Sprache auswählen

Wagenheber

Mehr
08 Aug. 2003 07:47 #2247 von Nichtraucher
Wagenheber wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo, SL- Freunde,
ich habe mir einen gaaaanz dollen hydr. Wagenheber gekauft, weiß aber nicht , wo ich ihn ansetzen darf, der Falz am seitenschweller ist zu hoch, so daß der Falz verletzt werden würde... welche Tricks gibt es. Vielen Dank im Voraus Oliver

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2003 09:28 #2248 von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf Wagenheber
Unter die Längsträger, welche Du ein kleines Stück weiter innen hinter den Falzen des Schwellers findest, kannst Du den Wagenheber ansetzen. Ich würde aber immer ein Stück Holz oder sehr dickes Gummi (1-2cm) auf den Metallkopf des Wagenhebers setzen, weil dieser sonst den Unterboden beschädigt. Bei allen Arbeiten gilt: Langsam machen und beobachten: Wenn Du siehst, daß sich beim langsamen Anheben der Wagen nicht nach oben, sondern der Träger nach innen verformt, dann ist da irgendwas nicht mehr fit oder Du bist an der falschen Stelle gelandet. Wenn man es langsam versucht, dann macht man nix kaputt.

Wenn Du den Wagen z.B. vorne gesamt hochheben willst, kannst Du den Wagenheber auch mittig unter den Fahrschemel vorne stellen, dann vorsichtig anheben und schauen, daß Du auch den Massenschwerpunkt erwischt hast und das Auto nicht seitlich wandert. Achtung, nicht unter die Ölwanne!!!

Grüße

JC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden