Sprache auswählen

350 SLC nach Wäsche macht Probleme

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #314869 von Obelix116
…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Drydiver, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314872 von karlo63
Das kann jetzt alles sein Kappe, Finger ,Zündkerzenstecker einen alten Motor der gut läuft
reinigt man mit Pinsel und Kaltreiniger wichtiger ist es wie es unter dem Ventildecke aus sieht ( Entlüftung Verkokung usw. ). Alle alten Autos sind Wasserscheu und die neuen bekommen riesige Elektronikproblem halt mal einen Dampfstrahler in die neue C Klasse
das wird teuer aber alles glänzt. Mein Motor ist auch nicht sauber bin zu faul mit Pinsel und Kaltreiniger zu arbeiten ,aber alle Wartungen und Reparaturen werden prompt erledigt,dann halten die alten Guss Böcke ewig ist wie bei der Damenwelt was nützt dir ne aufgedonnerte Madonna die nicht will.

Gruß an alle Karl

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314876 von Dr-DJet

…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !

Weil Ihr mit den Anfragen der anderen Schraubertreffs nicht klar kamt, haben wir das mal eben selbst gemacht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314880 von Obelix116
…wir kamen damit klar, nur die Gegenseite hatte keinen Durchblick, und das scheint ansteckend zu sein !!

Gruß
Christian

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314890 von Steva

Und nein Gökhan ich habe keinen Werkstattbetrieb, wo man ein Auto  anliefern kann und ich mache alles wieder heil.

Ich glaube, der Volker blickt schon noch durch ...er schreibt es ja selber hier wie es ist.
Am Donnerstag hätten alle deutschlandweit zum Tankprüfen mit Endoskopkamera und Abnebeln der Leitungen auf Undichtigkeiten kommen können  .... da waren 14 Mann und eine Frau.
...und nein, das Thema ist jetzt erstmal durch und das nächste Mal sind wieder alle deutschlandweit eingeladen zu einem anderem Thema
....was das mit der Bredouille bedeuted versteh ich allerdings auch nicht...
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Hannes68, StefanSK

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314891 von Hannes68
Uns aus der Bredouille zu helfen,  unglaublich!
Da fällt mir nix drauf ein!!!!

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314893 von Göki
Volker hallo , ich habe jetzt die Bosch und Bosch Finger und Kappe neu bestellt , hab jetzt alles offen gelassen und lasse es paar Tage trocken , wenn nächste Woche die Teile kommen baue ich ein und schalte das Auto mal wieder neu .. und gehe wie folgt weiter Zündkerzen Test und den Hauptkabel von der Pertronix Spüle zu Verteilerkappe Kabel Test …

Falls es dann immer noch passiert ist der Pertronix kaputt muss den selben dann im Internet finden was auch derzeit eingebaut ist richtig?
2. Variante rüste alles zurück , und ganz ehrlich Volker .. das will ich auch gleich ich falls ich neues Pertronix brauche . Kannst du mir dann privat schreiben was mich das kosten würde alle teile ?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314894 von karlo63
Hallo Göki ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber wenn du es einmal vernünftig machen wills bring den alten Bock zu Großjung Hilden Nrw. die kennen sich damit aus .
Alles wieder auf den Original zustand zu bringen ,ist natürlich nicht billig, aber dann ist Ruhe und die alte Fuhre rennt und säuft .( Besser einmal Teuer als 2-3 mal billig und schlecht, es gibt wenige die sich mit dem D-jet auskennen viele verzweifeln heute schon bei der K-Jet ,oder bitte den Dr- D-jet ,aber was soll der alles machen der könnte sonst alle
Mercedes D-jet in Europa einstellen ( Arbeitslos wird der nie bei der Erfahrung mit den alten Kisten ).
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314896 von Obelix116
…probiere mal wenn du die neuen Teile montiert hast und alles trocken ist, ob der Motor wieder startet . 

Wenn ja ist der Wagen wenigstens wieder fahrbereit und du kannst in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll!

Das Problem hat ja anscheinend nichts mit der D-Jetronic zu tun. 

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Göki

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314901 von Göki
Danke ! Ich probiere mal lasse gerade alles in der Garage trocknen 
danach wenn es nicht geht .. Schreie ich nach Volker hab ihn dazu eine Pn geschrieben 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314902 von Obelix116
...du wirst aber nicht darum herumkommen den Wagen in eine Werkstatt zu bringen, wenn die Nachrüst-Zündung erneuert werden muss oder der original Zustand wieder hergestellt werden soll !

Gruß
Christian

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #314909 von Göki
Ich , werde es sehen : ( halte euch auf laufenden . Wie Volker gesagt hat erst lass ich es mal trocken und schaue wie es mit den neuen Finger und Kappe wird , und wenn der Pertronix „Zündspule all in one ) down ist .. werd ich wohl weitere Maßnahmen ergreifen müssen . kaufe dann von Volker das ganze system

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315064 von Göki
Hey Freunde , heute wurde meine Bestellung stoniert mit dem Verteiler Finger von Bosch :( 
Teilenummer ist 1234332202 wo kann ich eventuell welches noch bestellen oder hat jemand noch einen zuhause liegen ?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315065 von Ragetti
diese Teilenummer erscheint mir sehr seltsam.
vielleicht hilft das weiter

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315066 von Göki
Hey Rolf danke .Habe gelesen das man keinen Finger einbauen soll der einen Drehzahlbergrenzer 6500 hat . Haben die etwa damals (1999) das nicht mitbedacht an meinem Fahrzeug? 

weil diese Teilenummer 1234332202 ist wohl mit begrenzer. 

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315067 von Göki

diese Teilenummer erscheint mir sehr seltsam.
vielleicht hilft das weiter

hey Rolf hab gerade nachgeschaut deine Nummer wird mit der 123433202 gekuppelt . 

aber auch nicht lieferbar 

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315069 von gelberbenz
Hallo
warum nicht mit Begrenzer ? Das Bild vom Verteilerfinger ist mit Begrenzer. Ich dachte dein Fahrzeug ist Bj 74 und nicht 99 ??

Grüsse Werni

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315070 von Hans-Jürgen
Hallo Gökhan ,
du benötigst die Ersatz Nr. ... 203

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315071 von Göki
Hey , wie also 1234332203 ? 
das steht aber nicht auf meinem alten Finger .. jetzt verwirrt mich das , weil Rolf auch was anderes gesendet hat ? :( 

kannst mir einen link senden?

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #315072 von Göki

Hallo
warum nicht mit Begrenzer ? Das Bild vom Verteilerfinger ist mit Begrenzer. Ich dachte dein Fahrzeug ist Bj 74 und nicht 99 ??

Grüsse Werni
ich frage ja nur , hab es mal auf einer Seite gelesen . Weil wenn man Katalysator wohl hat .. 
passt meiner ist 1974 , der gkat wurde damals bei mir laut Vorbesitzer 1999 nachgebaut . 

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden