- Dank erhalten: 1107
Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #346915
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
Hallo Dirk
zu frage eins kann ich dir nicht weiterhelfen außer das ich Creme Beige 275 habe, und inwieweit die sich farblich verändern kann dir wohl nur ein Muster Aufschluss geben.
Frage 2 Hat Michael ja schon beantwortet, da bekommst du ein passendes Stück Leder für die rückseitige Pappe.
Wenn deine noch gut aussieht wovon ich jetzt ausgehe kannst du dir das sparen. Ich hatte es mir mitbestellt ,sie aber nicht benötigt.
zu frage eins kann ich dir nicht weiterhelfen außer das ich Creme Beige 275 habe, und inwieweit die sich farblich verändern kann dir wohl nur ein Muster Aufschluss geben.
Frage 2 Hat Michael ja schon beantwortet, da bekommst du ein passendes Stück Leder für die rückseitige Pappe.
Wenn deine noch gut aussieht wovon ich jetzt ausgehe kannst du dir das sparen. Ich hatte es mir mitbestellt ,sie aber nicht benötigt.
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 1 Monat her #346916
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
genau, die Sitze haben auf der Rückseite eine nahezu quadratische Pappe und man will wissen, ob du die auch neu beziehen willst, dann wird das Leder dafür mitgeliefert.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #346917
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
Ergänzung: bei den Farben bezieht sich GAT auf die original Farben, wenn du creme-beige hast, sollte auch das creme-beige von GAT die richtige Farbe sein.
Und wenn du schon dabei bist, solltest du von Kurth Classic die Sitzkeile und die Auflage für die Nosag-Federn bestellen. Kosten nicht die Welt und verbessert den Sitzkomfort erheblich. Guggst du hier
Und guck dir deine Teppiche an. Wen die auch schmuddelig sind, sollten sie zum neuen Leder auch neu sein. Bietet GAT auch an für. So bezahlst du nur einmal Transport.
Und wenn du schon dabei bist, solltest du von Kurth Classic die Sitzkeile und die Auflage für die Nosag-Federn bestellen. Kosten nicht die Welt und verbessert den Sitzkomfort erheblich. Guggst du hier
Und guck dir deine Teppiche an. Wen die auch schmuddelig sind, sollten sie zum neuen Leder auch neu sein. Bietet GAT auch an für. So bezahlst du nur einmal Transport.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von wusel-53.
1 Jahr 1 Monat her #346918
von merc450
merc450 antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
Moin Moin
irgendwie ein Muster .
Normalerweise wird immer eine Bestandsaufnahme gemacht . Gleitschienen ,Gleitbacken , Sitzheizung ,Armlehne ,
Sitzkissen , Rückenlehne , Auflage unten , Auflage (Rückenteil) Kopfstützen , Kissenrahmen , Lehnenrahmen ,
Verkleidung hinten /MBTex? usw usw , ich bestelle doch nicht einen Bezug ohne , überhaupt eine Sichtung der kompletten Teile vorgenommen zu haben . Die Auflagen
See/Pferde/Kokus oder was auch immer ,mit Gummierung oder ohne (Continental ) sollten doch vorher mal angesehen worden sein . Mehr Schein als Sein nicht ins Heim .
mfg Günter Trunz
irgendwie ein Muster .
Normalerweise wird immer eine Bestandsaufnahme gemacht . Gleitschienen ,Gleitbacken , Sitzheizung ,Armlehne ,
Sitzkissen , Rückenlehne , Auflage unten , Auflage (Rückenteil) Kopfstützen , Kissenrahmen , Lehnenrahmen ,
Verkleidung hinten /MBTex? usw usw , ich bestelle doch nicht einen Bezug ohne , überhaupt eine Sichtung der kompletten Teile vorgenommen zu haben . Die Auflagen
See/Pferde/Kokus oder was auch immer ,mit Gummierung oder ohne (Continental ) sollten doch vorher mal angesehen worden sein . Mehr Schein als Sein nicht ins Heim .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy
- hugobennasi
-
- Senior
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
1 Jahr 1 Monat her #346921
von hugobennasi
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
hugobennasi antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
Moin Günter,
nun sei doch nicht so hart zu mir ... ich habe zur Zeit irgendein billiges übergemaltes Kunstleder auf den Sitzen und habe nach jeder Fahrt einen nassen Rücken. Meine Frau hat mir jetzt zum 60. geschenkt, dass ich die Sitze neu beledern lassen darf und das wollte ich jetzt angehen. Da ich den Wagen weiterhin nutzen möchte, lasse ich mich auf die Gefahr ein, dass dann, wenn es soweit ist, ein paar Überraschungen auf mich lauern. Die Alternative wäre, die Sitze auszubauen und zu untersuchen, was alles benötigt wird, was aber diverse Wochen Stillstand bedeuten würde ...
In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage an die Geminde: Schwitzt man bei Echtleder (im Idealfall wohl perforiert) tatsächlich deutlich weniger bis gar nicht im Vergleich zu nicht perforierten billig Kunstleder?
nun sei doch nicht so hart zu mir ... ich habe zur Zeit irgendein billiges übergemaltes Kunstleder auf den Sitzen und habe nach jeder Fahrt einen nassen Rücken. Meine Frau hat mir jetzt zum 60. geschenkt, dass ich die Sitze neu beledern lassen darf und das wollte ich jetzt angehen. Da ich den Wagen weiterhin nutzen möchte, lasse ich mich auf die Gefahr ein, dass dann, wenn es soweit ist, ein paar Überraschungen auf mich lauern. Die Alternative wäre, die Sitze auszubauen und zu untersuchen, was alles benötigt wird, was aber diverse Wochen Stillstand bedeuten würde ...
In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage an die Geminde: Schwitzt man bei Echtleder (im Idealfall wohl perforiert) tatsächlich deutlich weniger bis gar nicht im Vergleich zu nicht perforierten billig Kunstleder?
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #346923
von Tom450SL
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
Tom450SL antwortete auf Sitzbezüge: Echtleder von German Auto Tops
Hallo Dirk,
ich habe meine Sitze vor ein paar Jahren neu aufgebaut.
Ist ein 450er von 1973 mit den Hasenohr Kopfstützen.
Das Echtleder hat die Sternperforation, das Polstermaterial ist gummiertes Roßhaar und die Nosagfedern sind auch geblieben.
Also alles originalgetreu repariert.
Wenn die Polsterauflage richtig mit den Nosagfedern verbunden ist, funktioniert die Sitzfederung auch richtig.
Schwitzen tue ich auch bei sehr heißem Wetter nicht auf dem Echtleder.
In meinem Ford von 67 sind Vinylbezüge, da laufe ich direkt aus.
Eine Klimaanlage habe ich übrigens in beiden nicht.
Grüße: Thomas
ich habe meine Sitze vor ein paar Jahren neu aufgebaut.
Ist ein 450er von 1973 mit den Hasenohr Kopfstützen.
Das Echtleder hat die Sternperforation, das Polstermaterial ist gummiertes Roßhaar und die Nosagfedern sind auch geblieben.
Also alles originalgetreu repariert.
Wenn die Polsterauflage richtig mit den Nosagfedern verbunden ist, funktioniert die Sitzfederung auch richtig.
Schwitzen tue ich auch bei sehr heißem Wetter nicht auf dem Echtleder.
In meinem Ford von 67 sind Vinylbezüge, da laufe ich direkt aus.
Eine Klimaanlage habe ich übrigens in beiden nicht.
Grüße: Thomas
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Tom450SL. Begründung: Tipfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden