Sprache auswählen

Was ist vor dem Schließblech im Außenschweller?

Mehr
13 Sep. 2024 11:03 #337469 von m4rl0ne
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Blechverlaufs an den Außenschwellern/Pedalböden/A-Säule des SL, in den Radhäusern vorne mit Blick Richtung Stirnwand, siehe folgendes Bild vom SL-SHOP:  Link zu Foto (extern)

Jeder 107er den ich mir bisher angeschaut habe (inkl. Internet + YouTube) ist im Radhaus Richtung Schweller "glatt", man sieht also das Schließblech im Außenschweller nicht. Das Schließblech bei meinem war ziemlich angegriffen und mit zwei weiteren Lagen Blech überbraten, also habe ich alles doppelte rausgetrennt und das Schließblech neu besorgt, jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie die restlichen Bleche drumherum verlaufen.

Die Position des Schließbleches ist relativ einfach. Auch wie der Pedalboden inkl. Falz verläuft habe ich verstanden bzw. mir an anderen Autos abgeschaut. Auf dem verlinkten Foto fehlt allerdings die Stelle, wie das Blech, was auf dem Foto links des Pedalbodens ist, weiter nach unten verläuft. Geht es über das Schließblech? Gibt es ein separates Blech, was das Schließblech verdeckt? Denn das Schließblech des Außenschwellers macht im oberen Teil einen Knick nach innen Richtung Schweller für die Lasche. Diesen Knick habe ich ich aber bei keinem 107 bisher gesehen, warum der Verdacht nahe liegt, dass da noch irgendein Blech vorne dran ist.

Hat einer von euch ein Bild der Radhäuser mit den originalen Blechen, idealerweise ohne Unterbodenschutz und aus der gleichen Perspektive wie das verlinkte Bild? Oder kann mir sagen, ob vor dem Schließblech ein weiteres Stück Blech ist und wo dieses verschweißt wird?

Ich bedanke mich im Voraus vielmals für Tipps!
Gruß,
Marlon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2024 12:19 #337472 von markus1971
Hallo Marlon,

ich habe im Laufe der letzten 4 Jahre etliche Bilder bzgl. der oroginalen Blechverläufe aus meiner Restauration hier eingestellt, ich habe bei dem US-Schrotthaufen so ziemlich alles bearbeitet, Schwellerwechsel, Schwellerkopf einzeln aufgebaut, Seitenteil komplett gewechselt, Quer-und Längsträger gewechselt geschweisst etc, bemühe doch einfach mal die Suche im Archiv, da ist alles drin, was den SLC angeht, dürfte beim Roadstervorderwagen identisch sein, hier ein paar Bilder zu deiner Frage, der rot eingezeichnete Teil muss noch mittels Blechstück angeschweisst werden, bei der rechten Seite hatte ich den Schweller drin gelassen, nur den Schwellerkopf neu aufgebaut, da konnte ich das (auf der linken Seitefehlende Blech) hochbiegen, da ich es rechts noch retten konnte,

Grüße markus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2024 12:30 #337473 von markus1971
...hier rechte Seite, originales Blech hoichgeklappt und anschliessend wieder verschweisst...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2024 12:51 #337474 von m4rl0ne
Hallo Markus,
du bist der absolute Hammer!!! Du glaubst mir gar nicht, wie sehr ich mich gerade über genau diese Bilder freue. Und dann auch noch so hochauflösend & schnell! Vielen vielen Dank!
Ich dachte, ich habe mich der Suche ausreichend bemüht, aber dennoch nichts gefunden - ich scheine falsch gesucht zu haben, das tut mir leid! Ich bin selber kein Fan davon, wenn alles doppelt und dreifach beantwortet werden muss. Ich nehme mir das zu Herzen!
Jetzt weiß ich, wie die Arbeit weiter gehen muss 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß und nochmal 1000 Dank,
Marlon
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.