- Beiträge: 1790
- Dank erhalten: 539
Viskolüfter abgeraucht....
- ZitroniX
- Autor
- Offline
- Elite
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
na da ist Marylin aber weiter zickig. Irgendwann musst Du aber doch mal durch sein.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Offline
- Senior
- Beiträge: 981
- Dank erhalten: 144
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie bereit in einem anderen Thread gepostet hat sich beim mir auf dem Weg nach Hause ein Problem mit dem Stellrad der Klimaautomatik bzw. der Komponenten des Gebläse ergeben.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AutoMag
- Offline
- Junior
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 2
hoffentlich wusste die Post daß die Viskolüfterkupplung nur STEHEND transportiert und gelagert werden darf.......
Reinhard
Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!
(Matthias Deutschmann)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
- Offline
- Platin
- Hofrat
- Beiträge: 4691
- Dank erhalten: 1854
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber vielleicht sind die Dinger doch nicht so mega-empfindlich, sonst wäre wohl jeder über einen Drittanbieter gelieferte Lüfter defekt gewesen.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
- Autor
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1790
- Dank erhalten: 539
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3277
- Dank erhalten: 1288
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
- Autor
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1790
- Dank erhalten: 539
In der Bucht bei Autoteile Wiesel
OE Vergleichsnummern: 0140200072, 0219196, 07200020410001, 10917853, 1162000722, 1162000822, 1162001122, 17853, 2100005032, 5901532350098, 6500931, 6503600000, 8MV376732171, A1162000722, A1162000822, A1162001122, LK041
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3277
- Dank erhalten: 1288
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1641
- Dank erhalten: 501
die Visko-Kupplungen gehen auch gerne ohne Ölverlust kaputt.
Dabei wierden die langkettigen Molekülketten des zähflüssiges Viskoöls durch Alter, oder Überlastung "kleingehackt". Damit wird das Öl dünnflüssiger und der Rotor auf der Kurbelwelle nimmt den Lüfterflügel nicht mehr mit.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
- Autor
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1790
- Dank erhalten: 539
Vorhin habe ich noch ein bisschen getestet.
1. Bei kaltem Motor ist die Visko eingekuppelt.
2. Ab ca 2500 U/min wird ausgekuppelt und bleibt auch so.
3. Ab ca 95 C wird wieder eingekuppelt, bis ca 85 C erreicht sind, dann wieder ausgekuppelt.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- R107neu
- Offline
- Junior
- Beiträge: 63
- Dank erhalten: 2
Liebe Grüße Willi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.