Sprache auswählen

ADAC Plus Mitgliedschaft

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323653 von Gwendolin
ADAC Plus Mitgliedschaft wurde erstellt von Gwendolin
Hallo in die Runde,
Auf Grund des Beitrages ( gestern auf der AB liegengeblieben ) habe ich mich mal mit dem ADAC auseinandergesetzt.
Ich bin vor 14 Jahren in den ADAC eingetreten, habe ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen, weil man mir versicherte, beim
Schaden meines Oldtimers würde dieser mir nach Hause geschleppt. Der Mitarbeiter des ADAC erklärte mir, dies sei abgeschafft.
Nun gehe ich von neuen Voraussetzungen aus. Bei einem Schaden wird mein Oldtimer in eine geignete ? Werkstatt geschleppt
und das wars. Dann geht der Ärger für uns erst richtig los. Jeder weiß wie schwierig es ist eine kompetente Werkstatt zu finden.
Ich habe vom ADAC keinerlei Infos dazu bekommen, wohl aber das der Beitrag maßiv erhöht wurde. Auch solle ich, lt. ADAC Mann
Premium abschließen, nochmals viel teurer.  Für was brauche ich eigentlich noch den ADAC, wenn ich mir meine 10 Jahre Beitrag erspart
hätte könnte ich locker den Abschleppdienst davon bezahlen.
Was meint die Runde, oder habe ich etwas falsch verstanden.
Gruß Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323656 von Hans_G
Hallo Armin,

sehe ich genauso und ich mache das schon seit 25Jahren so. Kein ADAC, kein Rechtsschutz usw.
Liegen geblieben bin ich bisher nur im Umkreis von Zuhause/ Arbeit, da waren bisher immer Familie oder Freunde da. Und wenn man mit Motorrad oder Oldie liegen bleibt, ist man normalerweise nicht lange allein damit.
Anwaltliche Unterstützung habe ich überhaupt erst einmal gebraucht, im Verkehr und die 400Euro waren gleich bezahlt. 

Grüße
Hans

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323658 von Romeo
Ich bin vor unserer Sternzeit Allgäu Ausfahrt 2020 in den ACV eingetreten (ACV Komfort) und prompt auf der Rückfahrt auf der A7 Höhe Ulm liegengeblieben. Der ACV hat das Fahrzeug nach Berlin in meine Werkstatt gebracht (als Beiladung, also mit etwas Verzögerung) und Mietwagen gestellt. War super und der ACV ist auch deutlich günstiger, rufe da einfach mal an und frage hierzu nach. Ich gehe davon aus, dass die Leistung weiter besteht.

Mein Avatar zeigt die Situation auf dem Parkplatz damals :-)

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323659 von Albuchler
ADAC ist leider sehr teuer geworden und irgendwie auch kein echter Automobilclub mehr. Wenn es nur um Pannenhilfe geht, ist normal das Angebot der Versicherungen am günstigsten, auch bei mehreren Fahrzeugen. Damit kommt man zumindest mal von der Autobahn runter und kann dann später alles organisieren. Der ADAC ist sicherlich gut, wenn denn ein kompetenter Pannenhelfer im Fall der Fälle kommt. Da es aber auch ein auf Abschleppen in die eigene Werkstatt spezialisierter Dienstleister sein kann, ist das kein harter Vorteil. Aktuell bin ich im AvD. Etwas günstiger als der ADAC und es werden wenigstens keine Steuererhöhungen für Verbrenner wie beim ADAC beklatscht.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323666 von Ragetti
Ich habe die Premiummitgliedschaft und bei der Fahrt zum KE-Workshop letztes Jahr nach Erlangen, kam ich in den Genuss die letzten 50km zum Berlacher Huckepack gebracht zu werden und auch noch 5,5 l Sprit gespart.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323667 von Stuntman Mike
Ich habe das eigentlich immer so gehalten wie Hans und gar nix gehabt.

Bin dann vor ca. 15 Jahren in den ADAC eingetreten weil ich zu der Zeit Motorsport gemacht habe und da war dann der Nachlass für die notwendige C-Lizenz höher als der ADAC-Beitrag. Zu der Zeit haben die allerdings die Kisten auch mit der Basismitgliedschaft bis 30 km in die Wunschwerkstatt oder nach Hause geschleppt.
Das ist heute leider nicht so, allerdings ist es wohl so das die Schutzbriefe der Versicherer auch nur zur bis nächsten Werkstatt schleppen beinhalten.
(Müsste ich mich mal mit auseinander setzen., habe ich nämlich auch noch bei ein paar Fahrzeugen).

Allerdings fand ich jetzt die in meinem Fall 70,- € Kosten für die 30 km nicht übertrieben teuer.

Und wie der Teufel so will habe ich mir am Samstag beim verlegen eines E-Satzes für die AHK bei meinem neuen Jeep Gladiator einen Bock geschossen so das nichts mehr funktioniert hat. Nach ei paar Telefonaten mit div. Werkstätten hatte ich dann auch den ADAC angerufen der dann auch nach einer Stunde mit einem Service- nicht Abschleppwagen bei mir vorbeikam.

Der Mann war zwar auch erstmal ratlos weil man ja an den neuen K8isten aufgrund des Elektronikoverkills eigentlich ohne dazugehörigen Computer gar nichts machen kann.
Hat aber nachdem er die Sicherungen und die Batterie gecheckt hat nochmal alle meine Eingriffe in die Elektronik nachvollzogen und ist dann auf einen nicht korrekt eingesteckten Stecker gestoßen und hat somit das Problem behoben.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich in einer Werkstatt ordentlich geblutet hätte und sich meine ADAC-Mitgliedschaft mit der Aktion bis an Ende meiner Tage bezahlt gemacht hat.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: RDele

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden