- Dank erhalten: 384
Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
2 Jahre 11 Monate her #324640
von karlo63
karlo63 antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Bei mir ist die Linke Original DB u. die Rechte v. Ziegler vom Glanzgrad kein unterschied zu vernehmen, die Verarbeitung der Schalen ist bei beiden gut , meiner Meinung nach kommt die von Ziegler zu 100% vom Glanzgrad und der Passgenauigkeit an DB , nur das sie sogar noch aus Edelstahl , Verchromt ist auch die Öffnung für die Spritzwasserdüse passt auf den mm ( nur der Versand hat etwas gedauert ) schreibe hier aber nur um die Schalen, keine Umrüstung von US auf EU jetzt glänzt alles Top nur die alten Wasserdüsen sind nicht mehr so schön, wollte bei DB neue kaufen leider nicht mehr lieferbar , bin Ich unwissend welche da eingebaut werden eine Teilenummer wäre schön wenn jemand die hat ( schätze mal Günter wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest ) , dann bau ich die auch neu ein.
Gruss an alle Karl
Gruss an alle Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 11 Monate her #324707
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Wie ist das mit den Löchern für Waschdüsen? Gab es den SL mal mit Scheibenwischern an den Scheinwerfern? Meiner hat sowas nicht, daher wären Löcher auf der Oberseite der Stoßstangen jetzt nicht so toll.
2 Jahre 11 Monate her #324729
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Die US Modelle gab es aufgrund der Doppelscheinwerfer nicht mit Wischern. Die EU Stoßstangen haben einen Chrom“stopfen“, wenn keine SRA verbaut ist
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
- katzentrio
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
2 Jahre 11 Monate her #324732
von katzentrio
Gruß Joachim
katzentrio antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hallp Michael,
das lag aber nicht an den Doppelscheinwerfern, sondern daran, das alle europäischen W107 die Breiten Scheinwerfer hatten...
Wäre der W107 mit Doppelscheinwerfern damals nach Schweden geliefert worden, dann wäre das notwendig gewesen... Da war da Ausstattungspflicht per Gesetz.
So hatte ich einen 5er BMW der das auch bei Doppelscheinwerfen hatte... Ziemlich aufwendig, 2 Wischermotore und jeweils zwie kleine Wischerblätter
das lag aber nicht an den Doppelscheinwerfern, sondern daran, das alle europäischen W107 die Breiten Scheinwerfer hatten...
Wäre der W107 mit Doppelscheinwerfern damals nach Schweden geliefert worden, dann wäre das notwendig gewesen... Da war da Ausstattungspflicht per Gesetz.
So hatte ich einen 5er BMW der das auch bei Doppelscheinwerfen hatte... Ziemlich aufwendig, 2 Wischermotore und jeweils zwie kleine Wischerblätter
Gruß Joachim
2 Jahre 10 Monate her #325526
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das Problem mit der Heckschürze. Warum braucht man überhaupt eine neue, es ist doch eine dran, die paßt? Wechselt man nicht wie vorne nur die Stoßstange?
- Oldtimerthommy
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
2 Jahre 10 Monate her #325543
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Oldtimerthommy antwortete auf Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Hab noch einen Satz Chrom hinten orig. verpackt ( 3 Teile ) von Daimler im Keller liegen.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden