Sprache auswählen

Ausfall div. elektrische Anlagen nach Regen

Mehr
04 Nov. 2025 15:19 #349946 von Wolfram910
Ausfall div. elektrische Anlagen nach Regen wurde erstellt von Wolfram910
Hallo in die Expertenrunde,

brauche mal eure Expertise zu folgendem Sachverhalt:
Hatte meine 560SL Bj. '89 ein paar Tage bei einem Freund abgestellt und es hat natürlich geregnet. Als ich losfahren wollte traten folgende Symptome auf
- beim Öffnen der Tür mit Schlüssel ging die Alarmanlage an, diese konnte mit Schließen/Öffnen deaktiviert werden
- Start problemlos
- Innenbeleuchtung, Radio und Warnblinker ohne Funktion, alle Sicherungen aber i.O.
- nach wenigen Meter Fahrt ging die Alarmanlage während der Fahrt an und konnte nicht mehr deaktiviert werden, nach ein paar Kilometern ging sie wieder aus
- nach jedem Neustart und Fahrt geht der Alarm wieder an, Radio, Innenbeleuchtung und Warnblinker weiterhin ohne Funktion

Habe, soweit mir das möglich war, alle Sicherungen und Kontakte überprüft auf Feuchtigkeit/Korrosion, allerdings ohne Befund.

Habt ihr mir einen Ratschlag oder Hilfestellung?

Besten Dank im Voraus, Gruß

Wolfram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2025 15:35 - 04 Nov. 2025 15:36 #349947 von Ragetti
ist vermutlich ein Zufall in zeitlicher Hinsicht, diese Lärmanlagen spinnen alle irgendwann, entweder Steuergerät (sitzt hinter HSK) überarbeiten oder abklemmen .
was auch noch möglich wäre dass der Schalter der Motorhaube feucht geworden ist und somit überbrückt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 04 Nov. 2025 15:36 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden