Sprache auswählen

Steuerkette gewechselt - Versatz auf einer Zylinderbank

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269220 von jthomaskamp
Die Hydros und die Halterung der Düsen war es leider auch nicht. So langsam sind wir echt am Ende. 

Zündfunke, Kompression und Sprit sind da aber der Zylinder will nicht. Vollgas mag er auch garnicht. Im oberen Drehzahlband geht ihm die Puste aus. 

Gruss

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269244 von Dieseldok
Hallo,

wenn der Fehler/ nicht mitlaufender Zylinder mit dem Tausch der Druckleitung/ Düsen mitläuft , dann scheint mir das der MT zu sein.
Ob der nun ueberholt wurde oder nicht interessiert den Motor/ Zylinder nicht.

Wenn der Fehler stehen bleibt, dann wuerde ich einen Druckverlusttest machen und sehen ob denn der Zylinder den Druck hält oder nicht.

Alles mögliche auf Verdacht zu tauschen kann den Fehler eingrenzen, kann aber auch den nächsten Fehler mit einbauen und dann sucht man schon zwei.

Gruss

JP

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269246 von Dr-DJet
Hallo,

normalerweise würde man jetzt am Auto einen Mengenvergleichstest machen. Da sieht man, ob jeder Zylinder gleich viel Sprit bekommt.

Der Mengenteiler hat eigentlich ein Eingangssieb. Es wäre jetzt noch zu prüfen, ob der Fehler an einer Einspritzdüse liegt. Ist das nicht der Fall, würde ich beim MT Gewährleistung erbitten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #269969 von jthomaskamp
Fehler gefunden. Wir sind uns beide sicher das es nicht kaputt war aber scheinbar war dem nicht so. 

Läuft nun mit einem neuen Düsenhalter und Dichtung super. 

Jan 

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden