- Dank erhalten: 2296
Armaturenbrett erneuern
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hat dir meine Armaturentafel gefallen (Rainers Objekt der .....)
ich finde das beledern schon sehr schön, mein Sattler in HH hat das ganz toll gemacht, ist nicht ganz einfach mit den Lüftungsdüsen, meine sind ohne Dopplenähte nur geklebt, mit Naht sieht einfach toll aus. hier ist aber viel genaueres arbeiten gefordert. Meine Mittelkonsole hat Doppelnähte und die Türtafeln auch hier aber abgesetzt mit Kontrast Farbe - nicht Original aber schön .
Was das gekostet hat weiss ich nicht, war dabei beim Kauf - dürfte nicht billiger sein als das neu Überarbeitete in original Optik, nur sollte die Grundklage keine tiefen Risse haben - die sieht man später bestimmt - preislich dürfte beides gleich liegen.
alles reine Geschmackssache und natürlich nicht zu vergessen eine Preisfrage
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Gruß aus Hamburg, Rainer
das ist schön geworden! Die Farbgebung der Türteile ist zwar nicht ganz mein Geschmack aber das ist handwerklich wirklich einwandfrei gemacht.
Welcher Sattler war das in Hamburg?
Grüße
Ralf
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Vielen Dank.
vielen Dank für Deine Infos. Habe auch heute die überholten Teile bei Schlachthof.de abgeholt. War ein interessanter Besuch. Ja die Lenksäule werde ich auch lösen, denn dann scheint es besser mit dem Einbau zu funktionieren. Wie hast Du die Unterdruckelemente geprüft? Das Element im Heizungskasten kann ich auch noch nicht zuordnen? Vielleicht hast Du noch weitere Fotos.
Schönes Wochenende!
Gruß aus Hamm
Thomas
Dabei wurden die Unterdruckelemente mit einer Art Vakuum Handpumpe gepüft.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
- Neckartaler
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 506
wenn du "Vakuum Handpumpe" beim bekannten Onlinemarktplatz eingibst findest du geeignete Geräte für jeden Geldbeutel.
Viele Grüße
Uwe
Hälsningar,
Lutz
Buddha
mein Problem ist die Uhr, die nicht mehr geht, und meine Angst die Sache anzugehen.
Kurzum, ich wage mich weder an den Ausbau des Amaturenbretts noch an die Reparatur der Uhr.
Weiss jemand einen Fachbetrieb oder einen kundigen Mechaniker (auch priv.) im Raum Baden,
Mein R107 und ich wohnen in 77731 Willstätt.
Freue mich über jeden Hinweis und sage schon mal Danke.
Viele Grüße Rolf
Ich habe so ein Chinateil über ebay (oder Amazon, weiß nicht mehr genau) bestellt und das funktioniert super. Sehr leichtgängig und mit Messuhr und vielen Adaptern. Für die U-Druckelement top.Ich habe so ein Teil. Der Hit ist es zwar nicht, aber es funktioniert und zum sporadischen Testen reicht es. Die Umschaltung zwischen Vacuum und Druck ist ziemlich schwergängig und beim Zusammendrücken der Handgriffe reicht die Federkraft nicht aus, sie wieder auseinander zu bewegen. Das muß man manuell machen, man braucht also 2 Hände zur Betätigung der Pumpe und eine 3., um den Schlauch in Position zu halten .....
Hälsningar,
Lutz
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Da es hierhin passt: ich habe gerade versucht, wegen einer anderen Sache in Kontakt mit Weinhold zu kommen. Wie sich herausstellte, gibt es Weinhold nicht mehr, wurde von Aresma GmbH übernommen.schau mal H I E R Uli Wehner ist der Ansprechpartner / Inhaber
Die Internetseite existiert noch und das Personal wurde mit übernommen; also sind die Arbeiten hoffentlich noch genausogut wie vorher.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Gruß Thomas