- Dank erhalten: 421
Batterie entlädt sich
4 Jahre 5 Monate her #294467
von Steva
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Steva antwortete auf Batterie entlädt sich
...bei mir wars ein neuer Autoradio, wobei die Batterie auch nicht mehr so gut war.
MfG
Stephan
MfG
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
4 Jahre 5 Monate her #294470
von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Batterie entlädt sich
(China-) Anbauten am Radio halte ich auch immer für verdächtig (Bluetooth Empfänger, Weichen,....). Falsch angeschlossen (Dauerplus statt Zündung am Subwoofer oder so) wird es ja nicht sein. Ich nehme an verändert wurde an der Verkabelung nichts.
Schöne Ostern.
Bernd
Schöne Ostern.
Bernd
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #294481
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Batterie entlädt sich
ein möglicher Kandidat
wenn es die Lampen nicht sein sollten
wäre die Zündschaltplatte
das wäre der Fehler wie "Schlüssel nicht abgezogen" da hängt dann ein Schaltkontakt
der die Batterie leer zieht
beste ist Messen Alle Sicherungen raus (kann mann sie entweder erneuern oder zumindest die Kontakte reinigen ) dann siehst welche Sicherung(en) den erhöhten Ruhestrom verursachen
beim Abziehen des Steckers der Zündschaltplatte kannst den testen
viel Erfolg
wenn es die Lampen nicht sein sollten
wäre die Zündschaltplatte
das wäre der Fehler wie "Schlüssel nicht abgezogen" da hängt dann ein Schaltkontakt
der die Batterie leer zieht
beste ist Messen Alle Sicherungen raus (kann mann sie entweder erneuern oder zumindest die Kontakte reinigen ) dann siehst welche Sicherung(en) den erhöhten Ruhestrom verursachen
beim Abziehen des Steckers der Zündschaltplatte kannst den testen
viel Erfolg
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von wudi.
3 Jahre 5 Monate her #314676
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Batterie entlädt sich
Habe mir auch über Nacht die Batterie geleert. Grund wahr das Offenlassen des Kofferaums. Die Lampe da im Deckel versteckt hatte ich nicht gesehen. Da ich die Batterie gestern voll geladen hatte, stellt sich natürlich die Frage, wie eine Batterie in 24 Stunden von der Kofferaumlampe komplett geleert werden kann. Die zieht doch bei 5W gerade mal 10 Ah. Werde wohl nochmal messen müssen, wenn sie wieder voll ist, ob da ein Ruhestrom fließt.
Wenn ich die Batterie geschrottet haben sollte, werde ich wohl die 7 Jahre alte aus dem Wohnmobil einbauen und dem eine neue gönnen. Ist der SL anspruchslos was Batterien angeht oder schon zu modern? Mein A3 2.0 TDI wollte nach drei Jahren seine Batterie nicht mehr. Sprang kaum an und wenn mit flackernden LED-
Rückleuchten. Im Dodge läuft die Batterie seit zwei Jahren super. Der hat aber wohl deutlich weniger Elektronik als der SL.
Wenn ich die Batterie geschrottet haben sollte, werde ich wohl die 7 Jahre alte aus dem Wohnmobil einbauen und dem eine neue gönnen. Ist der SL anspruchslos was Batterien angeht oder schon zu modern? Mein A3 2.0 TDI wollte nach drei Jahren seine Batterie nicht mehr. Sprang kaum an und wenn mit flackernden LED-
Rückleuchten. Im Dodge läuft die Batterie seit zwei Jahren super. Der hat aber wohl deutlich weniger Elektronik als der SL.
3 Jahre 5 Monate her #314719
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Batterie entlädt sich
Hallo Eike,
da hast Du Recht, wenn die Lampe im Kofferraumdeckel der Grund war, kann die Batterie nicht mehr ganz fit sein.
Der Ruhestrom ist beim 560er mit allen Helferlein recht hoch, können um die 100 mA sein; also bei längeren Standzeiten entweder einen Erhaltungslader anschließen oder die Batterie mit einem Trennschalter trennen.
Besonders anspruchsvoll ist der 107er nicht, wenn Größe und Kapazität in etwa passen, funktioniert das.
Hälsningar,
Lutz
da hast Du Recht, wenn die Lampe im Kofferraumdeckel der Grund war, kann die Batterie nicht mehr ganz fit sein.
Der Ruhestrom ist beim 560er mit allen Helferlein recht hoch, können um die 100 mA sein; also bei längeren Standzeiten entweder einen Erhaltungslader anschließen oder die Batterie mit einem Trennschalter trennen.
Besonders anspruchsvoll ist der 107er nicht, wenn Größe und Kapazität in etwa passen, funktioniert das.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
3 Jahre 5 Monate her #314724
von Albuchler
Albuchler antwortete auf Batterie entlädt sich
Mein Cetek Lader wollte die Batterie auch erst gar nicht mehr laden. Habe dann mit einem anderen Ladegerät leicht vorgeladen, aber dann war die Batterie laut Cetek (4,6A) angeblich nach drei Stunden schon voll. Ich glaube, die ist hinüber. Werde heute mal den Ruhestrom messen. Im Dodge habe ich einen Batterietrennschalter. Da er immer mit offener Haube in der Garage steht und selten bewegt wird, ist das auch kein Problem. Beim SL jedes Mal da im Kofferaum rumwurschteln, ist schon nicht toll. Mal schauen, was bei der Messung rauskommt. Ggf. lege ich mir lieber einen Anschluß zur Ladungserhaltung in den Kofferraum, der leicht zu erreichen ist. Die Birne im Kofferraum habe ich entfernt, brauche ich nicht.
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden