- Dank erhalten: 23
Wurde mein Fahrzeug mit einem KAT ab Werk ausgeliefert?
- michaelburn
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #333879
von michaelburn
Wurde mein Fahrzeug mit einem KAT ab Werk ausgeliefert? wurde erstellt von michaelburn
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
der Motor meines Fahrzeugs läuft im Leerlauf ohne eingelegte Fahrstufe unrund. Ich habe schon die Kerzen, Einspritzdüsen, Kabel und Verteilerkappe erneuert.
Meine Werkstatt hat mir heute vorgeschlagen den Katalysator dauerhaft auszubauen um das Problem zu lösen.
Nun frage ich mich ob mein Fahrzeug ursprünglich mit KAT ausgeliefert wurde.
Die Historie ist etwas kompliziert: Es ist ein 500SL, ein sehr früher Mopf, der in Belgien erstausgeliefert und dann nach Amerika exportiert wurde. 2020 wurde er wieder zurück nach Deutschland reimpostiert.
Laut Datenkarte ist das Versanddatum der 08.01.1986, das Baujahr ist mit 12/1985 angegeben.
Könnt Ihr mir sagen wie ich herausbekommen der KAT serienmässig war oder ob er in den USA nachgerüstet wurde?
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
der Motor meines Fahrzeugs läuft im Leerlauf ohne eingelegte Fahrstufe unrund. Ich habe schon die Kerzen, Einspritzdüsen, Kabel und Verteilerkappe erneuert.
Meine Werkstatt hat mir heute vorgeschlagen den Katalysator dauerhaft auszubauen um das Problem zu lösen.
Nun frage ich mich ob mein Fahrzeug ursprünglich mit KAT ausgeliefert wurde.
Die Historie ist etwas kompliziert: Es ist ein 500SL, ein sehr früher Mopf, der in Belgien erstausgeliefert und dann nach Amerika exportiert wurde. 2020 wurde er wieder zurück nach Deutschland reimpostiert.
Laut Datenkarte ist das Versanddatum der 08.01.1986, das Baujahr ist mit 12/1985 angegeben.
Könnt Ihr mir sagen wie ich herausbekommen der KAT serienmässig war oder ob er in den USA nachgerüstet wurde?
Vielen Dank und liebe Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
2 Jahre 3 Monate her #333880
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Hallo Michael,
gib mal bei www.lastvin.com die Fahrgestellnummer ein, da erhält du die ab Werk eingebauten Features....
gib mal bei www.lastvin.com die Fahrgestellnummer ein, da erhält du die ab Werk eingebauten Features....
Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: michaelburn
2 Jahre 3 Monate her #333881
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wurde mein Fahrzeug mit einem KAT ab Werk ausgeliefert?
oder mir deine FG-Nr schicken
Rolf
www.keicher.biz
- michaelburn
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
2 Jahre 3 Monate her #333886
von michaelburn
Hallo,
danke für die Antworten.
In der Datenkarte finde ich keinen KAT. Ist der immer als Ausstattungsmerkmal dort aufgeführt?
War es bei dem Import von europäischen Fahrzeugen in die USA üblich einen KAT nachzurüsten?
Haltet Ihr den Vorschlag der Werkstatt den Katalysator rückzurüsten für vielversprechend um das Problem mit dem unrunden Motorlauf zu beheben?
Liebe Grüße
Michael
danke für die Antworten.
In der Datenkarte finde ich keinen KAT. Ist der immer als Ausstattungsmerkmal dort aufgeführt?
War es bei dem Import von europäischen Fahrzeugen in die USA üblich einen KAT nachzurüsten?
Haltet Ihr den Vorschlag der Werkstatt den Katalysator rückzurüsten für vielversprechend um das Problem mit dem unrunden Motorlauf zu beheben?
Liebe Grüße
Michael
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #333887
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wurde mein Fahrzeug mit einem KAT ab Werk ausgeliefert?
Hatte keinen KAT verbaut, der war zu der Zeit auch nicht fr den 500er lieferbar , es fehlen Code 620 oder 821 bei deinem Fahrzeug.In der Preisliste 46 vom Dez 85 ist das auch so beschrieben, also ist es ein in den USA nachgerüsteter KAT, den 500er gab es dort nie offiziell. Ob das etwas mit dem unrunden Lauf zu tun hat kann ich nicht so recht glauben, ausser das Steuergerät oder die Lambdasonde hat nen Schuss. Es kann natürlich sein, daß diese Nachrüstteile Probleme machen können
Rolf
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Ragetti.
2 Jahre 3 Monate her #333888
von karlo63
karlo63 antwortete auf Wurde mein Fahrzeug mit einem KAT ab Werk ausgeliefert?
Kann nur von meinem 350er berichten , Kat ausgebaut Edelstahlabgasanlage drunter , danach ein ganz anderes Auto wurde aber auch alles von einem Mercedes Spezi gemacht nie wieder kommt in meinen ollen ein Kat rein jetzt zieht der richtig durch und brabbelt auch schön wie ein oller Guss V8 , mir wurde auch geraten den Auszubauen .
Gruss Karl
Gruss Karl
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden