- Dank erhalten: 3
Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung
- LutzM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Mai 2025 09:49 #344233
von LutzM
Beste Grüße
Lutz
Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung wurde erstellt von LutzM
Liebe Experten,
bei einem kerngesunden Motor sollte vermutlich kein Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen? Bei mir steigt leichter, eher nach Abgasen als nach verbranntem Öl aussehender und riechender Rauch aus dem Schlauch auf, von Blasen oder Überdruck würde ich noch nicht sprechen, auch ist kein Öl im Luftfiltergehäuse. Die Kompression ist auf allen Zylindern in Ordnung. Ist es normal, dass ein wenig Rauch austritt oder sollte ich mir Gedanken machen?
Besten Dank und schöne Grüße
Lutz
bei einem kerngesunden Motor sollte vermutlich kein Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen? Bei mir steigt leichter, eher nach Abgasen als nach verbranntem Öl aussehender und riechender Rauch aus dem Schlauch auf, von Blasen oder Überdruck würde ich noch nicht sprechen, auch ist kein Öl im Luftfiltergehäuse. Die Kompression ist auf allen Zylindern in Ordnung. Ist es normal, dass ein wenig Rauch austritt oder sollte ich mir Gedanken machen?
Besten Dank und schöne Grüße
Lutz
Beste Grüße
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1092
07 Mai 2025 11:26 #344238
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung
Hi,
könnte Benzin im Öl sein, also zu dünnes Öl. Peilstab ziehen und schnüffeln, riecht es nach Benzin, Öl wechseln.
Sorgen würde ich mich erst mal nicht. Das die Entlüftung in den Ansaugweg führt, hat schon seinen Grund.
Gruß
Willy
könnte Benzin im Öl sein, also zu dünnes Öl. Peilstab ziehen und schnüffeln, riecht es nach Benzin, Öl wechseln.
Sorgen würde ich mich erst mal nicht. Das die Entlüftung in den Ansaugweg führt, hat schon seinen Grund.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: LutzM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden