Sprache auswählen

ADAC Plus Mitgliedschaft

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323732 von Doodoo
Hallo, der ACE ist eine alternative zum ADAC, Abschleppen des Fahrzeugs unbegrenzt.....

www.ace.de/tarife/adac-vergleich/

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323747 von Gwendolin
Hallo,
lt. Beschreibung ACE
Abschleppen zur Wunschwerkstatt bis 30 km
bzw. Toptarif bis 50 km zur Wunschwerkstatt !!!
Gruß Armin

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323770 von BerndZimmermann
Bin vor etwa 2 Monaten liegengeblieben. Aussage ADAC war: Da weniger als 50km von zuhause weg würde ich in die nächste fachkundige Werkstatt gebracht werden.

Liegt nach der Aussage von vor 2 Monaten also an der Entfernung von Zuhause. Wurde dann nach etwas Verhandlung nach Hause zu meinem Schrauber der Wahl gebracht.
Für mich alles prima.

LG
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323771 von GeneralGonzo
Also eine Frage der Ehre.....ich stehe zum ADAC ;)

Gruß, Gonzo

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323772 von thoeme
Hallo zusammen,
im Dezember 2022 hat meine c-klasse 220d bei KM 335k direkt vor dem BMW Hauptgebäude in München den Geist aufgegeben! ADAC Ersthelfer organisierte einen Abschlepper innerhalb 1,5 Std. der meinen Wagen zu meiner Vertrauenswerkstatt ins 35 km entfernte Umland ablieferte. Alles unkompliziert. Habe die Plus Mitgliedschaft! Viele Grüße Thomas

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323773 von Neckartaler
.....ihr solltet immer (wie Thomas) dazuschreiben, welche Mitgliedschaft (Basis, Plus, Premium) ihr hattet, als das Schadensereignis eingetreten ist.

Nur so kann man die tatsächlich erbrachten Leistungen mit den vertraglich geschuldeten Leistungen korrekt vergleichen.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, texasdriver560

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323820 von Leo63
Hallo,

ich in Anfang der 2000er mit dem SL auf der Autobahn liegen geblieben, Keilriemen der Lima gerissen. Nach einem Anruf beim ADAC kam der "gelbe Engel" innerhalb von 40 Minuten, hatte aber keinen passenden Keilriemen dabei.

Da hat er einen Kollegen herbei gerufen, der einen fast passenden dabei hatte. Damit konnte ich zumindest bis nach Hause fahren und mir am nächsten Tag die passenden Riemen (hab dann mal alles gewechselt) beim freundlichen holen.

Um 2017 bin ich mit meinem Daily Driver, einem E-Klasse T-Modell an einem Freitag Abend in Bonn liegen geblieben - Keilrippenriemen gerissen (weil Diesel aus einem Injektor drauf gepieselt ist, das hat Mercedes in Bonn aber nicht gefunden!)

Die Dame an der ADAC - Hotline nuschelte etwas von eineinhalb Stunden Wartezeit, bis ein Abschlepper kommt, für einen Pannenhelfer wäre der Wagen zu neu.

Darauf hin habe ich die American Express Platinum Hotline angerufen, innerhalb von 30 Minuten war der Abschlepper vor Ort, der hat mich zu Mercedes nach Bonn gebracht. Da war um de Zeit natürlich keiner mehr, also Maastricht angerufen und den Schlüssel in den Briefkasten.

Ein weiterer Anruf bei der AmEx-Hotline und mir wurde gesagt, das 400m weiter bei Europcar ein Auto für mich reserviert sei (wahlweise C-Klasse Kombi oder Audi A6 Avant).

Mein Fazit: Ich lasse die ADAC Basis Mitgliedschaft aus Sentimentalität nebenher laufen, aber wenn ich Hilfe brauche ist American Express mein Ansprechpartner.

Gruß Stefan

Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323821 von Chromix
Würde ich nicht als Alternative ansehen, da die Nutzungsmöglichkeiten von American Express als Zahlungsmittel in Europa doch recht dürftig sind.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Neckartaler

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323823 von Leo63
Ich bin seit 1993 AmEx Mitglied und für die 90er Jahre des letzten Jahrhunderts trifft deine Aussage sicherlich zu. Ich hatte mir seinerzeit aus dem Grund zusätzlich eine Visa und eine Eurocard (heute Mastercard) zugelegt.

Aber: AmEx hat schon vor etlichen Jahren seine Preispolitik gegenüber den Akzeptanzpartnern geändert und die Provision auf ein marktübliches Niveau gesenkt (war vorher bei 8% vom Umsatz, das hat so manchen Geschäftsinhaber abgeschreckt). Mittlerweile wird die Karte von fast jedem der E-Cash anbietet genommen, außer das Geschäft nimmt ausschließlich EC = Maestro (aber das ändert sich auch grade, die deutschen Banken sind auf breiter Front dabei, Maestro aus dem Markt zu drängen!)

Ich mache jedenfalls über 95% meines Kartenumsatzes mit AmEx, jeder Discounter und jeder Bäcker akzeptiert die! Ich wüßte nicht, das ich dieses Jahr schon mit Visa oder Master bezahlt hätte, außer wenn ich im Netz mit Paypal zahle, da ist nämlich meine Mastercard hinterlegt ;-)

Gruß Stefan

Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Leo63.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323844 von Nichtraucher
Hi,

auf meiner ADAC Karte steht nichts von Plus, müsste mal nachschlagen was wir haben.

Jedenfalls ist meine Frau mit ihrer C Klasse drei oder viermal liegen geblieben, der Wagen sprang nicht mehr an. Dreimal hat der ADAC Mensch das Ding wieder ans Laufen gebracht, beim vierten Mal, (im Sauerland) ging nix mehr.
Der Hobel kam auf den Schandwagen, meine Frau und die drei Damen die noch dabei waren durften mit in den Abschlepper und dann hat er jede, weil es schon dunkelte, vor der jeweiligen Haustüre abgesetzt.
Ganz zum Schluss kam er zu uns, ich kletterte in die C Klasse, startete sie und fuhr vom Abschlepper.
Der Mann lachte laut und meinte dass er es sich genauso gedacht hätte.

Also bisher hoch zufrieden mit dem Verein.

Eigentlich könnte ich kündigen, die C Klasse ist seit 2017 weg und meine Frau fährt seitdem Opel.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323853 von Stuntman Mike
Die Arme ...

Gruß,
Jörg

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden