Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
5 Jahre 5 Monate her #272489
von sl500voll
sl500voll antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Rolf,
ja, ich bin mir zu 99,9% sicher.
Es gibt ja auch die Messmethoden vom Stecker des Temperaturreglers, wo Fühler, Stellrad usw. geprüft werden können. Habe ich schon gemacht und das passt.
Das Bedienteil hatte ich von Volker bereits vor 2 Jahren überholen lassen.
Damals hatte ich das gleiche Problem. Am Ende war es zusätzlich der Temperaturregler, der die Taktung nicht weitergegeben hat. Mit einem Austausch war das Problem behoben.
Wenn ich den Stecker des Monoventiles abziehe und mit einer Lampe belege, dann sehe ich genau die Taktung. Im Moment geht es nur bei Wählrad komplett aus, dann ist das Monoventil zu. Jegliche andere Stellung macht das Monoventil auf und heizt volle Kanne.
Normalerweise wird das Monoventil mit einer Taktung angesprochen und regelt den Warmwasserzufluss in Stößen, je nach Temperaturanforderung. Auch der Klimakompressor wird über dieses Steuergerät angesprochen, und zwar dann, wenn mehr kalte Luft gefordert wird, als es die Umgebung hergibt.
Aus diesen Gründen tippe ich auf den Temperaturregler, zumal ich das schon einmal hatte. Es war genau das gleiche.
Wenn jemand ein Teil übrig hat - gerne auch Leihweise zum testen - dann wäre das wirklich Super. Oder kann das jemand reparieren bzw. prüfen?
Danke,
Josef.
ja, ich bin mir zu 99,9% sicher.
Es gibt ja auch die Messmethoden vom Stecker des Temperaturreglers, wo Fühler, Stellrad usw. geprüft werden können. Habe ich schon gemacht und das passt.
Das Bedienteil hatte ich von Volker bereits vor 2 Jahren überholen lassen.
Damals hatte ich das gleiche Problem. Am Ende war es zusätzlich der Temperaturregler, der die Taktung nicht weitergegeben hat. Mit einem Austausch war das Problem behoben.
Wenn ich den Stecker des Monoventiles abziehe und mit einer Lampe belege, dann sehe ich genau die Taktung. Im Moment geht es nur bei Wählrad komplett aus, dann ist das Monoventil zu. Jegliche andere Stellung macht das Monoventil auf und heizt volle Kanne.
Normalerweise wird das Monoventil mit einer Taktung angesprochen und regelt den Warmwasserzufluss in Stößen, je nach Temperaturanforderung. Auch der Klimakompressor wird über dieses Steuergerät angesprochen, und zwar dann, wenn mehr kalte Luft gefordert wird, als es die Umgebung hergibt.
Aus diesen Gründen tippe ich auf den Temperaturregler, zumal ich das schon einmal hatte. Es war genau das gleiche.
Wenn jemand ein Teil übrig hat - gerne auch Leihweise zum testen - dann wäre das wirklich Super. Oder kann das jemand reparieren bzw. prüfen?
Danke,
Josef.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 5 Monate her #272492
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Josef,
ja ich habe noch so ein Teil da liegen und ich erinnere mich an Deinen Fall. Ich nehme auch gerade die Schaltung des Temperaturregler auf, die Hälfte habe ich schon. Denn ich habe noch 2 weitere defekte hier liegen. Du kannst meinen Regler also testen.
ja ich habe noch so ein Teil da liegen und ich erinnere mich an Deinen Fall. Ich nehme auch gerade die Schaltung des Temperaturregler auf, die Hälfte habe ich schon. Denn ich habe noch 2 weitere defekte hier liegen. Du kannst meinen Regler also testen.
5 Jahre 5 Monate her #272493
von sl500voll
sl500voll antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Volker,
das wäre Super-Klasse!
Ich nehme das Angebot sehr gerne an.
Ich schreib Dir eine PN mit meinen Daten.
Vielen Dank,
Josef.
das wäre Super-Klasse!
Ich nehme das Angebot sehr gerne an.
Ich schreib Dir eine PN mit meinen Daten.
Vielen Dank,
Josef.
5 Jahre 5 Monate her #272509
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Josef, hallo Volker,
habe das in EBAY-Kleinanzeigen gefunden:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../1716713279-223-6804
Weiß aber nicht, ob das der passende ist und auch der Preis angemessen ist.
habe das in EBAY-Kleinanzeigen gefunden:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../1716713279-223-6804
Weiß aber nicht, ob das der passende ist und auch der Preis angemessen ist.
Grüße
Hans
5 Jahre 5 Monate her #272511
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Hans,
nein das ist das falsche Steuergerät. Das ist für eine Heizmatik und nicht für eine Klimaautomatik.
nein das ist das falsche Steuergerät. Das ist für eine Heizmatik und nicht für eine Klimaautomatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
5 Jahre 5 Monate her #272513
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Temperaturregler und Gebläseregler wo finde ich die?
Hallo Volker,
war auch nur eine Idee.
war auch nur eine Idee.
Grüße
Hans
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden