- Dank erhalten: 0
Was soll das Getue mit der Rostvorsorge?
Nun stehe ich vor dem Problem, mir ein "neues" Alltagsfahrzeug zulegen zu müssen.
Da ich mit den neuzeitlichen Fahrzeugen mentale Probleme habe, suche ich einen Mercedes W 108 ("alte S-Klasse"), aber maximal im Zustand 3. Denn ich muss dieses Auto bei Wind und Wetter fahren, und würde ich einen 108er im Zustand 2 oder besser erwerben, hätte ich das nächste reine Schönwetter-Auto in der Garage stehen.
Denn einen wirklich guten Old-/Youngtimer bei Schnee und Salz zu bewegen, würde ich beim besten Willen nicht übers Herz bringen. Dann lieber ein Zustand-3-Fahrzeug ordentlich mit Mike-Sanders & Co. behandeln und ohne schlechtes Gewissen jeden Tag Freude an einem schönen Fahrzeug haben.
Gruß
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ist es nicht allgemeiner Erfahrungssatz im Leben, daß die schönen Dinge, die man täglich genießt im Vergleich zu eher seltenen Genüssen schneller an Reiz verlieren? Das beschränkt sich doch nicht nur auf das Thema Auto. Wenn Du allerdings trotz täglicher 107er-Nutzung noch bei jedem Einsteigen orgiastische Gefühle verspürst, kann ich nur sagen: Glückwunsch.
@Willy
Das mit dem Cherokee ist eine gute Idee. Ich hatte vor meinem Grand Cherokee das 4.0-Urmodell und war sehr angetan. Nach der Mopf (fand dort ´97 statt) sind auch noch etliche technische Verbesserungen eingetreten und die klassische "Kastenoptik" ist geblieben.
Ich würde auf jeden Fall einen gemopften nehmen (sind auch nicht mehr teuer) und nicht den Diesel. Der Motor ist von VM und angeblich ein sehr rüder Geselle, während ich von dem 4.0-Sechszylinder nur Bestes berichten kann. Da kommt richtig Freude auf, Verbrauch allerdings knapp 15 l normal.
Gruß, Heinz
P.S. Wie wär es denn mit so etwas? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 16-02-2005 10:33 ]
- Frischling
-
Ist es nicht allgemeiner Erfahrungssatz im Leben, daß die schönen Dinge, die man täglich genießt im Vergleich zu eher seltenen Genüssen schneller an Reiz verlieren? Das beschränkt sich doch nicht nur auf das Thema Auto. Wenn Du allerdings trotz täglicher 107er-Nutzung noch bei jedem Einsteigen orgiastische Gefühle verspürst, kann ich nur sagen: Glückwunsch.
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen aufrichtiggen Glückwunsch. Tatsächlich muß ich jeden Morgen beim Einsteigen in meinen SL ein paar Minuten innehalten, weil mich das Glücksgefühl übermannt.
Freudestrahlend
Michael
Gruß, Heinz
Gruss Eike
- Frischling
-
Lieber Heinz, da hängt die Latte schon ziemlich hoch bei Dir.
Dergleichen erlebe ich, zumindest beim Besteigen meines R 107, nicht. Ein Gefühl der Zufriedenheit muß es da schon tun.
Komisch: Im letzten Sommer besuchte mich ein erfahrener DC-Ingenieur, der von meinem Fz., wie sollte es anders sein, sehr angetan war. Mein Angebot einer ausgedehnten Probefahrt lehnte er freundlich, aber bestimmt ab; zwei Stunden Fahrt müßten es schon sein, um das Fahrerlebnis voll auszukosten, und die habe er augenblicklich nicht. Im übrigen sei er den Meinung, daß schon das pure Betrachten des R 107 angenehme Gefühle auslöse. Er selber sei bereits in einem Alter, da er das Fz auch gern als Zierstück in seinem Wohnzimmer wüßte.
Na, was sagst Du nun. Blutige Anfänger sind wir, vom Kenner noch Lichtjahre entfernt.
On 2005-02-16 14:38, HMKoopmann wrote:
>> "Orgiastische Glücksgefühle"
Lieber Heinz, da hängt die Latte schon ziemlich hoch bei Dir.
na na na, HM das hätt ich nicht von Dir gedacht, sowas vulgäres
Gerd (sittsam)
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
Honi soit qui mal y pense...
bei Deiner Liebe zum SL drängt sich dem geneigten Leser Deiner ja hochphilosophischen Ausführungen zur Rostprävention schon die banale Frage auf, neben wem Du eigentlich nachts schläfst.
Bei Eurer salzhaltigen Luft dort oben hinter den Deichen dürftest Du die Kiste dann eigentlich gar nicht aus dem PermaBag holen !
Grüsse
Achim
(prince)
Alle Versuche, den SL ins Schlafzimmer zu verbringen, sind kläglich gescheitert
In der Garage ist´s mir zu ungemütlich
Tatsächlich hat die Beschränkung auf Schönwetterfahrten aber vor allem auch den Grund, daß ich mir ohnehin für 107er-Fahrten nur sehr selten von den familiären und sonstigen Verpflichtungen frei nehmen kann. Daß ich das dann nicht ausgerechnet bei Regen tue, versteht sich von selbst. Wir haben hier deutlich mehr Sonnentage als familiär bewilligte "Freigänge".
Im übrigen bin ich Cabriofan und genieße bevorzugt Fahrten unter freiem Himmel. Der SLC wäre mir daher ohne Schiebedach auch nicht ins Haus gekommen.
So hat jeder seine individuelle Motivation für seine ebenso individuellen Nutzungsgewohnheiten.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
Wir haben hier deutlich mehr Sonnentage als familiär bewilligte "Freigänge".
Wer muß hier nun mit wem Mitleid haben?
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Gruß, Heinz