- Dank erhalten: 179
LED-Licht für den 107er
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Weniger
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #305786
von SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
SCHORSCH13 antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Andreas,
Beim Landy liegt der Preis um die 140,-
Allerdings von Osram.
Beim Landy liegt der Preis um die 140,-
Allerdings von Osram.
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Dieses Thema wurde gesperrt.
3 Jahre 10 Monate her #305797
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf LED-Licht für den 107er
Das jetzt.......
wo Osram Nightbreaker Laser bereit liegen......
Schönes Wochenende !
wo Osram Nightbreaker Laser bereit liegen......
Schönes Wochenende !
Gruss aus Bruchsal
Kalli
3 Jahre 10 Monate her #305807
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf LED-Licht für den 107er
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
3 Jahre 10 Monate her #305853
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Zusammen,
ich hab die Osram Night Breaker LED in meinem VW up! auch eingebaut, das Licht ist weißer, es ist auch heller, aber mit einem 35Watt Xenon-Scheinwerfer, bzw. einem ab Werk verbautem LED-Scheinwerfer kaum zu vergleichen.
Für die Scheinwerfer des up! gibt es schon zwei Genehmigungen, für die baugleichen Seat Mii und den Skoda Citigo haben die Scheinwerfer ebenfalls unterschiedlichen E-Typprüfnummern, welche ebenfalls von Osram geprüft (und beim KBA bezahlt) worden sind, schauen wir mal was der SL-Club erreicht, ich bin mir nicht sicher, ob meine erneuerten Gläser, die selbe E-Nummer haben wie die Originalen mit Bosch-Schriftzug, die Nachbauscheinwerfer haben 100% eine eigene E-Typprüfung, wird das auch gemacht?
Und dann darf man die zwar einbauen mit Betriebserlaubnis, aber H-Kennzeichen und LED-Retrofit, da bin ich mal gespannt!
P.S. Dass die 5 3/4Zoll-Einsätze, welche für 15 Euro das Stück verkauft werden, kaum ein vernünftiges Licht auf die Straße bringen ist ja zu erwarten: Kaum Reflektorfläche und wenn die Fassung des Leuchtmittels nicht perfekt plaziert ist, wird auch die Glühwendel nicht dort sitzen, wo sie hingehört. Ergebnis ist dann viel Streulicht und ein wenig homogenes Lichtbild auf der Straße.
ich hab die Osram Night Breaker LED in meinem VW up! auch eingebaut, das Licht ist weißer, es ist auch heller, aber mit einem 35Watt Xenon-Scheinwerfer, bzw. einem ab Werk verbautem LED-Scheinwerfer kaum zu vergleichen.
Für die Scheinwerfer des up! gibt es schon zwei Genehmigungen, für die baugleichen Seat Mii und den Skoda Citigo haben die Scheinwerfer ebenfalls unterschiedlichen E-Typprüfnummern, welche ebenfalls von Osram geprüft (und beim KBA bezahlt) worden sind, schauen wir mal was der SL-Club erreicht, ich bin mir nicht sicher, ob meine erneuerten Gläser, die selbe E-Nummer haben wie die Originalen mit Bosch-Schriftzug, die Nachbauscheinwerfer haben 100% eine eigene E-Typprüfung, wird das auch gemacht?
Und dann darf man die zwar einbauen mit Betriebserlaubnis, aber H-Kennzeichen und LED-Retrofit, da bin ich mal gespannt!
P.S. Dass die 5 3/4Zoll-Einsätze, welche für 15 Euro das Stück verkauft werden, kaum ein vernünftiges Licht auf die Straße bringen ist ja zu erwarten: Kaum Reflektorfläche und wenn die Fassung des Leuchtmittels nicht perfekt plaziert ist, wird auch die Glühwendel nicht dort sitzen, wo sie hingehört. Ergebnis ist dann viel Streulicht und ein wenig homogenes Lichtbild auf der Straße.
Grüße
Hans
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #305871
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf LED-Licht für den 107er
am =9.0pt 4.Nov. 2022 um 18:30 Uhr gab es eine Zoomvortrag vom RT Kurpfalz, habe diesen leider verpasst - vieleicht kann jemand mal berichten es sollte da Infos u. A. zum Stand der LEDs auch geben.... hatte beruflich viel mit LED Entwickern in Shenzhen=9.0pt zu tun und kann mir schwer vorstellen das da wasfür die 107er raus kommt, würde mich aber riesig darüber freuen -
Rolf was hast du da mit bekommen??
Volker du hast doch auch Kontakt zum Vorstand des Clubs aus deiner Zusammenarbeit 560er Bedienungsnleitung
Rolf was hast du da mit bekommen??
Volker du hast doch auch Kontakt zum Vorstand des Clubs aus deiner Zusammenarbeit 560er Bedienungsnleitung
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Hajoko031.
3 Jahre 10 Monate her #305874
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Jochen,
bitte mir keine Arbeit zuweisen. Da musst Du schon mit Philips und dem 107er Club reden. Ich werde mich nur um das Lampenkontrollgerät kümmern.
bitte mir keine Arbeit zuweisen. Da musst Du schon mit Philips und dem 107er Club reden. Ich werde mich nur um das Lampenkontrollgerät kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden