Sprache auswählen

Keine ABS-Funktion, Leuchte geht aus.

Mehr
10 Monate 3 Tage her - 10 Monate 3 Tage her #350410 von Romeo
Guten Morgen Eike,

ja genau, hinten nur ein Sensor im Diff. Den kannst Du von Innenraum her messen, steht ja auch hier, wie Du rankommst. Mache es Dir nicht zu schwer, messe den erstmal, wenn der ca 900 Ohm zeigt, ist der aus meiner Sicht (!) "in Ruhe" erstmal soweit ok. In dem Fall kannst Du immer noch einen Schritt weiter gehen bei allen. Ich persönlich finde die Widerstände vorne halt recht niedrig, nicht dass beide da schon Ausfälle zeigen. Da hilft dann wirklich mal die Räder zu drehen. Das mache dann am besten zu zweit, einer mißt, einer dreht.

DIe gute Nachricht bei all dem ist, dass alle Sensoren, egal ob Vormopf oder Mopf, mittlerweile problemlos lieferbar sind und das wohl auch auf Dauer. 

Viel Erfolg Michael

P.S.: Das ÜSR ist ganz sicher ok - die Sicherung nicht durchgebrannt?

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von Romeo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Tage her #350411 von Albuchler
Hallo Michael,

das ÜSR habe ich gefunden und zumindest die Sicherung ist OK. Setze trotzdem mal eine andere ein, aber das ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Ich muß das mit dem ABS lösen, bevor ich mein eigentliches Winterprojekt angehe: Umbau Tacho auf KM und und einsetzen der LEDs in die Warnleuchten. Wenn ich das mit dem ABS nicht hinbekomme, brauche ich gar keine Warnleuchte da einsetzen.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
10 Monate 3 Tage her - 10 Monate 3 Tage her #350413 von Neckartaler

Wenn ich das mit dem ABS nicht hinbekomme, brauche ich gar keine Warnleuchte da einsetzen.

.....und du brauchst auch nicht zur HU zum TÜV...

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von Neckartaler.

Mehr
10 Monate 3 Tage her #350414 von Albuchler
Wenn die Lampe raus ist, sollte das kein Problem sein. Oder glaubst Du, jeder TÜVler weiß, daß der107er überhaupt ABS hat und wie die Lampe sich verhält? Zur Not schalte ich sie parallel zur Öldruckleuchte, die Idee hatte hier doch schon mal jemand. Aber am besten wäre natürlich, das ABS reparieren. 

Mehr
10 Monate 3 Tage her #350415 von Hans_G
Hallo Eike,

die ABS-Lampe hat ja ein weißes Symbol auf der Scheibe, also der TÜV´ler sieht das und dass die Lampe zur Kontrolle angeht und wieder verlöschen muss, weiß der normalerweise auch.

Grüße
Hans

Mehr
10 Monate 3 Tage her #350416 von Albuchler
Klar, aber ich war ja diese Jahr schon beim TÜV und wahrscheinlich hat die Lampe da auch schon geleuchtet. Habe die ja erst gesehen, als ich das Dach überhaupt mal zugemacht habe. War dieses Jahr auch mit einem 100 Km/h Anhänger und 8 Jahre alten Reifen beim TÜV. Gab auch keinen Kommentar. Aber erstmal probiere ich wie gesagt das ABS zu reparieren. Danach kommt das Basteln 

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden