- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 0
Euro 2 SL 500
- megab
- Autor
- Offline
- Junior
Weniger
Mehr
08 Aug. 2003 12:14 #2253
von megab
Euro 2 SL 500 wurde erstellt von megab
Hallo!
Inzwischen ist ja doch etwas Zeit vergangen. Hatte nach dem Posting gleich die Umrüstung bestellt, aber leider bis jetzt noch nichts erhalten. Wie sieht es bei den anderen Bestellern aus , hat da jemand schon was bekommen?? Angeblich kommt GAT nicht in die Hufe...
Gruß aus dem Norden
Marc
Inzwischen ist ja doch etwas Zeit vergangen. Hatte nach dem Posting gleich die Umrüstung bestellt, aber leider bis jetzt noch nichts erhalten. Wie sieht es bei den anderen Bestellern aus , hat da jemand schon was bekommen?? Angeblich kommt GAT nicht in die Hufe...
Gruß aus dem Norden
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 0
08 Aug. 2003 13:05 #2254
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Euro 2 SL 500
Hallo Marc,
solltest Du die D3-Norm meinen, E2 Norm ist beim 6 Zylinder,
die kannst Du kaufen.
Habe diese schon vor ca 2 Jahren im 126er eingebaut,
Die ABE von GAT wurde jetzt auch auf den 107er erweitert,
der Einbausatz ist aber der gleiche, unverändert.
Jean
solltest Du die D3-Norm meinen, E2 Norm ist beim 6 Zylinder,
die kannst Du kaufen.
Habe diese schon vor ca 2 Jahren im 126er eingebaut,
Die ABE von GAT wurde jetzt auch auf den 107er erweitert,
der Einbausatz ist aber der gleiche, unverändert.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bstaiger
- Offline
- Elite
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1030
- Dank erhalten: 10
08 Aug. 2003 14:00 #2255
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Euro 2 SL 500
Hallo Marc und Jean,
ich kann auf der Gat-kat page nur den 300SL finden. Vielleicht liegts ja daran
Jean, stellst du am 126 (6-Zyl?) Veränderungen durch den Regler fest? Ich trage mich mit dem gedanken, sowas in nen 260E einzubauen. Aber wenn das Ding kalt an der Ampel dann so tut, wie ein T2 mit kaputter Kaltstartautomatik und zwei l mehr Sprit braucht... Und: gibts nen gravierenden Unterschied zwischen dem Gat und dem HJS Teil?
Gruß Björn
P.S.: E2 ist Euro 1! Das wird oft verwechselt. Macht sich trotzdem gut in ner Verkaufsanzeige.
ich kann auf der Gat-kat page nur den 300SL finden. Vielleicht liegts ja daran
Jean, stellst du am 126 (6-Zyl?) Veränderungen durch den Regler fest? Ich trage mich mit dem gedanken, sowas in nen 260E einzubauen. Aber wenn das Ding kalt an der Ampel dann so tut, wie ein T2 mit kaputter Kaltstartautomatik und zwei l mehr Sprit braucht... Und: gibts nen gravierenden Unterschied zwischen dem Gat und dem HJS Teil?
Gruß Björn
P.S.: E2 ist Euro 1! Das wird oft verwechselt. Macht sich trotzdem gut in ner Verkaufsanzeige.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 0
08 Aug. 2003 14:31 #2256
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Euro 2 SL 500
Hallo Björn
E2 in der Zulassung ist nicht Euro 2, dass ist richtig.
Die D3 Norm ist nur mit dem 8 Zylinder zu erreichen.
Die 6 Zylindermodelle erreichen nur Euro 2 Norm.
Ich habe das EGS System nur in einigen 8 Zylindermodellen verbaut.
Es ist aber kein Unterschied zum 6 Zylinder Aufrüßtsatz zu erkennen.
Es gibt auch keine negativen lauf und fahr Eigenschaften zu melden.
Das System arbeitet nur im Kaltstart, das heißt bis zu einer Kühlwassertemperatur von 40 Grad.
Danach wird das Kaltlaufventil elektronisch ausser Funktion gesetzt und alles ist so wie ohne dieses System.
Eine einfache Sache, aber mit ABE und vom Gesetzgeber anerkannt.
Jean
E2 in der Zulassung ist nicht Euro 2, dass ist richtig.
Die D3 Norm ist nur mit dem 8 Zylinder zu erreichen.
Die 6 Zylindermodelle erreichen nur Euro 2 Norm.
Ich habe das EGS System nur in einigen 8 Zylindermodellen verbaut.
Es ist aber kein Unterschied zum 6 Zylinder Aufrüßtsatz zu erkennen.
Es gibt auch keine negativen lauf und fahr Eigenschaften zu melden.
Das System arbeitet nur im Kaltstart, das heißt bis zu einer Kühlwassertemperatur von 40 Grad.
Danach wird das Kaltlaufventil elektronisch ausser Funktion gesetzt und alles ist so wie ohne dieses System.
Eine einfache Sache, aber mit ABE und vom Gesetzgeber anerkannt.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
- Offline
- Elite
10 Aug. 2003 08:17 #2257
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Euro 2 SL 500
Hallo Jungs,
leider habe auch ich nach meiner Bestellung des EGS Systems für den 500SL nichts mehr gehört, weder vom Händler noch von GAT.
Aber sollte das positiv zu werten sein?
Ja wie Jean, es gibt nun D3 für den 500er 107er? Bei GAT habe ich nichts entsprechendes gefunden, hast Du nähere Infos/Bezugsquellen, etc.? Laut GAT passt das EGS System für den 126er ab 1987. Mein 107er ist 1986, aber nach der MOPF. Passt das dann dennoch, da ja original G-Kat von MB mit Euro1 verbaut ist...
Viele Grüße
leider habe auch ich nach meiner Bestellung des EGS Systems für den 500SL nichts mehr gehört, weder vom Händler noch von GAT.
Aber sollte das positiv zu werten sein?
Ja wie Jean, es gibt nun D3 für den 500er 107er? Bei GAT habe ich nichts entsprechendes gefunden, hast Du nähere Infos/Bezugsquellen, etc.? Laut GAT passt das EGS System für den 126er ab 1987. Mein 107er ist 1986, aber nach der MOPF. Passt das dann dennoch, da ja original G-Kat von MB mit Euro1 verbaut ist...
Viele Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden