Sprache auswählen

Automatikgetriebe 380 SLC Bj 1981 schaltet nicht hoch

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #322117 von Fairtrade
Hallo liebes Forum,
weil die Gänge meines SLC beim Schalten durchrutschten stand er über ein Jahr defekt in der Garage. Vor einigen Monaten habe ich ein gebrauchtes Getriebe gefunden und dieses vor 4 Wochen einbauen lassen. Direkt am Anfang schaltete dieses gebrauchte Getriebe nicht vom ersten in den nächsten Gang sondern der Motor drehte hoch und man konnte nicht über 40 km/h fahren....... Ich zurück in die Werkstatt und dort stellte man einen Regulierungsdruck ein und es funktionierte für so etwa 4 Stunden.  Ich wieder hin und der Meister zeigte mir das wenn man in der Gangstufe N einmal Gas gibt das Getriebe wieder einwandfrei schaltet. Stimmte, aber auch nur für kurze Zeit, jetzt schaltet er wieder nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee was hier das Problem sein könnte und wie man es beheben kann. Öl ist ausreichend im Getriebe.
Das wär cool; würde so gerne mal wieder fahren....

Danke und Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #322140 von Obelix116
...was macht denn die Werkstatt beruflich ?!? Autos werden ja hoffentlich nicht sein !  Jetzt muss man halt das Prüfprogramm von vorne bis hinten durchziehen, angefangen mit den Druckmessungen, dann weiß man auch warum das Getriebe nicht geht !

Gruß
Christian

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #322143 von fritzz
mehrere themen :
1. meister kein meister
2. werkstatt eher eine bastelbude
3. ersatzgetriebe defekt oder für andere motorisierung passend

die ratschläge der werkstatt  sind doch etwas kurios 

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #322147 von karlo63
Das ist ja unser Problem so viele Werkstätten die angeblich alles können und dann kommt nur sch...........bei herum . Nehme nur noch bei Motor Reparaturen und Getriebe Fachwerkstätten die auch im Vdh bekannt sind , meiner wurde gerade von so einer Werkstatt auf den Kopf gestellt und siehe da alles in Ordnung natürlich Wartezeit ,und meiner Meinung nach jeden € wert das die nicht für 50€ die Stunde Arbeiten müsste für jeden wohl klar sein ( ein gut gewarteter Sl war nie Billig und wird es auch nicht , oder man
kann es selbst,Ich leider nicht nur kleine Wartungsarbeiten ).

Gruss Karl

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #322157 von ZitroniX
Moin, guck mal, das du den grossen Gang reinbekommst und dann fährst du mal hier hin..

www.autohaus-reuter.de/

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von ZitroniX.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #322180 von Fairtrade
Danke Miteinander,
nun die Firma Großjung in Hilden ist eigentlich schon eine Meister Werkstatt. Aber genau das ist mir dort wiederfahren. Vielleicht bekomme ich ja noch einige Ratschläge was das sein könnte. Auf alle Fälle werde ich die Firma Reuter anrufen. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden