Sprache auswählen

Kraftstoffsieb (Tanksieb) wechseln / Exkurs meines Warmlaufproblems

Mehr
21 Okt. 2024 22:13 #338726 von roland-112
Hallo zusammen,
ihr kennt vielleicht meinen anderen Thread über das Absterben des Motors nach einigen Kilometern.
Ich hab den Tipp erhalten den Tanksieb zu wechsel, evtl. ist der zerbröselt und behindert die Benzinpumpe ausreichenden Druck aufzubauen.
Auto auf die Bühne und festgestellt, dass der Sechskant des Siebs wie in vielen Beiträgen geschrieben nicht mittig im Loch vom Bodenblech sitzt.
Schottwand raus, Tank gelöst und versucht zu verschieben, keine Chance, der Tank lässt sich nicht weit genutz nach vorne verschieben. Und selbst wenn, dann passen würden die Löcher in den silbernen Befestigungsteilen nicht zu den eingeschweißten Muttern der Tankbefestigung passen.
Versuch das Sieb trotzdem zu lösen indem ich den Schlauch zur Pumpe rausdrehe (in der Hoffnung der Sieb geht mit), hat nicht geklappt. Schlauch ging weg, Sieb ist drin. Mit Endoskop habe ich dann gesehen, dass das Sieb noch sehr gut aussieht, nichts ist zerbröselt. Also alles erstmal umsonst.

Bei der Gelegenheit möchte ich das KPP sauber machen, bzw. vor allem die Halterung entrosten. Beim Versuch den Schlauch vom Filter zum Kraftstoffrohr an der Verbindung zu diesem Rohr zu lösen, kommt mir Sprit entgegen, an der Kunststoffbefestigung des Rohrs. Der Tank war leer, insofern nur eine geringe Menge Sprit.
Das Rohr habe ich abgesägt und muss die letzen 15cm nachbauen und den Nachbau dann mit dem restlichen Rohr (nach vorne zum Motorraum) verbinden.
Ich hoffe MB findet mir im EPC einen passenden Rohrverbinder. Falls ihr eine Teilenummer habt, bitte gerne her damit.

Da die Halterungen des EPP total verrostet sind, kauf ich die auch neu, die Rettung erscheint mir sinnlos.
So ein Mist. Eine winzige Hoffnung, dass das Rohr an der Leckstelle vielleicht auch was mit meinem Hauptproblem zu tun hat, habe ich. Wäre zu schön um wahr zu sein. Ich werde ja sehen, wenn alles zusammengebaut und repariert ist, ob das Problem immer noch da ist.

 

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: hhermanski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum