- Dank erhalten: 505
Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #324501
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo Eike,
hier kannst du mal nachsehen
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...edarf-umruester-us-d
hier kannst du mal nachsehen
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...edarf-umruester-us-d
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 11 Monate her #324505
von karlo63
karlo63 antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Such mal bei Ziegler classic die Chromschalen von denen sind sehr gut verarbeitet , Edelstahl verchromt sehen Top aus habe mal eine Originale MB und eine von Ziegler gekauft passte alles Super auch die Bohrung für die Wischwasser Düse .
Die haben auch komplette Umbausätze .
Gruss Karl
Die haben auch komplette Umbausätze .
Gruss Karl
2 Jahre 11 Monate her #324506
von merc450
merc450 antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Moin Moin
wie so oft ,und gerade deshalb . Mir ist vollkommen egal ,wer, wie, was ,warum macht .
Mir ist egal wer , wie , wo, was kauft . Ich verstehe die Fragen derer ,die sich eigentlich nicht um solch Gedöns der Umrüstung , lange und ausgiebig beschäftigen wollen . Es geht um gefällige Optik die mit erhabener Aufwertung einhergeht . Dieser Satz hat mit
Investition zu tun . Das genannte Anbieter eine Parität im Preis haben, wird dem bewusst
der mal addiert . Der Zusammenbau der Hand voll Teile ist , anscheinend selbsterklärend . Der Vorteil der genannten Anbieter (die gut sind) ist sie haben feste Preise ,genau wie die China Kracher . Sowas ist einfach und schnell verständlich .
Verwirrung besteht wohl darin ,das es originale gebrauchte gibt , wo es Anbieter gibt , die
Auswahl in der Qualität , somit im Preis haben .So richtig viele Anbieter kenne ich nicht die jenseits der 3000€ was anbieten ,macht ja fast keinen Sinn , zugegeben die Sätze sind schon zusammengeschraubt , zuweilen sogar das Abschlussblech schon in Wagenfarbe eigentlich ein Bonus . Ich schreibe das nur , weil anscheinend es nur
was für 1600€ (China Kracher ) oder 3200€ gibt und das sehe ich anders .
mfg Günter Trunz
wie so oft ,und gerade deshalb . Mir ist vollkommen egal ,wer, wie, was ,warum macht .
Mir ist egal wer , wie , wo, was kauft . Ich verstehe die Fragen derer ,die sich eigentlich nicht um solch Gedöns der Umrüstung , lange und ausgiebig beschäftigen wollen . Es geht um gefällige Optik die mit erhabener Aufwertung einhergeht . Dieser Satz hat mit
Investition zu tun . Das genannte Anbieter eine Parität im Preis haben, wird dem bewusst
der mal addiert . Der Zusammenbau der Hand voll Teile ist , anscheinend selbsterklärend . Der Vorteil der genannten Anbieter (die gut sind) ist sie haben feste Preise ,genau wie die China Kracher . Sowas ist einfach und schnell verständlich .
Verwirrung besteht wohl darin ,das es originale gebrauchte gibt , wo es Anbieter gibt , die
Auswahl in der Qualität , somit im Preis haben .So richtig viele Anbieter kenne ich nicht die jenseits der 3000€ was anbieten ,macht ja fast keinen Sinn , zugegeben die Sätze sind schon zusammengeschraubt , zuweilen sogar das Abschlussblech schon in Wagenfarbe eigentlich ein Bonus . Ich schreibe das nur , weil anscheinend es nur
was für 1600€ (China Kracher ) oder 3200€ gibt und das sehe ich anders .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais, texasdriver560
2 Jahre 11 Monate her #324529
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Ziegler Classic und SLS sind diese 3.000€+ Fraktion. Würde ich vielleicht ausgeben, wenn ich wüßte, was genau der Unterschied zu den 1.600€ Angeboten bei Ebay ist.
Stefan (Mangouman) hat mir geschrieben, daß die Ebay Dinger für 1.600€ am Ende auch gut sind. Man muß wohl ein paar Halterungen anpassen, aber das ist kein Problem. Mein Vermieter baut Prototypen von Buggys, der kann mir sowas rauslassen. Patrick schreibt was ähnliches.
Also aktuell würde ich auch die 1.600€ Variante wählen. Warte mal noch eine Woche, ob mein Weibchen die Meinung nochmal ändert. Ab 1. November kann es dann (wegen Saisonkennzeichen) losgehen.
Stefan (Mangouman) hat mir geschrieben, daß die Ebay Dinger für 1.600€ am Ende auch gut sind. Man muß wohl ein paar Halterungen anpassen, aber das ist kein Problem. Mein Vermieter baut Prototypen von Buggys, der kann mir sowas rauslassen. Patrick schreibt was ähnliches.
Also aktuell würde ich auch die 1.600€ Variante wählen. Warte mal noch eine Woche, ob mein Weibchen die Meinung nochmal ändert. Ab 1. November kann es dann (wegen Saisonkennzeichen) losgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
2 Jahre 11 Monate her #324535
von Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Mangouman antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo Eike,
die Halterungen sind ok. Nur ans Auto passen die nicht ohne weiteres. Vorn kann man sich helfen (Schrauben verkehrt rum als Stehbolzen),
aber hinten musste an meinem Auto zwei Löcher erweitert/ vergrößert werden.
Auch für die Befestigung der Stoßstangen an den Seiten ist ein wenig Improvisation nötig gewesen.
Die Hauptarbeit sind die Blechschürzen.
Aber alles machbar.
die Halterungen sind ok. Nur ans Auto passen die nicht ohne weiteres. Vorn kann man sich helfen (Schrauben verkehrt rum als Stehbolzen),
aber hinten musste an meinem Auto zwei Löcher erweitert/ vergrößert werden.
Auch für die Befestigung der Stoßstangen an den Seiten ist ein wenig Improvisation nötig gewesen.
Die Hauptarbeit sind die Blechschürzen.
Aber alles machbar.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #324540
von RKHP
Gruß Ralf
RKHP antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallo Eike,
Hilfreich waren die vorderen Halter für den Umbau von US auf EU, welche Günter Trunz bei Ebay anbietet.
Artikelnummer 334506660337
Er macht hier keine Werbung, aber die Dinger sind top verarbeitet und erleichtern die Montage erheblich.
Die o.g. Chinakracher (ebay- wir fahren mit Stil-) kommen eigentlich aus Vietnam, die hatte ich verwendet.
Die Schalen sind aus Edelstahl und optisch von Chrom nicht zu unterscheiden. Meine Grundträger waren schlecht lackiert teils schon rostig. Die musste ich anschleifen und neu lackieren.
Bei der Heckschürze musste ein Blechstück von 1cm eingeschweißt werden, sonst hätte es am Reserveradboden geschliffen. Das ganze geht nicht mal so schnell an einem Nachmittag, eher an 1 oder 2 Wochenenden.
Das Ergebnis ist dann aber sehr schön geworden.
Hilfreich waren die vorderen Halter für den Umbau von US auf EU, welche Günter Trunz bei Ebay anbietet.
Artikelnummer 334506660337
Er macht hier keine Werbung, aber die Dinger sind top verarbeitet und erleichtern die Montage erheblich.
Die o.g. Chinakracher (ebay- wir fahren mit Stil-) kommen eigentlich aus Vietnam, die hatte ich verwendet.
Die Schalen sind aus Edelstahl und optisch von Chrom nicht zu unterscheiden. Meine Grundträger waren schlecht lackiert teils schon rostig. Die musste ich anschleifen und neu lackieren.
Bei der Heckschürze musste ein Blechstück von 1cm eingeschweißt werden, sonst hätte es am Reserveradboden geschliffen. Das ganze geht nicht mal so schnell an einem Nachmittag, eher an 1 oder 2 Wochenenden.
Das Ergebnis ist dann aber sehr schön geworden.
Gruß Ralf
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von RKHP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden