- Dank erhalten: 523
560 SL geht aus
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #300662
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf 560 SL geht aus
Hallo Achim,
zwingend erforderlich ist sie nicht, Du hast dann aber die Sicherheit dass der Unterdruckanschluss grundsätzlich funktioniert.
Hilfsweise kannst Du das auch über den Motorlauf machen - wenn Du den Unterdruck abziehst merkst Du das auch am Motorlauf leicht. Ändert sich nichts liegt was im Argen.
Da sich der Motorlauf aber nur leicht ändert ist das u.U schwierig, das hängt ja auch vom restlichen Zustand der Zündanlage ab (Verteiler, Kabel Kerzen) wie gut der Leerlauf ist. Mit einer Lampe siehst Du es am Rad der Kurbelwelle auf jeden Fall quasi schwarz aus weiss.
Gruss,
Ralf
zwingend erforderlich ist sie nicht, Du hast dann aber die Sicherheit dass der Unterdruckanschluss grundsätzlich funktioniert.
Hilfsweise kannst Du das auch über den Motorlauf machen - wenn Du den Unterdruck abziehst merkst Du das auch am Motorlauf leicht. Ändert sich nichts liegt was im Argen.
Da sich der Motorlauf aber nur leicht ändert ist das u.U schwierig, das hängt ja auch vom restlichen Zustand der Zündanlage ab (Verteiler, Kabel Kerzen) wie gut der Leerlauf ist. Mit einer Lampe siehst Du es am Rad der Kurbelwelle auf jeden Fall quasi schwarz aus weiss.
Gruss,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim_560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 1 Monat her #300663
von wagner107
Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans
wagner107 antwortete auf 560 SL geht aus
Ja, jetzt haben wir es schwarz auf weiß.
Und wer frägt jetzt den Ralf, ob er diese Überprüfung für uns durchführen würde.
Ob das allerdings mit den 15% Mengenrabatt abgetan ist, mag ich bezweifeln.
Mir wäre es jedenfalls etwas Wert, wenn das gebrauchte Teil noch durch eine fachliche Hand geprüft würde.
Wir sollten bei Ralf mal ganz schön BITTE sagen und anfragen, für wieviel EUR er das machen würde.
Hallo Leute ....
Hallo Ralf ...
Und wer frägt jetzt den Ralf, ob er diese Überprüfung für uns durchführen würde.
Ob das allerdings mit den 15% Mengenrabatt abgetan ist, mag ich bezweifeln.
Mir wäre es jedenfalls etwas Wert, wenn das gebrauchte Teil noch durch eine fachliche Hand geprüft würde.
Wir sollten bei Ralf mal ganz schön BITTE sagen und anfragen, für wieviel EUR er das machen würde.
Hallo Leute ....
Hallo Ralf ...
Hans
4 Jahre 1 Monat her #300683
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf 560 SL geht aus
Der Ralf hat sich schon engagiert und auch von Anfang an kundgetan, daß er nicht beliebig viele ZSGs testen möchte. Verständlich, wie ich finde, denn er musste die Dinger nicht nur testen, sondern auch die Zahlungen managen, die Teile kaufen und sie einzeln verpackt wieder versenden.
Nochmals vielen Dank dafür, Ralf!
Ich denke, es wäre angemessen, wenn das nun jemand aus der Gruppe macht, die sich zu einer neuen Sammelbestellung gefunden hat.
Alles, was man zum Testen braucht, ist eine Zündzeitpunktpistole. Das kann doch nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der eine hat.
Hälsningar,
Lutz
Nochmals vielen Dank dafür, Ralf!
Ich denke, es wäre angemessen, wenn das nun jemand aus der Gruppe macht, die sich zu einer neuen Sammelbestellung gefunden hat.
Alles, was man zum Testen braucht, ist eine Zündzeitpunktpistole. Das kann doch nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der eine hat.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Quickbiker2012
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 523
4 Jahre 1 Monat her #300685
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf 560 SL geht aus
Hallo Zusammen,
wie Lutz schon geschrieben hat hatte ich bei der ersten Aktion schon gesagt dass ich das nur für eine begrenzte Anzahl ZSGs machen werde. Mal abgesehen vom Aufwand ist mein 107er zum fahren gedacht und kein Prüfstand für ZSGs.
Ich hatte schon erläutert wie einfach das testen ist und das man nicht wirklich viel Equipment benötigt. Wenn das jemand aus Rhein-Main übernimmt kann er sich die Pistole gerne bei mir ausleihen wenn woanders keine gefunden wird. Mehr kann ich im Moment nicht tun.
Einen Tipp hätte ich noch - wenn jemand Mitglied in einem RT des 107er Clubs ist - Fragt doch mal den Technikbeauftragten des RT - der Unterstützt vielleicht auch und würde sich der Bestellung evtl. anschließen.
Gruß,
Ralf
wie Lutz schon geschrieben hat hatte ich bei der ersten Aktion schon gesagt dass ich das nur für eine begrenzte Anzahl ZSGs machen werde. Mal abgesehen vom Aufwand ist mein 107er zum fahren gedacht und kein Prüfstand für ZSGs.
Ich hatte schon erläutert wie einfach das testen ist und das man nicht wirklich viel Equipment benötigt. Wenn das jemand aus Rhein-Main übernimmt kann er sich die Pistole gerne bei mir ausleihen wenn woanders keine gefunden wird. Mehr kann ich im Moment nicht tun.
Einen Tipp hätte ich noch - wenn jemand Mitglied in einem RT des 107er Clubs ist - Fragt doch mal den Technikbeauftragten des RT - der Unterstützt vielleicht auch und würde sich der Bestellung evtl. anschließen.
Gruß,
Ralf
4 Jahre 1 Monat her #300698
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf 560 SL geht aus
Ich hab zwar keinen 560ger, aber ne Blitzpistole. Wenn die mal ausgeliehen werden soll, dann kann die bei mit gerne abgeholt werden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
4 Jahre 1 Monat her #300743
von wagner107
Hans
wagner107 antwortete auf 560 SL geht aus
Schönen Sonntag zusammen,
Natürlich hat Ralf bereits einen tollen Dienst erwiesen, das wird auch jetzt durch seine Ablehnung nicht geschmälert.
Ich wollte halt mit einer anständigen Anfrage samt Zauberwort nichts unversucht lassen.
Vielleicht ist es auch nach der Saison eher möglich jemanden dazu zu bewegen. Verständlicherweise wollen jetzt alle fahren und nicht basteln.
Also wollen wir das vorerst mal offen lassen und hoffen ...
Natürlich hat Ralf bereits einen tollen Dienst erwiesen, das wird auch jetzt durch seine Ablehnung nicht geschmälert.
Ich wollte halt mit einer anständigen Anfrage samt Zauberwort nichts unversucht lassen.
Vielleicht ist es auch nach der Saison eher möglich jemanden dazu zu bewegen. Verständlicherweise wollen jetzt alle fahren und nicht basteln.
Also wollen wir das vorerst mal offen lassen und hoffen ...
Hans
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden