- Dank erhalten: 1788
Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
5 Jahre 6 Monate her #271569
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
Moin,
einfach austauschen ist langweilig
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 6 Monate her #271618
von Rogroy
Rogroy antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
seh ich eigentlich auch so. Aktuell ist mir es aber einfach zu kalt um zu schrauben.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Schöne Grüße
Roger
seh ich eigentlich auch so. Aktuell ist mir es aber einfach zu kalt um zu schrauben.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.
Schöne Grüße
Roger
5 Jahre 6 Monate her #271624
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
Hallo zusammen,
manchmal haben die äußerlich noch gut aussehenden HBZs in der Zylinderlauffläche Rostnarben und das Teil ist dann Schrott.
Das weiß man aber dann meistens erst, wenn der Reparatursatz schon neben einem liegt und somit schon beschafft wurde.
Im Autozubehör kommt es auch gelegentlich vor, dass z. B. der ATE- HBZ mal gerade nicht verfügbar ist, und dann bleibt einem nur der Gang zum freundlichen Teiletresen zum empfindlichen Preis. Ich empfehle daher dringend den HBZ im Ganzen auszutauschen. Auch wenn man auf den Bastelspaß verzichten muss.
Aber da gibt´s ja immer genug andere Baustellen an unseren Lieblingen sich in dieser Hinsicht abzureagieren.
VG
Frank
manchmal haben die äußerlich noch gut aussehenden HBZs in der Zylinderlauffläche Rostnarben und das Teil ist dann Schrott.
Das weiß man aber dann meistens erst, wenn der Reparatursatz schon neben einem liegt und somit schon beschafft wurde.
Im Autozubehör kommt es auch gelegentlich vor, dass z. B. der ATE- HBZ mal gerade nicht verfügbar ist, und dann bleibt einem nur der Gang zum freundlichen Teiletresen zum empfindlichen Preis. Ich empfehle daher dringend den HBZ im Ganzen auszutauschen. Auch wenn man auf den Bastelspaß verzichten muss.
Aber da gibt´s ja immer genug andere Baustellen an unseren Lieblingen sich in dieser Hinsicht abzureagieren.
VG
Frank
VG
Frank
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
5 Jahre 6 Monate her #271660
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
Stimmt schon... ein Restrisiko bleibt beim Selbstüberholen immer. In meinem Fall hatte ich Glück... nach 43 Jahren sah die innere Lauffläche noch bestens aus, der Rost war bis dahin längst noch nicht vorgedrungen.
Spaß gemacht hat mir die Überholung auch. Nun ist mein HBZ auch an den von aussen unsichtbaren Stellen gut vor Rost geschützt. 1. Lackierung mit Zinkfarbe, 2. Schicht Grundierung, 3. Schicht 2K-Lack schwarz (keine Klickerdose).
Beim Bremsen fühlt man nun deutlich jeden Dichtring im Fuß, den man selbst in der Hand hatte
Nüchtern betrachtet die viele Mühe nicht wert. Aber als Hobby einfach unbezahlbar
Spaß gemacht hat mir die Überholung auch. Nun ist mein HBZ auch an den von aussen unsichtbaren Stellen gut vor Rost geschützt. 1. Lackierung mit Zinkfarbe, 2. Schicht Grundierung, 3. Schicht 2K-Lack schwarz (keine Klickerdose).
Beim Bremsen fühlt man nun deutlich jeden Dichtring im Fuß, den man selbst in der Hand hatte
Nüchtern betrachtet die viele Mühe nicht wert. Aber als Hobby einfach unbezahlbar
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
5 Jahre 6 Monate her #271679
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
Naja, 140 eingesparte Euronen für einen neuen ATE-HBZ für den Tausch von ein paar Dichtungen und etwas Lackierarbeit sind doch nicht schlecht!
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
5 Jahre 6 Monate her #271682
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Hauptbremszylinder HBZ undicht, Dichtungen?
...man sollte bei Bremsen Teilen aber auch wissen was man tut , wenn nicht :
FINGER WEG !
FINGER WEG !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden