- Dank erhalten: 385
Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Gruss Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
seit wann hat ein 350SL einen M110 Motor mit D-Jetronic? Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht....Von daher kann der Wert auch schnell Richtung niedriger 4-stelliger Betrag gehen
Viele Grüße
Sven
Gruss an alle Karl
für mich war wichtig als ich meinen R 107 gekauft habe:
So wenig wie möglich Schnick-Schnack.
Diese Hilfsassistenten in den modernen PKW`s ärgern mich jeden Tag, genug. Ich genieße jeden Tag den ich mit meinem R 107 durch die Natur fahre und noch richtig autofahren muß ( kann )
Gruß Gwendolin
„Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen…“
„Null Ausstattung verbessert das Leistungsgewicht…“
„Eine Klimaanlage braucht man im Cabrio eh nicht…“
„Ein fetter V8 liegt zu schwer auf der Vorderachse…“
Ich persönlich kann diesen Nacktschnecken nichts abgewinnen, damals wie heute wird ein Fahrzeugs maßgeblich durch seine Sonderausstattung charakterisiert und ab den 1970er Jahren will keiner mehr die Seitenscheiben per Kurbel öffnen und schließen, insbesondere in einem SL oder S-Klasse.
Um aufs Thema zurück zu kommen, ich würde den Wert bei max. 10.000€ sehen.
Gute Fahrt
Martin
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Gruß
Sven
genau meine Meinung, ich wollte es nur nicht zuerst schreiben. Wenn es ein Fahrzeug nur "ohne Schnick Schnack" zu kaufen gab, dann ist es stimmig und passend zur damaligen Zeit. Wenn das Fahrzeug aber eine Buchhalterausstattung hat war der Erstbesitzer einfach nur ein sparsamer Zeitgenosse. Der heutige Eigner versucht es sich schön zu reden oder sich zu rechtfertigen.
Aber jeder wie er selber will, mit mehr oder weniger Ausstattung, der eine sieht den Vorteil bei mit Klima, der Andere bei ohne Klimaanlage.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- Neckartaler
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 506
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
die Preisunterschiede zwischen Kassengestell SL und Luxus Ausstatter sind heute gar nicht so weit auseinander, ich glaube kaum dass der Preis ein Grund ist sich einen 280 mit Kurbelfenstern zu kaufen.
Im Laufe der 24 Jahre die ich den SL nun habe, durfte ich so ziemlich alle Varianten mal fahren und wenn ich ehrlich bin, hat mit ein 350 Schalter sehr gut gefallen, auch an einen 280 oder einen 300er hätte ich nichts auszusetzen.
Was die EFH angeht finde ich dass nur der an der Beifahrerseite einen wirklich Komfortgewinn bringt, denn sich rüber beugen müssen und das Fenster zu öffnen, kommt nicht so gut.
Ist auch alles Geschmackssache, ich war schon immer für die einfachen Fahrzeuge zu haben, heute vier Stunden mit einer 125er MZ von 1984 unterwegs gewesen. Freunde kamen mit einer DKW RT175, einer 125er Zweirad Union, eine Enfield und einer Kreidler RS (50er). Alle haben die Garagen voller Motorräder und manche mehrere Autos.
Wenn jemand eine einfache Ausstattung mag und dieses auch sagt, kann man es ruhig glauben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
interessanter Thread, aber bei "Nacktschnecken", oder "Kassengestell" muss ich nun doch leicht schmunzeln.
Unser oller Benz hat sogenannte Buchhalterausstattung (damals gab es z.B. noch keine Holzeinlagen). Die Extras zur Lieferung anfang 1973 waren
- Metallic Lackierung
- Aussenspiegel rechts
- Hardtop
- Wärmedämmendes Glas rundum
- 3 Gang Wandler Automatik
- Lederausstattung
- Scheinwerfer Reinigunsanlage
- Feuerlöscher (heute nicht mehr orig vorhanden)
Klima habe ich im SL nie vermisst, wohl aber gelegentlich eine Zentralverriegelung - wenn wir mal wieder was im Kofferraum vergessen haben
+++++
Ansonsten bin ich z.B. gern bei Karl. Wir haben auch schon einige Aufarbeitungen hinter uns, aber ein Oldtimer bedeutet ja auch stets eine gewisse Verantwortung ihn zu erhalten.
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
... orig Barockfelgen von Fuchs hat er auch.
+++++
Swen: Danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den Eicruck, dass Du mit den meisten feedbacks etwas anzufangen weißt.
Wie gesagt bin ich vielfach bei Karl.
Dein roter SL sieht schick aus. Allerdings hoffe ich, dass Du noch irgendwie stichhaltigere Daten zur Historie bekommen mögest und evtl. Klärung, warum - und seit wann - da heute ein 6 Zylinder eingebaut ist.
Viel Glück!
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
das Auto steht bei sowohl bei den Kleinanzeigen, als auch bei Mobile.de
Gruß Swen
Hallo Swen,
seit wann hat ein 350SL einen M110 Motor mit D-Jetronic? Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht....Von daher kann der Wert auch schnell Richtung niedriger 4-stelliger Betrag gehen
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
ich habe das KFZ schon so gekauft im Jahr 2017 von einem Händler für Oldtimer in Schweinfurt. Habe mir damit den Traum von einem Oldtimer erfüllt und war mehr als Glücklich. Hat für mich keine Rolle gespielt, ob da ein Austauschmotor drinnen ist oder nicht, weil ich es damals aber auch nicht besser wusste. Erst lange Zeit später habe ich darüber nachgedacht, dass dies jetzt die Originalität beeinträchtigt.
Es sollte ein SL R107 sein, weil ich schon einen SL R230 hatte oder habe. Nun ist aber heutzutage einmal so, dass es immer schwieriger wird, mehrere Autos so instand zu halten, wie man es gern möchte und am R230 ist mehr Technik dran, die kaputt gehen kann. Der ist einfach neuer und war als erstes da.
Durch persönliche Umstände, die im Leben so passieren können, muss ich ein Auto verkaufen und habe mich dabei gegen den Oldtimer entschieden. Ich weiß auch nicht warum oder wieso der Motor da eingebaut wurde, weil ich leider keine Dokumentation habe. Den im Brief benannten Besitzer habe ich (gefunden durch Google) angerufen, war wohl ein Autohausbesitzers und ich hatte denn Sohn am Telefon, dem Vater gehörte das Auto. Er konnte mir auch nur sagen, daß sein Vater viel Geld in den Wagen gesteckt hatte, aber leider nichts zum Motor.
Lieben Gruß
Swen
Ist der Motor denn nicht nach dem Umbau vom TÜV eingetragen worden? Da hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt für den Motor wechsel.
Gruß Alfred
Rostprobleme hat , ist doch alles Tuti , bleibe dabei 280er Motor ist auch gut ( es gibt eigentlich keine schlechten Motoren beim 107er oder W116).
Gruss Karl