Sprache auswählen

Nebelschlusslicht leuchtet nicht und übermorgen ist TÜV

Mehr
17 Juni 2024 18:41 #333987 von yourprinter
Hallo zusammen,
ich habe heute die Beleuchtung gecheckt und bemekt, dass die Nebelschlussleuchte keinen Strom bekommt.
Glühlampe ist OK, Sicherung ist OK (Nebelscheinwerfer leuchten) aber kein Strom in der Fassung.
Die orange Leuchte im Lichtschalter leuchtet auch - leider aber auch die Warnlampe vom Leuchtenkontrollgerät.
Habt ihr eine Idee, wo ich auf die Schnelle morgen suchen soll?
Danke schonmal
 

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2024 18:50 #333989 von Chromix
Hallo Bernhard,

ich hatte hier mal über eine mögliche Ursache geschrieben.
Bei mir bestand allerdings noch Kontakt, wenn auch schlecht, aber vielleicht kann es ja auch so weit gehen, daß gar kein Kontakt mehr besteht. Hast Du mal den Stecker gezogen und dort gemessen, ob Spannung ankommt?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2024 18:51 #333990 von StefanSK
- Schaltplan angucken
- Steckerverbindungen prüfen

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2024 18:56 #333991 von Ragetti
das ist doch einfach, wenn das LKG meldet dann liegt dort schon mal Spannung an, dann musst du nur noch den PIN 9 am LGK-Ausgang X2 das ist der rechte 10-polige Stecker am LKG prüfen ob richtig gesteckt oder Pin korrodiert. Es ist dann eine direkte Verbindung zur NSL hinten durch ein grau/grünes Kabel, vielleicht auch zuerst mal in der Heckleuchte schauen ob da richtig gesteckt oder Kontakte korrodiert.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2024 19:53 #333992 von yourprinter
Tolles Forum!
Ich hatte schon direkt am Stecker der Heckleuchte gemessen, grau/grünes Kabel ist ohne Spannung.
Morgen nehme ich mir dann das LKG vor.
Vielen Dank!

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 20:48 - 19 Juni 2024 20:49 #334057 von yourprinter
Wollte nur kurz Rückmeldung geben. TÜV ist geschafft! Es waren korrodierte Kontakte im Stecker des Rücklichts und beim LKG.
Danke nochmal

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard
Letzte Änderung: 19 Juni 2024 20:49 von yourprinter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.