Sprache auswählen

Windschott R107

Mehr
11 März 2025 20:50 - 11 März 2025 20:55 #342310 von Bumbamara
Windschott R107 wurde erstellt von Bumbamara

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Guten Tag liebe Gemeinde, leider musste ich mich von meinem R107 SL 560 1986 trennen.
In der Forum Suche bin ich bezüglich original Oris Windschotts nicht weitergekommen.

Ich hatte den SL damals von der Erstbesitzerin einer alten Dame in USA erworben inklusive Windschott, der Käufer wollte das Windschotts nicht haben.

Weiß jemand wie ich herausfinde ob ich ein Original Oris Windschott besitze oder nicht? Hat das hier irgendwo eine Sachnummer oder einen Prägestempel, ich habe nichts gefunden. Sofern es original ist wäre es  interessant wie diese preislich gehandelt werden?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße Sven 

Letzte Änderung: 11 März 2025 20:55 von Bumbamara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2025 21:02 #342312 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Windschott R107
Hallo Sven,

das ist ein originales Windschott. Was willst Du dafür haben? Gerne auch per PN.

Bitte trage Deinen 560 SL aus Deinem Profil aus, wenn Du ihn verkauft hast.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
11 März 2025 21:21 #342313 von Bumbamara
Bumbamara antwortete auf Windschott R107
Hallo Volker, vielen Dank für deine Nachricht.Ich bin mir tatsächlich nicht sicher,meine Hoffnung war in dem Forum Aufschluss über die Preise zu bekommen.Im Netz finde ich 3 Stück Oris Windschotts R107 zwischen 777- 1099 Euro,die ????

Fahrzeug habe ich entfernt, danke für den Hinweis.

VG

Mehr
11 März 2025 21:59 #342316 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Windschott R107
Hallo Sven,

das Windschott aus Schwabing-Freimann wird schon ewig immer wieder inseriert und das aus Weilheim steht schon seit Juli 2022 im Netz. Werden also beides etwas zu optimistische Wunschvorstellungen sein.
Ich denke mal, um das innerhalb ein paar Wochen verkaufen zu können, dürften für neuwertige Oris-Windschotts eher 600Euro die Obergrenze sein. Inklusive Preisabzug zwischen 50Euro pro Kratzer/ Lackschäden bis 150Euro für ein beschädigtes Netz.

Am besten ist entsprechende Bilder zu machen und dann in der Sternzeit MIT Preisvorstellung hier anzubieten. Dann wirst Du auch entsprechende Angebote bekommen

Grüße
Hans

Mehr
11 März 2025 22:20 #342317 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Windschott R107
Unglaublich was das jetzt kosten soll.
Ich hatte vor +- 18 Jahren 120€ bezahlt. Aber so ist es wohl - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich würde Volker ein anständiges Angebot machen, das hat er mehr als verdient ! Oder bist du so klamm ? Gib deinem Herz einen Schubs.....

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
11 März 2025 22:21 #342318 von Bumbamara
Hallo Hans, vielen Dank für deine Einschätzung und ausführlichen Informationen zu dem Thema.Die Herangehensweise klingt vernünftig,mir war bisher nicht bewusst dass es einen Marktplatz auf Sternzeit gibt wo Artikel angeboten werden können.

Besten Dank an nochmal und viele Grüße Sven

Mehr
11 März 2025 22:42 #342319 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Windschott R107
Hallo Kalli, hallo Sven,

ich habe für meins vor 8 bis 9 Jahren 250Euro bezahlt. Damals gab es auch schon Angebot für über 500Euro, die dann auch lange im Netz waren, bzw. immer wieder eingestellt worden sind.
"Meines" ist inseriert worden für 250 und ich hab wahrscheinlich als erster geantwortet und auch sehr freundlich geschrieben, das ich das Schott für den Preis gerne nehme. Als ich den Zuschlag bekam, hab ich das Geld gleich überwiesen. Der Verkäufer meinte dann aber auch beim abholen, das sich wohl noch Dutzende gemeldet haben, die auch teilweise 100Euro mehr bezahlt hätten.

Letztendlich muss sich das originale Windschott ja auch immer mit den Nachbauten messen lassen.:
- Preislich geht das ja ab 100/ 120Euro los, für die Billigen zum einhängen. Die auch ihre Funktion gut erfüllen, aber das Ein- und Aushängen ist halt umständlich.
- Bis hin zum doch optisch gelungenem Nachbau für 260Euro. Das aber der Verdeckurbel immer etwas im Weg ist.
- Der größte Vorteil der Nachbauten ist aber, dass das geringer Diebstahlrisiko. Das kann auch mal am offenen SL dran lassen. Haben wir ja schon hier gelesen, das für das Original auch schon mal das Verdeck aufgeschnitten wird.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
11 März 2025 22:58 #342320 von Bumbamara
Zum Glück war mir das Diebstahl -Thema zu meiner aktiven Fahrzeit nicht bewusst.Ich hatte es in der Saison immer montiert im Benz und im Biergarten,am See und Co offen stehn gelassen.Aber es gibt leider immer Gauner sie solche Situationen wohl ausnutzen.Schade.

Mehr
12 März 2025 07:51 #342324 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Windschott R107
Moin, ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich solche Aussage lese, wie "...ich habe vor 20 Jahren nur xxxx gezahlt, wahnsinn was das jetzt kostet...".

Nur mal so, ich habe vor 25 Jahren gebaut und habe damals ca. 200.000 DM für ca. 150qm (ohne Grundstück) bezahlt, also umgerechnet ca. 100.000€. Heute würde ich für die gleiche Leistung in unserer Gegend wohl bei eher bei 250 - 300.000€ liegen.

Will heißen: diese Preisvergleiche hinken gewaltig. Interessanter sind aus meiner Sicht Preissteigerungen seit der Corona Zeit. Das ist schon heftig genug.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
12 März 2025 08:51 #342325 von merc450
merc450 antwortete auf Windschott R107
Moin Moin
ein Kreis der kein Ende hat .
Diejenigen die ein Oris haben möchten , kaufen .
Diejenigen die Überlegen , wägen ab .
Statussymbol oder No Name und beides geht .
( aus der Sicht , gesegnet zu sein , ist solch Thema mit einem verschmitzten Grinsen begleitet )
mfg GünterTrunz

Mehr
12 März 2025 08:55 #342326 von roland-112
roland-112 antwortete auf Windschott R107
Hallo zusammen,
ist ja echt interessant was diese Windschotts heute kosten. Ich möchte gerne auch noch was dazu beitragen ;-)
1989 habe ich das Windschott über einen Kumpel der bei Daimler arbeitete gekauft, genau weiß ich den Preis nicht mehr, müssten aber so 150 DM herum gewesen sein.
Danke für die Hinweise wegen der Diebstähle, da hatte ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, dann lege ich es künftig wohl in den Kofferraum, wenn ich in den Biergarten gehe.

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Mehr
12 März 2025 09:15 #342328 von citroen
citroen antwortete auf Windschott R107
Moin,
dann auch mal meinen Senf zum Windschott.
Wer lange Strecken zu zweit und Gepäck macht, so wie wir, Sizilien, Alpen, Skandinavien, Kroatien, usw. ist mit einem Preiswerten (100-150€ ) Windschott sicher sorgloser wegen Beschädigung unterwegs.
Möchte ich aber ein Auto zum flanieren und mal in die Eisdiele, ok dann währe ein Oris angebracht.
Das heißt aber, habe zwei.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
12 März 2025 09:24 #342330 von merc450
merc450 antwortete auf Windschott R107
Moin Moin
echt , nur zwei und nicht beide von Oris .
mfg Günter Trunz

Mehr
12 März 2025 09:46 #342332 von citroen
Nö, nur eins.
Oris mußte wegen Kapital und Lagerfläche wieder gehen.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
12 März 2025 09:50 #342333 von mopf9
mopf9 antwortete auf Windschott R107
"Das heißt aber, habe zwei."
"echt , nur zwei und nicht beide von Oris "

Habe zwei Oris!  

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Mehr
12 März 2025 09:57 #342334 von citroen
Kapitalist oder guten Anlage Berater.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
12 März 2025 10:03 #342336 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Windschott R107

Moin,
dann auch mal meinen Senf zum Windschott.
Wer lange Strecken zu zweit und Gepäck macht, so wie wir, Sizilien, Alpen, Skandinavien, Kroatien, usw. ist mit einem Preiswerten (100-150€ ) Windschott sicher sorgloser wegen Beschädigung unterwegs.
Möchte ich aber ein Auto zum flanieren und mal in die Eisdiele, ok dann währe ein Oris angebracht.
Das heißt aber, habe zwei.

Moin
Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein das ein Eisdielen Besucher den Unterschied erkennen wird 🤔
Ich habe jedenfalls noch nie darauf geachtet welches mitgeführt wird, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe 

Gruß Ralf

Mehr
12 März 2025 10:20 #342338 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Windschott R107
Mein Oris liegt gut verpackt in seiner Hülle auf dem Kleiderschrank, wird getrennt vom Auto verkauft wenn es mal soweit ist.
Nutzen tu ich das Billige, funktioniert ebenso gut, ist aber unauffälliger wenn unten.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
12 März 2025 10:47 #342339 von mopf9
mopf9 antwortete auf Windschott R107
"Kapitalist oder guten Anlage Berater."
Weder noch: Habe den zweiten 107er und bei beiden war ein Oris Windschott dabei!

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden