- Dank erhalten: 6
Ausbau Airbag MOPF
1 Monat 1 Woche her #357833
von seemann
seemann antwortete auf Ausbau Airbag MOPF
Guten Mittag.
Empfehle, die Batterie abzuklemmen sowie einmal kurz Licht einzuschalten, um etwaige Restspannung aus dem System zu nehmen.
Bei Remontage: Anzugsmoment der Airbagschrauben 6 Nm.
Gutes Gelingen Manfred
Empfehle, die Batterie abzuklemmen sowie einmal kurz Licht einzuschalten, um etwaige Restspannung aus dem System zu nehmen.
Bei Remontage: Anzugsmoment der Airbagschrauben 6 Nm.
Gutes Gelingen Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Monat 1 Woche her #357834
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Ausbau Airbag MOPF
Hallo,
ich hatte das Lenkrad auch schon demontiert, weil ich es nachgefärbt habe. Ich kann mich da an keine gefährliche Situation erinnern, wenn man da mit dem nötigen Respekt und Verstand rangeht. Bei mir war das lösen der Schraube von der Befestigung des Lenkrades die größere Herausforderung, hat aber auch ohne Schaden geklappt.
ich hatte das Lenkrad auch schon demontiert, weil ich es nachgefärbt habe. Ich kann mich da an keine gefährliche Situation erinnern, wenn man da mit dem nötigen Respekt und Verstand rangeht. Bei mir war das lösen der Schraube von der Befestigung des Lenkrades die größere Herausforderung, hat aber auch ohne Schaden geklappt.
Viele Grüße
Klaus
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #357835
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Ausbau Airbag MOPF
Hat nur leider mit dem Energiespeicher des Airbags nichts zu tun. Daher WIS lesen und es so machen wie es da steht! Bzw. da wir hier im Forum sind: Finger weg und jemand mit "Airbagschein" machen lassen.Empfehle, die Batterie abzuklemmen sowie einmal kurz Licht einzuschalten, um etwaige Restspannung aus dem System zu nehmen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von M119_Fan.
1 Monat 1 Woche her #357849
von seemann
seemann antwortete auf Ausbau Airbag MOPF
Guten Abend.
Vielleicht auch das Lösen der noch vom Werk eingebauten Lenkschraube mir Drehmomentlangratsche kräftig gegen das Lenkradschloss kann auch nicht förderlich sein. Da ist eine 3te und 4te Hand beim erstenmal ganz sinnvoll, das Lenkrad gegenzuhalten.
Nun wohlan und guten Erfolg - Manfred
Vielleicht auch das Lösen der noch vom Werk eingebauten Lenkschraube mir Drehmomentlangratsche kräftig gegen das Lenkradschloss kann auch nicht förderlich sein. Da ist eine 3te und 4te Hand beim erstenmal ganz sinnvoll, das Lenkrad gegenzuhalten.
Nun wohlan und guten Erfolg - Manfred
1 Monat 1 Woche her #357851
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Banane66 antwortete auf Ausbau Airbag MOPF
Also ich habe die Schraube mit dem Schlagschrauber dann doch relativ einfach lösen können. Der erste Versuch mit Wärme hatte keinen Erfolg, zur Sicherheit für das Lenkradschloss, hatte ich es völlig freigegeben, damit da nichts passiert. Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich noch einen roten Stecker im Fußraum getrennt, somit ist die Verbindung vom Steuergerät zu den Zündpillen unterbrochen. Nach dem Nachfärben vom Lenkrad und Airbagabdeckeung sah alles wieder wie neu aus. Die Aktion hatte sich auf alle Fälle gelohnt. Eine neue Schraube für das Lenkrad hatte ich mir auch noch gegönnt. Da war sicher schon mal jemand dran, so wie sie aussah und zur "Sicherheit" wurde sie dann schön eingeklebt. Die Schraube gab es noch für kleines Geld beim Freundlichen.
Viele Grüße
Klaus
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden