- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Hoher CO-Wert
- lucwaignein
- Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Juni 2025 17:34 #345387
von lucwaignein
Hoher CO-Wert wurde erstellt von lucwaignein
Hallo Ich bin Luc aus Belgien und fahre einen 500SL 1987 (ohne Kat). Das Auto fährt und springt gut an, Verbrauch 13,5 l/100 kmaber ich habe noch folgendes Problem: der CO-Wert im Leerlauf liegt bei 7% was natürlichviel zu hoch ist. Sobald ich versuche, den Motor einzustellen, beginnt er unregelmäßig zu laufen. Folgende Punkte wurden verlängert: Kraftstoffverteiler + EHAKraftstoffpumpenAkkumulatorZündkerzen + KabelsZündung Rotorkappealle Vakuumleitungen (auch unter dem Einlasssammler)OVP RelaisLuftrutscheInjektoren (auch Kaltstartventil: leckt nicht) Was könnte die Ursache für diesen extremen CO % sein? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Grüße, Luc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
12 Juni 2025 17:39 #345388
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Hoher CO-Wert
Hallo Luc,
Du solltest als erstes mal das Tastverhältnis an Kl. 3 der Diagnosedose gegen Masse messen. Da werden Fehler ausgegeben.
Und dann wäre auch eine Anmeldung zum K-Jetronic Workshop am 23.8. in Frankfurt nicht verkehrt. Zur Anmeldung musst Du Dich aber auf meiner 2. Webseite Jetronic.org registrieren.
Du solltest als erstes mal das Tastverhältnis an Kl. 3 der Diagnosedose gegen Masse messen. Da werden Fehler ausgegeben.
Und dann wäre auch eine Anmeldung zum K-Jetronic Workshop am 23.8. in Frankfurt nicht verkehrt. Zur Anmeldung musst Du Dich aber auf meiner 2. Webseite Jetronic.org registrieren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternenkreuzer
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 330
- Dank erhalten: 123
13 Juni 2025 08:24 - 13 Juni 2025 08:34 #345395
von Sternenkreuzer
Grüße aus Hamburg.
Frank
Sternenkreuzer antwortete auf Hoher CO-Wert
Moin,
bei einem 500er RÜF ist das Tastverhältnis immer 50%.
Das wird also nicht weiterhelfen.
Korrektur es werden doch Fehler angezeigt:
Datei:W126 Tabelle TV.jpg – Wiki zur Mercedes Baureihe W126
bei einem 500er RÜF ist das Tastverhältnis immer 50%.
Das wird also nicht weiterhelfen.
Korrektur es werden doch Fehler angezeigt:
Datei:W126 Tabelle TV.jpg – Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Grüße aus Hamburg.
Frank
Letzte Änderung: 13 Juni 2025 08:34 von Sternenkreuzer. Begründung: Erleuchtung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 769
- Dank erhalten: 485
13 Juni 2025 08:29 #345397
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Hoher CO-Wert
Hallo Frank,
das ist so nicht richtig. Es wird zwar kein gemischbezogenes Tastverhältnis ausgegeben, wohl aber alle die Fehler, die die KE erkennt. Das sind z.B. Stauscheibenpoti, EHS, Ansaugluft, Kühlmitteltemperatur etc.
Volker hatte ja auch auf die Fehlerausgabe hingewiesen
Gruß,
Ralf
das ist so nicht richtig. Es wird zwar kein gemischbezogenes Tastverhältnis ausgegeben, wohl aber alle die Fehler, die die KE erkennt. Das sind z.B. Stauscheibenpoti, EHS, Ansaugluft, Kühlmitteltemperatur etc.
Volker hatte ja auch auf die Fehlerausgabe hingewiesen

Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Sternenkreuzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden