Sprache auswählen

Kühler nach etwas über 200000 inkontinent

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288393 von Mad_Eye_Moody
Und noch ein Tipp:
Den Kühler vom Kühlerbauer nur überholen lassen, aber nicht lackieren. Das habe ich anschließend vom Lackierer meines Vertrauens machen lassen. Mit optisch deutlich ansprechenderem Ergebnis, wie ich finde.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288698 von TraveSL
Moin,
mittlerweile ist der Kühler draußen. Leider habe ich keine oder nur begrenzte Möglichkeit zur Teile Nr. suche. In meinem Teilekatalog sind die Schläuche die auf dem unteren Foto zu sehen sind nicht aufgeführt. Kann mir da bitte jemand weiter helfen. Die Schläuche gehen rechts und links zum Getriebe.
Auf dem anderen Foto ist ein Metallrohr, wahrscheinlich Alu?, da ist das Gewinde nicht mehr in Ordnung. da bräuchte ich auch die Nr. von dem Rohr.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann.

[IMG

[IMG

Gruß Roger

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288699 von Ragetti
wenn dir jemand helfen soll, dann gib bei solchen Fragen bitte immer FgNr und Getriebevariante an, keiner hier kann hellsehen

ich vermute (unter Vorbehalt) dass beide diese Teilenummer sind: A0199978082
Geh zum Freundlichen und lasse dir das bestätigen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288700 von PanTau
Hallo Roger, 
da der M110 in sehr vielen Baumustern eingebaut wurde und die Anbauteile, wie zum Beispiel das Ölfiltergehäuse und seine Schläuche davon abhängen, ist eine Teilebestimmung sehr schwierig. Das sollte ein routinierter Teileprofi unter Kenntnis der Fahrgestellnummer und Motornummer machen. 
Die Motornummer sollte frisch abgelesen werden, und nicht aus alten Unterlagen stammen, es sei denn die Historie des Fahrzeugs ist lückenlos bekannt. 
Das Heraussuchen macht der Freundliche am Teiletresen gern für Dich. 
Viele dieser Ölkühlerschläuche sind noch lieferbar und kosten nicht die Welt. 

Tipp: Verwende an den dünnwandigen Überwurfmuttern ausschließlich Maulschlüssel oder Engländer mit Schneckeneinstellung. Keinesfalls Werkzeuge, die beim Zupacken Kraft auf das darunterliegende Gewinde ausüben. Das wenig belastbare Alugewinde leidet dann durch die zugekniffene Mutter hindurch.
Ich habe die Gewinde meines Ölkühlers mit solch einem Werkzeug ruiniert und brauchte dann einen Neuen. 

VG
Frank

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288704 von Mad_Eye_Moody
Da fällt mir noch zu ein:
Den separaten Ölkühler brauchst Du womöglich nicht mit zum Kühlerbauer zu schicken. Meiner zumindest war noch wie neu.

Hatte den Ölkühler deshalb vorsichtig selbst abgebeizt. Später wurde er dann zusammen mit dem Wasserkühler neu lackiert.

Nicht strahlen! Das beschädigt die Lamellen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #288705 von harbus
Hallo Roger,

die Schläuche sehen aus wie die A0199978082.
Die habe ich kürzlich bei einem 450 SL auch erneuert.
Habe die von Truc Tec mit der Nummer 02.67.099 eingebaut.

www.autodoc.de/trucktec-automotive/8057310

Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von harbus.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden