorgestellt von Herrn Th. Eu. (13.09.25), der dürfte ja bekannt sein. Ich erzähle hier keine Märchen.  Und da steht halt z.B. drin, warum es keine Bremsscheibe A1294212112 mehr geben wird.
Frag' doch einfach nach, wenn es unklarheiten gibt anstatt mich hier indirekt als Lügner oder Märchenonkel hinzustellen. 
Aber ja, mein Name ist hier nicht blau, ich bin irgendein Fuzzi aus dem World Wide Web und daher auch nicht Vertrauenswürdig. Daher halte ich in Zukunft meine Klappe.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 16 Nov. 2025 00:25 von M119_Fan.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden