- Dank erhalten: 6
Knarzgeräusch am Scheibenrahmen im Bereich Verschlusszapfen Beifahrerseite
- Olrik
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Apr. 2025 19:57 #343690
von Olrik
Knarzgeräusch am Scheibenrahmen im Bereich Verschlusszapfen Beifahrerseite wurde erstellt von Olrik
Hallo und einen guten Abend,
mit Hilfe aus dem Forum und vor allem von Herrn Matheoschat, ist das Hardtop nun korrekt auf dem Auto.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Nun habe ich das Phänomen, daß bei kurzen, harten Fahrbahnstößen, es knackt oder knarzt.
Es ist der Bereich des rechten Verschlusszapfens auf der Beifahrerseite.
Die beiden Dichtringe liegen richtig im Frontscheibenrahmen.
Allerdings kam mir beim erneuten Entriegeln ein hauchdünner, kaputter Kunststoffring entgegen, der vermutlich mal den drehbaren Teil des Verschlusses vom festen Teil am Hardtop trennte.
Was würdet Ihr empfehlen? Zunächst zwei neue Gummidichtringe für die Verschlusszapfenöffnungen im Fensterrahmen kaufen, in der Hoffnung, daß die neuen dicker sind?
mit Hilfe aus dem Forum und vor allem von Herrn Matheoschat, ist das Hardtop nun korrekt auf dem Auto.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Nun habe ich das Phänomen, daß bei kurzen, harten Fahrbahnstößen, es knackt oder knarzt.
Es ist der Bereich des rechten Verschlusszapfens auf der Beifahrerseite.
Die beiden Dichtringe liegen richtig im Frontscheibenrahmen.
Allerdings kam mir beim erneuten Entriegeln ein hauchdünner, kaputter Kunststoffring entgegen, der vermutlich mal den drehbaren Teil des Verschlusses vom festen Teil am Hardtop trennte.
Was würdet Ihr empfehlen? Zunächst zwei neue Gummidichtringe für die Verschlusszapfenöffnungen im Fensterrahmen kaufen, in der Hoffnung, daß die neuen dicker sind?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
21 Apr. 2025 20:15 #343691
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Knarzgeräusch am Scheibenrahmen im Bereich Verschlusszapfen Beifahrerseite
Die seitlichen Kunststoffbeilagen sind Bestandteil der Verschlüsse die haben keine eigene Teilenummer. Möglichkeiten sind passende Teile im Sanitärbereich zu finden oder auf meiner Homepage gibt es auch eine mögliche Antwort
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden