- Dank erhalten: 7
Getränkehalter und Handyhalter
- SL-Cruiser
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #329293
von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Kleiner Tip für diejenigen unter uns, bei denen der Befestigungsclip, der in die Düse geht, nicht lang genug ist:
das hatte / dachte ich auch. Ist auch so, wenn man versucht, den Clip in eine der vier "Innentrennungen" zu befestigen (die, die in der Düse das "Kreuz" bilden). Versucht man es hingegen an der Innenseite der äußeren Wand (besser kann ich es nicht beschreiben... ich meine das, was dem Einsatz die zylindrische Form gibt), geht es. Da passt der Konterhaken meistens ganz gut. Es bleibt aber das Problem, dass die Düse nicht fest fixiert ist und je nach Handy, Halterung und Fliehkräften in engen schnellen Kurven der Fliehkraft nachgibt.
damit hast du das Problem schon treffend angesprochen.der Brodithalter müsste heute geliefert werden. Ich werde Bericht erstatten sobald ich ihn montiert habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 8 Monate her #329296
von mopf9
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
mopf9 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Der Brodit-Clip geht recht stramm über den Rand der Mittelkonsole. Da kannst Du beherzt agieren, der hält das aus!
Gruß, Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Amibenz, SL-Cruiser
- SL-Cruiser
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #329306
von SL-Cruiser
Wenn der ProClip so stramm auf über den Rand geht, kann ich dann darauf verzichten die Folie des Klebstreifens abzuziehen und den Clip quasi nur aufzustecken?
Geht mir halt darum, den Halter leichter wieder entfernen zu können für den Fall, dass man mal das Holz der Mittelkonsole rausnehmen muss.
Und hättest du vielleicht ein Foto wie das ganze dann fertig aussehen sollte? (; wäre super 👍🏻
Gruß Harry
Der Brodit-ProClip und die Handyaufnahme wurde heute geliefert. Hab die beiden Komponenten schon miteinander verschraubt. Das Material und die Verarbeitung machen schon mal einen guten Eindruck. Werde das ganze morgen montieren.Der Brodit-Clip geht recht stramm über den Rand der Mittelkonsole. Da kannst Du beherzt agieren, der hält das aus!
Wenn der ProClip so stramm auf über den Rand geht, kann ich dann darauf verzichten die Folie des Klebstreifens abzuziehen und den Clip quasi nur aufzustecken?
Geht mir halt darum, den Halter leichter wieder entfernen zu können für den Fall, dass man mal das Holz der Mittelkonsole rausnehmen muss.
Und hättest du vielleicht ein Foto wie das ganze dann fertig aussehen sollte? (; wäre super 👍🏻
Gruß Harry
2 Jahre 8 Monate her #329317
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Bild von dem Brodit-Halter? Wie da wo was hingeclipt wird und wie das im fertigen Zustand aussieht?
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!
Hälsningar,
Lutz
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!
Hälsningar,
Lutz
Buddha
- SL-Cruiser
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #329331
von SL-Cruiser
Beim Betätigen des Wählhebels von P nach hinten wird es am Handyhalter vorbei etwas knapp, aber es geht. Ich belasse es jetz erst mal so und teste das ganze in der Praxis.
Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, da ich sie in der Garage aufgenommen habe… hoffe man kann was erkennen
Gruß Harry
hab heut den Brodit proclip samt Handyaufnahme montiert. Ich habe ihn nur auf den Rand der Mittelkonsole geschoben. Ging etwas stramm wie bereits angekündigt wurde, dafür sitzt er schön fest. Auf den Klebstreifen an der Unterseite des ProClip habe ich deshalb verzichten können, was ich sehr gut finde.Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Bild von dem Brodit-Halter? Wie da wo was hingeclipt wird und wie das im fertigen Zustand aussieht?
Hälsningar,
Lutz
Beim Betätigen des Wählhebels von P nach hinten wird es am Handyhalter vorbei etwas knapp, aber es geht. Ich belasse es jetz erst mal so und teste das ganze in der Praxis.
Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, da ich sie in der Garage aufgenommen habe… hoffe man kann was erkennen
Gruß Harry
2 Jahre 8 Monate her #329339
von Chromix
Buddha
Chromix antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Danke, Harry, da kann man doch sehr gut alles erkennen!
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Buddha
2 Jahre 8 Monate her #329358
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Als Handyhalterung find ich den ganz gut gelöst.
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
ist mit der deutlich zu weit unten und somit aus dem Blickfeld.
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
2 Jahre 8 Monate her #329375
von mopf9
Gruß, Wolf
mopf9 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich recht, es geht aber. Die Frontscheibe biete aber auch wenig Platz, um da einen Halter festzusaugen.
da hast Du natürlich recht, es geht aber. Die Frontscheibe biete aber auch wenig Platz, um da einen Halter festzusaugen.
Gruß, Wolf
- SL-Cruiser
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #329404
von SL-Cruiser
Und ich mag es eh nicht so wenn die Windschutzscheibe aussieht als ob ein besoffener Tintenfisch drübergewackelt ist
Dann brauch ich jetz nur noch eine Lösung für den Getränkehalter. Das erscheint mir sogar noch schwieriger :0
Da ich mein Handy wegen der Musik sowieso über Bluetooth mit dem Radio verbunden habe, und somit höre wo ich langfahren muss, ist es voll ok für mich, das Handy nicht im Blickfeld zu haben.Als Handyhalterung find ich den ganz gut gelöst.
Und ich mag es eh nicht so wenn die Windschutzscheibe aussieht als ob ein besoffener Tintenfisch drübergewackelt ist
Dann brauch ich jetz nur noch eine Lösung für den Getränkehalter. Das erscheint mir sogar noch schwieriger :0
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden