Sprache auswählen

Eure Meinung und Tipps – Unfallschaden

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298059 von Ragetti
Stimmt nicht, Anbauteile wechseln zählt nicht als Unfallwagen, erst wenn es an die Karosse geht.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298063 von barsoischardan
in der Regel wird ja auch gefragt ob der Wagen "unfallfrei" ist. Das kann man in diesem Fall nicht bestätigen. Allerdings mach es einen Unterschied ob man sagt die Tür wurde ausgetauscht oder die Tür wurde lediglich durch einen Beulendoktor instandgesetzt.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298066 von Roadsterman

Hallo Werner,
wenn die A 107 720 19 05 Tür nicht die richtige ist, heißt das dann, das die nicht passt? 

Hallo Fredy
Das kann ich nicht  sagen,  ich habe nur im WIS gesehen, das es unterschiedliche Teilenummern für die einzelnen Fz. Typen gibt.  Reinpassen wird die bestimmt, aber irgend etwas  wird evtl. anders sein. Der 560 hat z.B. als einziger Serienmässig eine Alarmanlage und die könnte evtl. einen Öffnungskontakt haben, der irgendwo ein extra Loch erfordert.  Ich kenne schon 4 verschiedene Ausführungen : mit Türgriffmulde, ohne Mulde, mit Seitenaufprallschutz, ohne. Die Außenhaut ist übrigens immer noch gelistet und liegt um die 800 €.  Ich würde auf die richtige Teilenummer bestehen, bei solchen Anlässen wird auch gerne mal die alte im Lager stehende Tür verbaut und dann passend gemacht mit Bohrungen und angepunktete Halter.  Sieht der Kunde nicht hinter der Türverkleidung. Für 1847 € roh, würde ich es schon gerne original haben wollen.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298067 von Ragetti
stimmt leider auch nicht der 560er hat keine Alarmanlage als Serie gehabt. Für USA-Fahrzeuge wurde diese Code zu 100% angezogen, genauso wie der Entfall Heckspoiler.
Die Japaner haben oft keine Alarmanlage.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298072 von jhwconsult

Stimmt nicht, Anbauteile wechseln zählt nicht als Unfallwagen, erst wenn es an die Karosse geht.

Hab grad mal recherchiert und das gefunden:

autoverwertung-blechmann.de/ratgeber/unf...uto-ein-unfallwagen/

Eine Beulendoktorreparatur unter 200€ ist nicht offenbarungspflichtig, der Tausch von Karosserieteilen, selbst wenn es sich um eine Stoßstange handelt jedoch schon.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: RMU

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #298077 von citroen
Moin Hartmut,
ein guter und eindeutiger Artikel.
Entspricht meiner persönlicher Vorstellung ab wann man von einem Unfallfahrzeug sprechen sollte.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden