Sprache auswählen

Wieviel ist dieses KFZ Wert?

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335885 von karlo63
Hallo , Sven also zum Fenster rausgeworfen ist das Geld nicht , ich habe immerhin ein Top Fahrzeug dem in einem großen gutachten nicht Kurzgutachten was man gleich wegschmeißen kann immerhin eine 1- bekommen, und einen Marktwert von 57tsd. € einen Wiederbeschaffungswert von knapp 68 tsd. € das große gutachten wurde bei dem fahrzeugwert auch so von der Versicherung gefordert , das Fahrzeug ist Vollkasko. Also Fährt mir jemand in den ollen und der ist Totalschaden dann sind 68 fällig sonst 57 tsd. € in meinem Vertrag ist natürlich freie Werkstattwahl , vor einem Jahr wurde mir von einem Privatmann auf einem Oldtimertreffen ( Kabelwerk Beelen NRW sofort 50 tsd geboten ), aber der Wagen bleibt das weis ich jetzt was ich habe , eben ein Top Fahrzeug würde den nur weggeben für einen 450sl aber nur im bestzustand und sogar noch draufzahlen aber nur Europa Version den würde ich natürlich durch einen Mercedes Oldie Spezi auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335886 von makakay
Hallo Swen,

seit wann hat ein 350SL einen M110 Motor mit D-Jetronic? Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht....Von daher kann der Wert auch schnell Richtung niedriger 4-stelliger Betrag gehen

Viele Grüße
Sven

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335887 von karlo63
Hallo, ein r107 od. c107 der Rostfrei und technisch iO ist würde ich immer mit ca. 12tsd einschätzen , auch wenn der Motor getauscht wurde , ob der 350er Motor der bessere ist sei mal dahingestellt ( ich Persönlich halte sehr viel von den 280er Maschinen), das Fahrzeug kann ja wirklich seinen zweck erfüllen , ein schönes altes Benz Cabrio fahren , klar ist ja auch wohl das in dieser Preiskategorie über kleinere Schönheitsfehler hinweg zusehen ist und evtl. etwas für einen Einsteiger ist immerhin ein oller Benz , ich Persönlich kann dem Fahrzeug den Bildern nach was abgewinnen , ist halt ein nackter Hund , so wie meiner auch und das mag ich so sehr an den ollen Kisten bin Persönlich schon mit der elektr. Antenne überfordert für mich ist weniger mehr .

Gruss an alle Karl

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335889 von Gwendolin
Hallo,
für mich war wichtig als ich meinen R 107 gekauft habe:
So wenig wie möglich Schnick-Schnack.
Diese Hilfsassistenten in den modernen PKW`s ärgern mich jeden Tag, genug. Ich genieße jeden Tag den ich mit meinem R 107 durch die Natur fahre und noch richtig autofahren muß ( kann )
Gruß Gwendolin

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335893 von Herbie
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie sich einige ihre Buchhalter Ausstattung versuchen schön zu reden.

„Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen…“
„Null Ausstattung verbessert das Leistungsgewicht…“
„Eine Klimaanlage braucht man im Cabrio eh nicht…“
„Ein fetter V8 liegt zu schwer auf der Vorderachse…“

Ich persönlich kann diesen Nacktschnecken nichts abgewinnen, damals wie heute wird ein Fahrzeugs maßgeblich durch seine Sonderausstattung charakterisiert und ab den 1970er Jahren will keiner mehr die Seitenscheiben per Kurbel öffnen und schließen, insbesondere in einem SL oder S-Klasse.

Um aufs Thema zurück zu kommen, ich würde den Wert bei max. 10.000€ sehen.

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinta, Banane66

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335894 von FanSLC
Müßig darüber zu diskutieren. Dennoch eine kleine Annektode: Als ich anfing mir SLC's anzuschauen, kam ich zu einem Besitzer eines 450 SLC. Und was machte er bei meiner Ankunft gerade? Er reparierte den Schalter für das Beifahrerfenster, weil darin was gebrochen war. Für mich war erstmal klar, dieses Auto wird es nicht und ohne Schnickschnack. Ich kurbel lieber. Logisch, kaputt gehen, kann immer was aufgrund Materialermüdung.

Gruß

Sven

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #335895 von fritzz
Gratuliere Herbie zum Top SL
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von fritzz.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335898 von Banane66
Hallo Martin,
genau meine Meinung, ich wollte es nur nicht zuerst schreiben. Wenn es ein Fahrzeug nur "ohne Schnick Schnack" zu kaufen gab, dann ist es stimmig und passend zur damaligen Zeit. Wenn das Fahrzeug aber eine Buchhalterausstattung hat war der Erstbesitzer einfach nur ein sparsamer Zeitgenosse. Der heutige Eigner versucht es sich schön zu reden oder sich zu rechtfertigen.
Aber jeder wie er selber will, mit mehr oder weniger Ausstattung, der eine sieht den Vorteil bei mit Klima, der Andere bei ohne Klimaanlage.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335899 von Neckartaler
....wichtig ist eigentlich nur, daß das Fahrzeug mit der jeweiligen Ausstattung demjenigen gefällt, der es besitzt oder besitzen möchte.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, vorne

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335900 von Nichtraucher
Moin,

die Preisunterschiede zwischen Kassengestell SL und Luxus Ausstatter sind heute gar nicht so weit auseinander, ich glaube kaum dass der Preis ein Grund ist sich einen 280 mit Kurbelfenstern zu kaufen.

Im Laufe der 24 Jahre die ich den SL nun habe, durfte ich so ziemlich alle Varianten mal fahren und wenn ich ehrlich bin, hat mit ein 350 Schalter sehr gut gefallen, auch an einen 280 oder einen 300er hätte ich nichts auszusetzen.
Was die EFH angeht finde ich dass nur der an der Beifahrerseite einen wirklich Komfortgewinn bringt, denn sich rüber beugen müssen und das Fenster zu öffnen, kommt nicht so gut.

Ist auch alles Geschmackssache, ich war schon immer für die einfachen Fahrzeuge zu haben, heute vier Stunden mit einer 125er MZ von 1984 unterwegs gewesen. Freunde kamen mit einer DKW RT175, einer 125er Zweirad Union, eine Enfield und einer Kreidler RS (50er). Alle haben die Garagen voller Motorräder und manche mehrere Autos.

Wenn jemand eine einfache Ausstattung mag und dieses auch sagt, kann man es ruhig glauben.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335902 von Chromix
Eine Sache ist immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: juliusmst

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335928 von Yngve
Moin zusammen,
interessanter Thread, aber bei "Nacktschnecken", oder "Kassengestell" muss ich nun doch leicht schmunzeln.
Unser oller Benz hat sogenannte Buchhalterausstattung (damals gab es z.B. noch keine Holzeinlagen). Die Extras zur Lieferung anfang 1973 waren
  • Metallic Lackierung
  • Aussenspiegel rechts
  • Hardtop
  • Wärmedämmendes Glas rundum
  • 3 Gang Wandler Automatik
  • Lederausstattung
  • Scheinwerfer Reinigunsanlage
  • Feuerlöscher (heute nicht mehr orig vorhanden)
Damit war der Wagen doch schon recht ordentlich ausgestattet, und der drehfreudige 350er tut es heute noch wie er soll. Wir haben viel Freude damit!
Klima habe ich im SL nie vermisst, wohl aber gelegentlich eine Zentralverriegelung - wenn wir mal wieder was im Kofferraum vergessen haben
+++++
Ansonsten bin ich z.B. gern bei Karl. Wir haben auch schon einige Aufarbeitungen hinter uns, aber ein Oldtimer bedeutet ja auch stets eine gewisse Verantwortung ihn zu erhalten.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335929 von Yngve
Moin nochmal,
... orig Barockfelgen von Fuchs hat er auch.
+++++

Swen: Danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den Eicruck, dass Du mit den meisten feedbacks etwas anzufangen weißt.
Wie gesagt bin ich vielfach bei Karl.
Dein roter SL sieht schick aus. Allerdings hoffe ich, dass Du noch irgendwie stichhaltigere Daten zur Historie bekommen mögest und evtl. Klärung, warum - und seit wann - da heute ein 6 Zylinder eingebaut ist.
Viel Glück!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335934 von Benni80
Hallo Andreas,

das Auto steht bei sowohl bei den Kleinanzeigen, als auch bei Mobile.de

Gruß Swen

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335936 von Benni80

Hallo Swen,

seit wann hat ein 350SL einen M110 Motor mit D-Jetronic? Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht....Von daher kann der Wert auch schnell Richtung niedriger 4-stelliger Betrag gehen

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,
ich habe das KFZ schon so gekauft im Jahr 2017 von einem Händler für Oldtimer in Schweinfurt. Habe mir damit den Traum von einem Oldtimer erfüllt und war mehr als Glücklich. Hat für mich keine Rolle gespielt, ob da ein Austauschmotor drinnen ist oder nicht, weil ich es damals aber auch nicht besser wusste. Erst lange Zeit später habe ich darüber nachgedacht, dass dies jetzt die Originalität beeinträchtigt.

Es sollte ein SL R107 sein, weil ich schon einen SL R230 hatte oder habe. Nun ist aber heutzutage einmal so, dass es immer schwieriger wird, mehrere Autos so instand zu halten, wie man es gern möchte und am R230 ist mehr Technik dran, die kaputt gehen kann. Der ist einfach neuer und war als erstes da.

Durch persönliche Umstände, die im Leben so passieren können, muss ich ein Auto verkaufen und habe mich dabei gegen den Oldtimer entschieden. Ich weiß auch nicht warum oder wieso der Motor da eingebaut wurde, weil ich leider keine Dokumentation habe. Den im Brief benannten Besitzer habe ich (gefunden durch Google) angerufen, war wohl ein Autohausbesitzers und ich hatte denn Sohn am Telefon, dem Vater gehörte das Auto. Er konnte mir auch nur sagen, daß sein Vater viel Geld in den Wagen gesteckt hatte, aber leider nichts zum Motor.

Lieben Gruß
Swen

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335966 von Abbe993
Hallo 
Ist der Motor denn nicht nach dem Umbau vom TÜV eingetragen worden? Da hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt für den Motor wechsel.
Gruß Alfred 

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335978 von karlo63
Wenn der Wagen gut Läuft und Schaltet und keine größeren
Rostprobleme hat , ist doch alles Tuti , bleibe dabei 280er Motor ist auch gut ( es gibt eigentlich keine schlechten Motoren beim 107er oder W116).

Gruss Karl

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden