- Dank erhalten: 31
Gibt es den Online-Zugang zum Teilekatalog noch
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Anfang 2025 hatte ich es noch geschafft, aber heute waren alle Versuche erfolglos.
Beim Anmeldung erhalte ich die Meldung: Benutzer aus Sicherheitsgründen gesperrt ????
Funktioniert der Zugang für Club-Mitglieder grundsätzlich noch ?
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
allerdings kriegste auch keinen Zugang wenn du so selten reinschaust
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 509
mbparts.mbusa.com/v-1987-mercedes-benz-5...-parts-battery-frame
Ansonsten gibt's hier halt noch den offline EPC (bis 11/2018) und die üblichen Seiten, die man findet, wenn man nach 'mercedes epc' googelt
Viele Grüße,
Michael
- StefanSK
-
- Senior
-
MB will das wohl nicht mehr.
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
- barsoischardan
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 160
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 470
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Olrik
-
- Junior
-
- 300SL 107.041 Handschalter
- Dank erhalten: 10
Also, mein Zugang (über den vdh) funktioniert nach wie vor. Offenbar werden aber keine neuen Zugänge mehr vergeben und bei Problemen mit dem bestehenden Zugriff gibts keinerlei Support.
MB will das wohl nicht mehr.
Hallo Stefan,
es gibt dort schlicht nichts mehr zusehen.
Was nutzt ein Katalog, der Dir Ersatzteile zeigt, die man nicht mehr liefert?
Auch auf der amerikanischen Seite liest man "discontinued", sobald man mal ein Teil anklickt, egal ob Bremssattel, Auspuff, Windschutzscheibe oder Steuergerät...nichts mehr lieferbar.
"Das Beste oder nichts?!" Mercedes hat sich für "nichts" entschieden.
- Obelix116
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2278
Gruß
Christian
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
Viele Grüße,
Michael
- Olrik
-
- Junior
-
- 300SL 107.041 Handschalter
- Dank erhalten: 10
meine Lieblingsbezugsquelle ist SLS Hamburg.
Dort gibt es sehr viele Reproteile für unsere Autos.
Hier im Forum, gibt es zum Glück noch Rolf, welcher einige Teile anbietet.
Dem Threadersteller ging es aber um den Zugang zum Angebot des Herstellers, der (bezugnehmend auf den Beitrag des Moderators Christian) gezielt keine TüV-relevanten Teile mehr anbieten will.
Darauf bezog sich mein Beitrag.
Gruß, Olrik
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle? Du kannst noch unzählige "TÜV-relevanten" Teile bei Daimler für den 107er kaufen.Dem Threadersteller ging es aber um den Zugang zum Angebot des Herstellers, der (bezugnehmend auf den Beitrag des Moderators Christian) gezielt keine TüV-relevanten Teile mehr anbieten will.
Ich bin ja der Meinung, dass man *sachliche Kritik* äußern kann, was auch die Markenclubs gemacht haben und worauf MB reagiert hat. Mir liegt hier auch ein PDF vor, das ich aber nicht weiter geben möchte. Die Mitglieder des 129er Clubs und vermutlich auch die des 107er Clubs werden das kennen. Hier hat Mercedes sich recht klar Positioniert, wo sie den 107er sehen und wie es Ersatzteilseitig weiter geht. Und wenn sich Daimler z.B. dazu entscheidet, gewisse Dinge dem Aftermarket zu überlassen, solange dieser zuverlässig liefert, dann ist mir diese Entscheidung recht. Ich brauche keinen ATE Bremssattel vom Daimler, wenn ich diesen von ATE überholen lassen kann. Ich brauche keine Made in Egypt Bremsscheibe, wenn ich mir hier eine von ATE, Brembo oder sonstwem kaufen kann. Die sollen sich auf die Dinge konzentrieren, die sonst keiner anbietet oder nur in schlechter Qualität. Und genau das haben sie sich auch auf die Fahne geschrieben.
Aber einfach nur zu behaupten, Mercedes würde keine "TÜV-relevanten" Teile mehr liefern ist nicht sachlich und zudem schlicht falsch.
Abgesehen davon hatten wir die Diskussion doch schon mal. Ich könnte es ja verstehen, wenn es hier verzweifelte User gibt, die ihr Auto in der Garage stehen haben und nicht mehr auf die Straße bekommen weil Teile fehlen. Aber glücklicherweise sind wir hier noch ganz weit weg.
Abgesehen davon hilft, zumindest mir, der EPC auch bei der Repro- oder Gebrauchtteile suche. Mit einer Teilenummer ist man halt doch deutlich erfolgreicher.
Viele Grüße,
Michael
- Ragetti
-
- Moderator
-
Zurück zum Zugang zur Teileinfo es gibt Clubs die können Freigaben erteilen , aber nicht für allesiebenpfingstennutzer, und es gibt Clubs die wollen das nicht, so ist die Welt nun mal. Und warum kam es so weil viele hunderte meinten sie brauchen den Zugang nutzten den aber nicht.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
die Sternzeit empfiehlt MB-Teilekatalog.info als Ersatz.
Diskussionen um Club-Zugänge und dessen Wiederherstellung müsst Ihr schon in den Club-Foren mit den dortigen Verantwortlichen führen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Kiki
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 193
Das Xentry Portal (Mitgliederdatenbank) wird nicht von Clubs verwaltet, sondern durch DB dies Portal ist seit geraumer Zeit nur noch dem Gewerbe vorenthalten.
Fazit regelmäßig einloggen sonst ist der Acount weg
Gruß
Igor
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
Das Schreiben gibt es in Form einer Präsentation vom 129er Club, vorgestellt von Herrn Th. Eu. (13.09.25), der dürfte ja bekannt sein. Ich erzähle hier keine Märchen. Und da steht halt z.B. drin, warum es keine Bremsscheibe A1294212112 mehr geben wird.Sehr Interessante Diskussion was es für Strategien und Schreiben und so vom Daimler gibt. Nur schade dass das meiste leider nicht ganz richtig ist.
Frag' doch einfach nach, wenn es unklarheiten gibt anstatt mich hier indirekt als Lügner oder Märchenonkel hinzustellen.
Aber ja, mein Name ist hier nicht blau, ich bin irgendein Fuzzi aus dem World Wide Web und daher auch nicht Vertrauenswürdig. Daher halte ich in Zukunft meine Klappe.
Viele Grüße,
Michael