Sprache auswählen

Windschott R107

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #342310 von Bumbamara
Windschott R107 wurde erstellt von Bumbamara
  Guten Tag liebe Gemeinde, leider musste ich mich von meinem R107 SL 560 1986 trennen.
In der Forum Suche bin ich bezüglich original Oris Windschotts nicht weitergekommen.

Ich hatte den SL damals von der Erstbesitzerin einer alten Dame in USA erworben inklusive Windschott, der Käufer wollte das Windschotts nicht haben.

Weiß jemand wie ich herausfinde ob ich ein Original Oris Windschott besitze oder nicht? Hat das hier irgendwo eine Sachnummer oder einen Prägestempel, ich habe nichts gefunden. Sofern es original ist wäre es  interessant wie diese preislich gehandelt werden?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße Sven     

Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Bumbamara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #342312 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Windschott R107
Hallo Sven,

das ist ein originales Windschott. Was willst Du dafür haben? Gerne auch per PN.

Bitte trage Deinen 560 SL aus Deinem Profil aus, wenn Du ihn verkauft hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #342313 von Bumbamara
Bumbamara antwortete auf Windschott R107
Hallo Volker, vielen Dank für deine Nachricht.Ich bin mir tatsächlich nicht sicher,meine Hoffnung war in dem Forum Aufschluss über die Preise zu bekommen.Im Netz finde ich 3 Stück Oris Windschotts R107 zwischen 777- 1099 Euro,die ????

Fahrzeug habe ich entfernt, danke für den Hinweis.

VG

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #342316 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Windschott R107
Hallo Sven,

das Windschott aus Schwabing-Freimann wird schon ewig immer wieder inseriert und das aus Weilheim steht schon seit Juli 2022 im Netz. Werden also beides etwas zu optimistische Wunschvorstellungen sein.
Ich denke mal, um das innerhalb ein paar Wochen verkaufen zu können, dürften für neuwertige Oris-Windschotts eher 600Euro die Obergrenze sein. Inklusive Preisabzug zwischen 50Euro pro Kratzer/ Lackschäden bis 150Euro für ein beschädigtes Netz.

Am besten ist entsprechende Bilder zu machen und dann in der Sternzeit MIT Preisvorstellung hier anzubieten. Dann wirst Du auch entsprechende Angebote bekommen

Grüße
Hans

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #342317 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Windschott R107
Unglaublich was das jetzt kosten soll.
Ich hatte vor +- 18 Jahren 120€ bezahlt. Aber so ist es wohl - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich würde Volker ein anständiges Angebot machen, das hat er mehr als verdient ! Oder bist du so klamm ? Gib deinem Herz einen Schubs.....

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #342318 von Bumbamara
Bumbamara antwortete auf Windschott R107
Hallo Hans, vielen Dank für deine Einschätzung und ausführlichen Informationen zu dem Thema.Die Herangehensweise klingt vernünftig,mir war bisher nicht bewusst dass es einen Marktplatz auf Sternzeit gibt wo Artikel angeboten werden können.

Besten Dank an nochmal und viele Grüße Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden