Sprache auswählen

Frontschürze

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26321 von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Frontschürze
Also, nicht dass ich meinem auto nicht trauen würde, ich habe im kofferraum für die kasselreise:

1,5 Liter 15W40
1,5 Liter Kühlerfrostschutz
3 Liter ATF
5 Liter Super
1 Drehmomentschlüssel
1 vollgepackte Werkzeugkiste
1 Fremdstartkabel
1 Vroni, die öl und dreck nicht fürchtet(darf vorne mitfahren )

hoffentlich gut gerüstet
gruß, christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26322 von michel
michel antwortete auf Frontschürze
heinz,

hhm, dann hat das mit der pn irgendwie nicht geklappt...

dann nochmal sinngemäß:
auf deine frage, ob der frontspoiler übrig sei, weil ich die staublende montiert habe (s. zeven)?
zunächst: freut mich, dass es dir (als anerkannter fachmann für die 107-front) gefällt
leider nein, als gewissenhafter 107-fahrer lagert der spoiler in der abteilung "originalteile, die man niemals hergibt, um das auto jederzeit wieder in seinen originalzustand versetzen zu können" direkt zwischen kunststoff-schaltkulisse und becker-radio
und: sorry für die späte antwort, ich war einige zeit beruflich in ny, somit fiel auch der rt für mich aus (obgleich ich gerne gekommen wäre, auch um mich bei deinem freund für die ausfahrt im juni anzumelden)!

schöne grüsse michel

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26323 von astral
astral antwortete auf Frontschürze
@Michel
Danke, aber inzwischen hatte ich die PN schon gefunden und Dir dort auch geantwortet. Anmeldung für den 25.06. telef. bei Mario Lenzner, 040/6083002.

@Chris
Mein Vertrauen ins Auto ist deutlich größer. Ich habe lediglich das bislang unangetastete (soll auch so bleiben) Bordwerkzeug dabei und meine goldene ADAC-Karte. Beides werde ich hoffentlich nicht brauchen. Auf Reparaturen am Straßenrand habe ich mich optimistischerweise nicht eingestellt (schnell auf Holz klopf!).
Wir fahren ja schließlich keinen alten Engländer.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 27-05-2005 12:33 ]

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26324 von michel
michel antwortete auf Frontschürze
heinz
danke für die antwort. und die daten, die fehlten mir noch.

allen beteiligten viel spass & einen schönen tag in kassel
michel

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26325 von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Frontschürze
heinz, ich fürchte, du hast da mich a bissl falsch verstanden..

Eine Flasche Öl, Kühlmittel und Starthilfekabel gehören für mich einfach ins Auto. Das geht in eine kleine Pappschachtel und der Ratschenkasten mit Draht passt auch noch rein. So kann ich mir bei kleinen Schwierigkeiten selbst helfen, oder mich provisorisch bis zur nächsten tankstelle retten(z.B. mit Draht einen kaputten Kugelkopf fixieren,...)

Man vergisst, die Innenbeleuchtung auszuschalten, die Wasserpumpe beginnt zu Rinnen, die Kopfdichtung brennt neben einer Ölbohrung durch, da gibt es viele Sachen, die vom Zustand des Autos unabhängig sind.

Aber mit der goldenen ADAC sieht die Welt ganz anders aus....

gruß, christian

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26326 von bernd-otto
bernd-otto antwortete auf Frontschürze
Hi Chase HH,
also ich werde bei meinem 280SLC die kommenden Tage die Frontschürze Mopf abmontieren und den original Zustand eines Vormopfmodells wieder herrichten. Falls der dann abmontierte Frontspoiler noch ok. ist kann ich ihn Dir verkaufen.
Muß allerdings hinzufügen das er vom Vorbesitzer komplett in astralsilber lackiert ist, d.h. die Gitterteile sind auch mitlackiert.
siehe Foto!
Für die Kasselaner eine schöne Ausfahrt, vielleicht bekomme ich meinen Wagen auch mal für eine Ausfahrt fertig.
Grüße aus Berlin
bernd

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26327 von Eike
Eike antwortete auf Frontschürze
Hallo Zusammen,

Kassel habe ich leider nicht geschafft. Wäre gerne mit dem einen oder dem anderen 107er mitgefahren.

Zu den Spoilern und Staublenden:

Der 5.0 war bis zu seiner Umbenennung in 500 SLC der einzige mit Frontspoiler. Die 450er verfügten über die grosse Staublende. Mit den eingereichten Konstruktionszeichnungen Ende 1979 ist der Spoiler sowohl beim SL als auch beim SLC erschienen, davor eben nur beim 5.0.

Mit der Modelpflege März 1980 haben alle Modelle den vom 5.0 bekannten Spoiler erhalten, dazu sind einige Änderungen an den vorderen Kotflügeln, Längsträgern etc. notwendig gewesen.

Gute Diskussionen in Kassel...

Grüsse

Eike

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26328 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Frontschürze
Nun erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Richtig schlau bin ich noch nicht, da die Meinungen doch auseinandergehen. Zu unterscheiden ist wohl die Frage wie es aussieht und die Frage was original ist. Mein SL 380 ist zugelassen im Mai 85 und ist vorne nakt. Eingetragen ist ein Frontspoiler AMG 21003. Nach Gerd & Co ist original der kleine Plastikspoiler. Nach bernd-otto wohl der in Wagenfarbe lackierte Spoiler (Schneeschaufel). Der war nach den Erzählungen meines Verkäufers wohl früher auch dran, ohne zu wissen ob das "original" ist.

@Heinz: Komme eigentlich aus Bayern und bin seit 10 Jahren in HH. Wohne in Ottensen und ich glaube wir kennen uns nicht.

@bernd otto: Wenn ich mich für den Spoiler entschlossen habe, komme ich vielleicht auf Dein Angebot zurück. Was kostet wohl das umlackieren? Wenn´s für 300 Doppelmark einen neuen gibt...

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26329 von GG2801
GG2801 antwortete auf Frontschürze
Dann sorge ich hiermit für die ultimative "Aufklärung":

Ab Werk hatte Dein 380er die auf dem Bild montierte Spoilerlippe drauf, Irrtum ausgeschlossen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Gerald

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26330 von Michaela
Michaela antwortete auf Frontschürze
...und der AMG-Spoiler sieht so aus:

.....und ist alles andere als Original und hat daher schon den Besitzer gewechselt.....

Gruß
Michaela

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michaela am 30-05-2005 19:50 ]

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26331 von astral
astral antwortete auf Frontschürze

@Heinz: Komme eigentlich aus Bayern und bin seit 10 Jahren in HH. Wohne in Ottensen und ich glaube wir kennen uns nicht.

Hallo Christian!
Letzteres könnten wir ja mal ändern. Vielleicht hast Du Lust und Zeit, am 25. Juni an dem Treffen nebst Ausfahrt in HH-Lemsahl teilzunehmen. Wir treffen uns um 11.00 Uhr beim Landhaus Offen, werden dort ein wenig miteinander plaudern und uns mit den Autos befassen, anschließend gemeinsam essen und ab ca. 15.00 Uhr eine kleine Ausfahrt durch´s nördliche Hamburger Umland unternehmen. Anmeldung bei Mario Lenzner, Tel. 040/6083002. Du kannst Dich auf mich beziehen, damit er Dich einordnen kann.
Das mit dem Spoiler ist für Dein Auto eindeutig. Lediglich bei den späten 450ern sind sich die "Gelehrten" nicht einig.
Unten habe ich noch eine Seitenansicht des 380er-Spoilers angehängt. (Nein, leider doch nicht, da die Bilddatei zu groß ist und mir hier die Möglichkeit zur Verkleinerung fehlt).
Versuch´s daher mal mit diesem
link

Gruß, Heinz

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26332 von GG2801
GG2801 antwortete auf Frontschürze
Nee, die 450er hatten nur die Staublende - kenne einen späten 450SL (EZ 2/80, wohl mit einer der letzten), der hat auch nur die besagte schmale (Stau)Blende verbaut.

Gruß
Gerald

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26333 von Afshin
Afshin antwortete auf Frontschürze
Also an mein 78er ist definitif ein schmalle ... der ist gerade breit genug um zwieschen die achsen zu decken ... ich habe eher an ergend eine Motor / Getriebe unterboden schutz gedacht, der teilweise auch Schnee pflugen kann

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26334 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Frontschürze
damit ist die Sache für mich geklärt. Jetzt weiss ich was original ist. Ich lass ihn einfach so wie er ist.

@Heinz: Danke für die Einladung werd mal sehen, ob ich kann und mich ggfl. anmelden. Falls es nicht geht kannst Du mich ja vorsorglich über die nächsten Ausfahren hier oder per E-Mail informieren. Ein paar hilfreiche Blicke direkt am Wagen könnten mir schon helfen, da ich am Samstag beim polieren die ersten Roststellen endeckt habe und nicht so recht weiss was nun.

Danke an alle

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #26335 von 475008
475008 antwortete auf Frontschürze
Hier seht ihr zwei 380er von 8/80 bzw. 9/80, originooool!

...nur der Vollständigkeit halber...
Axel

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 475008 am 31-05-2005 21:16 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden