Sprache auswählen

Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln

Mehr
31 Dez. 2024 18:33 #340331 von BK
Hallo,

hat schon mal jemand die Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende gewechselt? Mein Kunststoff und die Plastikrahmen sind ok, aber der Mikroschalter und die Leiterplatine sind defekt.

Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

beste Grüße, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan. 2025 15:10 #340332 von Hans_G
Hallo Martin,

ich habe die Platine noch nicht gewechselt (meine Beleuchtung am Make-Up-Spiegel ist noch iO), wie man aber auf deinem Bild erkennen kann, ist die Platine in den Rahmen "festgeschmolzen", das zu öffnen und wieder zu verschlissen wird auf jeden Fall eine Herausforderung.
Ist denn wirklich beides defekt: der Schalter und die Platine? Kannst Du denn den Schalter durchmessen? Die Platine hat ja keine Elektronik, nur die Leiterbahnen für den Strom, die würde ich mit dünnen Kabeln nachbauen.

Grüße
Hans

Mehr
01 Jan. 2025 17:42 #340334 von ZitroniX
Ich glaube, da ist nur der mikroschalter defekt...was soll an der Platine defekt sein, da gibt's nix

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Mehr
01 Jan. 2025 18:12 #340335 von Uwe E.
Hallo Martin,

was ist denn and er Platine defekt? Ich seh da leider nix. Bist du sicher dass es kein Kabelbruch am Scharnier der Sonnenblende ist? Die "Plastiknieten" oder wie man sie auch immer nennen mag, kannst du mit einer scharfen Klingen bündig an der Platine abschneiden und hinterher mit dem Lötkolben wieder "dranschmelzen". Auf dem Mikroschalter sollte eine Typenbezeichnung stehen, den sollte man im www noch bekommen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden