Sprache auswählen

Kennzeichen befestigen

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247784 von merc450
Moin Moin
Ist nicht meine Art , etwas nach seinem Aussehen zu bewerten , mich hat aber der Preis , für so ein 280x200 in Edelstahl doch etwas gewundert ,bin schon beim ,, dritten " Jever und der Schock sitzt noch immer tief . Mal sehen ob schönsaufen hilft . :)
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #247824 von os4
os4 antwortete auf Kennzeichen befestigen
Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.
Ich würde mal behaupten das das ein erheblicher Mangel ist,wodurch Sie doch schon nen Anspruch auf nen kleineres hätten?
Ich würde das glaube ich so durchziehen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von os4.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247835 von DFHandicap

os4 schrieb: Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.
Ich würde mal behaupten das das ein erheblicher Mangel ist,wodurch Sie doch schon nen Anspruch auf nen kleineres hätten?

Meine Frau hat mir gestern die Entscheidung abgenommen, wir machen das normale Kennzeichen drauf und "lassen es drauf ankommen"...
Folgende Benutzer bedankten sich: hongi1971

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247836 von peter55

os4 schrieb: Ich frage mich immer wie die Fahrzeuge mit den verdeckten Nebelscheinwerfern die HU bestehen.

Hallo,
so hatte ich auch argumentiert. Kommentar des Chefs meiner Zulassungsstelle: Dann musst Du eben die Nebelscheinwerfer versetzen. :headbanger:

LG Peter

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247843 von Scenic
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pest oder Cholera.
Die Zulassungsstelle hier im Norden machen nix mehr mit. Keine Ausnahmen. Da fahren sogar Amis hinten mit dem großen Schild und müssen es zum Teil verbiegen. Egal, kleines gibt es nicht. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Kuchenblech hab ich wieder entsorgt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247845 von 107_SL
Es ist tatsächlich Pest oder Cholera

Gruß
Marinko

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247846 von peter55
Ohje, das ist wirklich schlimm!
Ich habe wenigstens als Entgegenkommen eine kurze Buchstaben-Zahl-Kombination mit insgesamt 5 Zeichen bekommen.
LG Peter

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247849 von wusel-53
Genau das Kuchenblech, wie bei Marco, hatte ich auch. Und TÜV hatte meiner schon vor Zulassung. Bin mal gespannt was der TÜV nächstes Jahr sagt. Zur Not bau ich die N-Scheinwerfer vorher ab und hinterher...

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247922 von Gullydeckel
So, jetzt mal 'ne ganz andere Frage...

Das Thema Kennzeichen habe ich bislang nicht weiter beachtet - müssen halt sein. Mit EU-Umbau ist auch alles easy.
Wenn ich mir die ganzen Bilder hier aber so ansehe (und das Gewürge mit den US-Neblern), dann bin ich froh, dass ich dieses Problem schon mal nicht habe. Allerdings ist mein Fahrzeug mit solchen Standard-Kunststoff-Schnellwechsel-Haltern verziert. Bislang hat mich das nicht weiter interessiert, aber da scheint es in der Ausgestaltung offensichtlich doch ein paar wichtige Nuancen zu geben.
Der Mercedesfahrer von Welt hat also passende Edelstahl-Platzteller - alles klar. Wie hält denn da das Kennzeichen dran - Klettband?
Wie gesagt, das Thema hatte ich bislang nicht wahrgenommen :whistle:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247924 von Scenic
Das Kennzeichen ist bei mit klassisch, so wie hinten geschraubt. Zuerst habe ich den Edelstahl Halter an die oben und unten gekürzte US Aufnahme geschraubt, mit Flachkopfschrauben und dann das Kennzeichen an die Edelstahl Halterung geschraubt. Jeweils Gewindeschrauben mit Muttern. Ich habe auch vorne eine Kennzeichenunterlage für hinten, oben offen, verwendet, dann kommt das nicht so hoch, weil oben 1,3cm Rand nicht da sind. Da es ja bei den mursis auf und nicht unter der Stoßstange ist. So hat ein jeder seine Idee dazu.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247926 von afla107
Hallo Martin,

wie weiter oben bereits geschrieben geht es hinten mit der Edelstahlunterlage von DB-Depot (scheint identisch mit Niemöller) sehr gut. Der Rahmen ist schmal aber doch so breit, dass die US-Löcher hinten abgedeckt werden. Das Design entspricht nahezu dem Original, wobei es keine "offene" Seite gibt. Das Kennzeichen habe ich durchgeschraubt, d.h. Kennzeichen und Unterlage werden gemeinsam befestigt. Soweit ich mich erinnere hat man das damals so gemacht.
Vorne habe ich wegen der Nebler auf jegliche Unterlage verzichtet und die US Befestigung unten abgetrennt, so dass nichts über das Kennzeichen hinaus ragt. Das Kennzeichen dann wieder gelocht und verschraubt.
Die Nebelscheinwerfer habe ich mit kleinen Rohrstücken leicht nach unten versetzt. Das sieht man kaum und sie werden jetzt nicht mehr verdeckt.

Gruß
Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247931 von Chromix
Hallo Martin,

bei den Haltern von Carsign wird das Kennzeichen in die am Fahrzeug verschraubte Unterlage eingelegt und der Rahmen aufgeclipst.
Und, um es schon mal vorsorglich zu erwähnen: sehr stabil verclipst!

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247944 von Gullydeckel
Danke für Eure Anregungen.

Nachdem mich das nun 5 Jahre nicht interessiert hat ist mir jetzt aufgefallen, dass es diese eleganten Unterlagen mit schmalem Rand gibt (siehe Günters Bilder). Ich denke mal, dass mir das gefallen würde, allerdings möchte ich das Kennzeichen (zumindest vorne) nicht durchschrauben. Es gibt diverse Beiträge auf Youtube, wo das mit einem Klettbandset gemacht wird. Hat da jemand Erfahrungen oder Alternativen für das schraubenlose Befestigen auf so einem "Standard-Träger" ohne Clip-Technik?
Die Unterlagen aus dem Link von Lutz sind bestimmt hervorragend, aber der Rand ist mir für vorne zu breit.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #247954 von merc450
Moin Moin
Mag ungewohnt sein für so manchen , auf Lackier und Karosserie Ebene wird ja
so manches angebracht welches zum Richten dient . Natürlich werden auch Bolzenschweißgeräte
in unterschiedlichen Größen für verschiedene Metalle verwendet ,meist wird Wellendraht und Kupfernagel verwendet ,aber auch Scheiben und Schrauben und Gewindehülsen .
Mit diesen Geräten läßt sich auch ein Alu Nr. Schild mit Gewinde versehen ,ohne das die Vorderseite Schaden nimmt . Diese Technik allgemein ist weit vertreten .
Natürlich könnten auch Gewindebolzen mit Sockel verklebt werden ,ohne das Bohrungen vorgenommen werden müssen .

Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Scenic

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254747 von Fanti
Fanti antwortete auf Kennzeichen befestigen
Hallo,

Ich habe den originalen Nummernschild-Träger hinten und vorn.
Wie habt ihr das Nummernschild angebracht ?
Auf den Träger geschraubt oder Schild mit Träger zusammen aufgeschraubt-

Wie wird der Träger vorn befestigt ? ich habe in einem anderen Beitrag was gelesen mit aufschieben.
Aber keine weteren Angaben gefunden

Fahrzeug Mopf -- EZ87

Stefan

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254774 von Sandokan500
um diesem Gemumsel aus dem Weg zu gehen, einfach die hässlichen Nebelscheinwerfer entsorgen

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254822 von Nichtraucher
Hätte jemand diese schäbbigen Nebellampen in Eigenregie unter die Stoßstange gehängt und nicht ein Mercedes Designer, dann würde jeder gegen die Dinger wettern.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254825 von Sandokan500
Hatte bei allen meinen107ern die NL demontiert

Gruß
Martin

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254826 von Nichtraucher
Meiner ist auch seit Jahren davon befreit.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254846 von Fanti
Fanti antwortete auf Kennzeichen befestigen

Fanti schrieb: Hallo,

Ich habe den originalen Nummernschild-Träger hinten und vorn.
Wie habt ihr das Nummernschild angebracht ?
Auf den Träger geschraubt oder Schild mit Träger zusammen aufgeschraubt-

Wie wird der Träger vorn befestigt ? ich habe in einem anderen Beitrag was gelesen mit aufschieben.
Aber keine weiteren Angaben gefunden

Fahrzeug Mopf -- EZ87

Stefan

Hallo,

ich habe kein Problem mit den NL, Ich habe Fragen zum befestigen Nummernschild und von Kennzeichen-Träger vorn.
Wie habt Ihr die Originalen befestigt,
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden