- Dank erhalten: 1
Frontschürze
Falls es trotzdem sein muss, bekommst Du das Teil bei DC für knapp 300 Euro. Gebraucht kannst Du in der Regel vergessen, weil hier fast immer nur ramponierte Teile angeboten werden.
Für 300 Euro kann man aber auch schon ein wenig Rost beseitigen...
Spar Dir das Geld für den Frontspoiler und mach dafür bei diesem Superwetter besser einen Ausflug mit Deinem 107er!
Grüße aus Stuttgart
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich würds original lassen, ist zwar Geschmackssache, orignale Autos sind aber immer die wertvollsten.
Auf dem Bild, ein 450 ASLC 5.0 und ein 500 SL MOPF
Gerd
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dazu gibt´s in der Tat die unterschiedlichsten Auffassungen.
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du einen 380iger. Da gehört normalerweise der schwarze "Plastikspoiler" dran, der sich vom linken bis zum rechten vorderen Seitenblech hinzieht.
Früher gab es auch noch eine sog. "Staublende". Dabei handelt es sich um einen kleineren schwarzen Spoiler, der nur mittig unter dem Wagen, ein wenig sichelförmig, die sonst frei einsehbaren Fahrwerksteile und Hupen etc. abdeckt.
Die große Frontschürze, die im wesentlichen in Fahrzeugfarbe gehalten ist, gab es erst ab Mopf (d.h. ´86), mithin für den 380iger nicht. Nachrüstbar ist er zwar, darüber gehen die Geschmäcker nun aber wirklich arg auseinander.
Wie Du siehst, stehen einschl. vollständiger "Nacktheit" 4 Varianten zur Auswahl, wobei für Dein Auto nur die erstgenannte authentisch wäre.
Gruß, Heinz
P.S. Gerade sehe ich, daß Gerd mit seinen beliebten Bildern schon wieder schneller war. Also auf dem oberen Bild, das ist die authentische Version für Dein Auto.Von wo aus HH kommst Du denn. Kennt man sich gar?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 27-05-2005 10:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 27-05-2005 10:18 ]
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gerd
Ab ´79 oder ´80 bis 8/85 hatten alle Varianten des SL und SLC (vom 280iger bis zum 500er) den bis nach außen reichenden und somit auch von der Seite erkennbaren schwarzen Plastikspoiler. Dein "Vormopf-Bild" zeigt die "nackte" Version bis ´79.
Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 27-05-2005 10:31 ]
- Chris300SL
-
- Senior
-
grüsse, christian
Nur mein 300er steht nackt da, obwohl er eigentlich die Schneeschaufel tragen müßte (aber das Thema hatten wir hier ja schon ausgiebig )
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 27-05-2005 11:14 ]
"Dein "Vormopf-Bild" zeigt die "nackte" Version bis ´79."
unquote
aber nur die 280 und 350, die 450 hatten serienmässig diese ausgesprochen hübsche staublende dran
schöne grüsse michel
hat dich meine nachricht eigentlich erreicht?
michel
Du hast Recht.
Deine Nachricht hat mich leider nicht erreicht. was war es denn, mail oder PN?
Sag´s doch einfach hier, ist ja kein Geheimnis.
Gruß, Heinz
- Chris300SL
-
- Senior
-
Ich weiß nur nicht genau, ob mit der optischen vereinheitlichung die 350/450 nicht auch durch 380/500 ersetzt wurden, praktisch ob 350/450 von diesem facelift noch betrofffen waren. Ich glaube aber schon....
wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren
über unwichtige details grübelnd
Gruß, christian
Also, was war zwischen ´79 und ´80 für ein Gummiteil am 450er montiert? Wer weiß es und wer will es eigentlich wissen?
Gruß, Heinz
das ist kein unwichtiges detail, ist ja das gesicht unseres 107!
und immer wieder gerne diskutiert
ich glaub wir meinen das gleiche - bis 79/80 der 6-zylinder und der kleine 8-zylinder ohne was, der grosse 8-zylinder mit staublende
(im engelen irgendwo um und bei s.80)
schöne grüsse michel
- Chris300SL
-
- Senior
-
HAUPTSACHE, mein kurzstrecken-gewohnter slc hält die 480km bis kassel durch...
gruß, chris
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Grüße, HM
- Chris300SL
-
- Senior
-
liebe grüße
Gerd
Michel ist mehr in die Details eingestiegen und hat im wesentlichen Recht, wobei immer noch ungeklärt ist, ob der späte 450er noch in den "Genuß" der größeren Gummilippe kam oder ob die erst ab ´80 mit Erscheinen des 500ers montiert wurde.
Wenn mein ebenfalls nicht Langstreckenerprobter SL die 400km bis Kassel durchhält, sehen wir uns Morgen früh.
Gruß, Heinz