Sprache auswählen

Mein SL 450 läuft viel neu Fett !!

• Holger/Werner
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 März 2025 20:48 #342966 von Holger/Werner
Mein SL 450 läuft viel neu Fett !! wurde erstellt von Holger/Werner
Hallo Ihr SL-Experten,

Ich hatte schon einige Male bei Euch nachgefragt und Hilfe erhalten.  Zum einem das KSV, mittlerweile habe ich ein Neues. Dann der verflixte SDF, den ich von Volker bekommen habe.
Nun , auch mit dem neuen SDF läuft der V8 nicht richtig und qualmt wie verrückt und läuft viel zu fett. Kann das sein, das der CO - Wert , bei mir geht das nicht am Steuergerät einzustellen,
sondern oben ,in der Mitte vor dem Lufteinzug, mega durch den defekten SDF verstellt wurde und nun durch den neuen SDF komplett neu eingestellt werden muß? Oder bin ich auf dem Holzweg? Ich habe auch das Gefühl, das der Motor manchmal normal läuft und manchmal eben nicht. Es ist seltsam, denn manchmal läuft er voll zufriedenstellend und beim nächsten Start
furchtbar, qualmt , schüttelt und will nicht. Ich bin ratlos. Wo fasse ich hin? Aber erstmal die Frage über die CO - Stellschraube, jetzt ist ja der SDF wieder in Ordnung, kann der Vorbesitzer da
massiv dran gedreht haben bis er wieder einigermaßen lief? Und jetzt habe ich das Problem ? Kann das sein?

Viele Schraubergrüße. an Euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2025 20:52 - 31 März 2025 20:54 #342967 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Mein SL 450 läuft viel neu Fett !!
...wenn der CO-Wert nicht am Steuergerät verändert werden kann, die Einstellung der Drosselklappenschalters prüfen !

Bei zu fettem Gemisch Ansaugluft-und Kühlwasser-Fühler und Kabelbaum prüfen !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 31 März 2025 20:54 von Obelix116.

Mehr
31 März 2025 20:52 - 31 März 2025 20:53 #342968 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mein SL 450 läuft viel neu Fett !!
Hallo,

4 HAUPT Ursachen für einen viel zu fetten D-Jetronic Motor:
  1. SDF bei Ami Motoren, weil die so gerne daran drehen und nicht hören wollen - das hast Du erledigt
  2. Temperaturfühler Motor ist ab oder defekt - am Steuergerät messen
  3. Stuergerät hat einen Schuss - eher selten
  4. Massive Falschluft - T-Stück an Anschluss des SDF zur Saugbrücke und Unterdruck messen. Muss > 500 mBar sein.
Bei der D-Jetronic (nicht K-Jetronic) wirkt das Leerlauf-Poti NUR im Leerlauf und falls der Leerlaufschalter geschlossen ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 31 März 2025 20:53 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger/Werner

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden