Sprache auswählen

Schalter Kofferraumbeleuchtung

Mehr
04 Sep. 2024 16:03 #337015 von SL5
Schalter Kofferraumbeleuchtung wurde erstellt von SL5
Nach dem ich mir zum wiederholten Male die Finger an dem kleinen Leuchtmittel im Kofferraum verbrannt habe, wollte ich mir den Schalter aus dem Babybenz besorgen.
Der, der die Schaltfunktion hat. Das Leuchtmittel nehme ich raus, wenn ich das Ladegerät anschließe.
Stolze 65 Euro soll der Schalter kosten.
Da habe ich mir einen kleinen Schalter (19 mm) besorgt und es anders gelöst. (ca. 2,50 Euro und 5 Min Zeitaufwand)

Vielleicht eine kleine Anregung an alle, die die Batterie im Kofferraum haben. Meines Wissens nach sind das die US Modelle 380, 450 und 560
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 16:15 #337017 von beni560
beni560 antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Bei mir hat gegen verbrannte Finger eine LED Soffiten-Lampe geholfen, Preis und Aufwand ebenfalls gering

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 16:24 #337018 von SL5
SL5 antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Das stimmt wohl, aber auch diese verbraucht Strom. Wenn auch viel weniger, aber ich würde sie halt im Winter bei der Erhaltungsaufladung auch rausnehmen. Mir persönl. war ein kleiner Schalter daher lieber. :-)

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2024 23:34 #337052 von Chromix
Chromix antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Ja, ver....., als ich den Schalter vor ein paar Jahren gekauft habe, hat der wenige Euros gekostet!! 65 € hätte ich auch nicht hingelegt. Derzeit sehe ich beim Freundlichen zwar "nur" 57,07 €, aber auch dafür hätte ich ihn nicht genommen .....

Zur Erläuterung: der Schalter hat die Teilenummer A 201 820 21 10, eigentlich eingesetzt im 124er oder 201er.
Der Schalter ersetzt den im 107er verbauten und hat die Zusatzfunktion, daß man den Schalter in eine Raststellung ziehen kann, in der das Kofferraumlicht ausgeht.
Beim Schließen des Kofferraums geht er in die Normalstellung zurück und funktioniert dann wieder wie gewohnt.

Es gibt Ersatzprodukte, die angeblich die Teilenummer ersetzen soll, z.B. von Febi, die, wie früher beim Freundlichen, nur um die 5 € kosten. Mich irritiert nur, daß die als Türkontaktschalter bezeichnet werden. Der braucht diese Zusatzfunktion doch gar nicht. Vielleicht probiert es ja mal jemand aus .....

Hälsningar,
Lutz
 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 01:49 #337054 von Fanti
Fanti antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Die haben die Funktion nicht

sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/275...entlaedt-sich#314748
Werden vermutlich als Türschalter bezeichnet da Kofferraumklappe oft als Tür bezeichnet wird.
Dreitürer bzw. Fünftürer Modell

Gruss 
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 08:33 #337057 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Moin, 
www.ebay.de/itm/355636594207?mkcid=16&mk...r=artemis&media=COPY
Das wäre noch einer mit dieser Funktion, meist zu erkennen an dem grauen geriffelten bzw eingekerbten Stift. 
Aber selbst gebrauchte haben sich mittlerweile dem Preis Trend angepasst. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 11:04 #337066 von SL5
SL5 antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Ich war letzte Woche beim Freundlichen an der Theke, und der nannte mir die Euro 65. Habe gerade auch einmal auf der MB-Teileseite geschaut und frage mich jetzt, wieso der Preis so unterschiedlich ist. 
Werde beim nächsten Besuch das Thema ansprechen und nun immer vorher auf der Seite nachsehen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2024 22:17 #337103 von Chromix
Chromix antwortete auf Schalter Kofferraumbeleuchtung
Hallo Fredy,

ich habe mal gehört, daß es verschiedene Arten von MB-Werkstätten gibt - an die Details erinnere ich mich nicht mehr.
Die einen sind an die MB-Preise gebunden, während die anderen in der Preisgestaltung frei, also üblicherweise teurer sind.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.