Sprache auswählen

Mercedes R/C107 Heizungsregelung

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326093 von Hans_G
Hallo Stephan,

natürlich gibt es die manuellen Wasserhähne im PKW-Bereich. Z.B. war der beim Strich 8 auch vorn in der Stirnwand, hat aber leider dann auch zwei Ausgänge.
Ist natürlich auch unkomfortabel, zum Reglieren immer unter der Haube hantieren zu müssen

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326095 von citroen
Moin,
sicherlich auch wieder unqualifiziert, aber man kann die mechanischen Heizungsregulier Ventile auch über Draht Züge (wie Seilzüge, nur kein Stahl Seil sondern ein Feder Draht.) betätigen. Ist natürlich etwas Arbeit das Heizungssystem um zu stricken, aber...
Wurde beim 190SL so original verbaut und funktioniert immer noch.

Gruß aus Hamburg, Rainer

• Max350
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • der SL war schon immer für mich eines der schönste
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326107 von Max350
Moin zusammen,

wenn ich die beiden Schieberegler ganz nach unten schiebe, ist die Wärme weg.
Ich kann nur dosieren, indem ich die Regler minimal in Richtung oben schiebe.
Aber bereits nach 2 cm ist es an kühlen Sommertagen einfach zu warm und ich muss mit deutlich Frischluft gegensteuern.

Grüße aus Bayerm
Stephan

Stephan

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326108 von Hans_G
Hallo Stephan,

noch fürs Verständnis: Der Wasserhahn wird über Unterdruck geschaltet, dazu sind in den Kaltstellungen je ein Mikroschalter, die wenn nicht kalt angefordert wird ein el. Ventil schalten für den Unterdruck, der den Wasserhahn betätigt:
Genaue Beschreibung ist im englischen Workshop Manual:  83-020.pdf (startekinfo.com)

Grüße
Hans

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #326109 von Per
das ist typisch, wenn die Klappen im HK nicht mehr richtig funktionieren. Bei mir war es exakt wie bei dir. Der ganze HK muss raus und renoviert werden.
/Per
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Per.

• Max350
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326128 von Max350
was auch sehr interessant ist: Bei meinem damaligen 350 SLC ging der rechte Warmregler nicht mehr runter. Er hatte geklemmt ! Somit war der echte Regler auf Dauer heiß eingestellt. Der Käufer meinte, er würde das selbst richten....

Aber ich habe von Arno einen guten Tipp bekommen, wo ich mich hinwenden kann.

LG Stephan

Stephan

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326141 von Per
hoffentlich bekommst du einen ok Preis. Wenn jemand diese spezielle Arbeit vielmals gemacht hat, hilft das natuerlich sehr.

VG/Per

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #326142 von Kiki
Hallo
ein Ausbau des Heizungskastens über den Beifahrer Fußraum ist auch mit Klimaverdampfer möglich.
Klima muss abgesaugt werden und die Leitungen getrennt werden ( am Einspritzventil , Saugleitung zum Kompressor)
Die Außenmaße des Heizungskastens sind  mit Klima und ohne gleich, funktioniert genau so wie es Per durchgezogen hat.  

Das ist eine spezielle Strafarbeit den Heizungskasten  zerstörungsfrei aus und einzubauen '' @ Per Chapeau ''
nicht umsonst fahren diverse 107 mit einen zusätzlich eingebauten Absperrschieber für die Heizung rum.

Der 107 ist eine Weiterentwicklung vom /8  hier ist das  das Engieneering fortgeschritten und man hat das Auto nicht um das Ventilatorgebläße  rum gebaut sondern einen Sarg mit diversen unerreichbaren Hohlräumen in der Stirnwand hierfür geschaffen.

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK, Per

• Max350
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #326949 von Max350
Hllo zusammen,
inzwischen habe ich bei der Fa. die mir Andreas vermittelt hat angerufen.
Der Chef meinte, er sieht sich die Sache gerne mal an, meint aber nicht dass aufgrund der Fehlerbeschreibung nicht das ganze Auto zerlegt werden muss.
Ich werde es euch berichten.
Auf jeden Fall vielen Dank an das Forum und schönen 2. Advent.

Viele Grüße
Stephan

Stephan

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden