Sprache auswählen

350 SLC Bhj 72‘ D Jetronic springt nicht (mehr) an

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #237843 von Dr-DJet
Hallo Sascha,

0,4 Ohm hat der blaue, aber mit 0,6 Ohm Messwert würde ich davon ausgehen, dass er i.O. ist. Hier sind die Prüfwerte in Englisch: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...-107sl-ri-engc-m116D und dann bei 07.5-519 und 07.5-520 unter Wheel house unit nachsehen.

ACHTUNG! Wenn Du die Zündung zu lange anlässt, ohne z.B. die Klemme 15 an der Zündspule abzuziehen, brennt Dir da was durch: Vorwiderstand, Zündschaltgerät oder Zündspule.

Wenn alle Werte in Ordnung sind, dann mal den Benzindruck messen und prüfen, dass die Plusklemme an der Batterie gut festgezogen ist. Da ist ein kleines Zusatzkabel, das auch guten Kontakt haben muss.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #237862 von SashimiSprite
Alles klar, werde das alles einmal nach Möglichkeit testen, wenn ich mein Manometer finde, danke Volker!

Habe einmal ein kurzes Video zum Zündfunken gemacht, dieser sollte doch stark genug sein, um zumindest Fehlzündungen zu verursachen?

Hier der Link:

LG
Sascha

280 SLC Bj. 1980 --- Forever and ever!

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #237969 von Johnny-1951
Hallo Sascha,
nur Mal so die Gedanken spazieren gehen gelassen…
Wie schaut es aus mit geringer Feuchtigkeit in der Verteilerkappe?
Kann es sein das du die Zündkabel versetzt eingesteckt hast, wurde doch eine neue Verteilerkappe eingesetzt, was macht der Impulsauslöser (Gebiss), das Steuert doch die Spritzufuhr, nicht, dass da die Nocken verschlissen sind oder ein Kontakt oder Kabel einen Fehler aufweist. Klemmt vielleicht der Druckregler, vieles ist möglich und nichts unmöglich.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #238092 von Thorsten560SE
Hi,

also für mich sieht der Funke erstmal ok aus. Was ist den jetzt mit der Benzinzufuhr? Es kann ja auch sein das e viel zu wenig Benzin bekommt. Dann zündet er nicht und die Kerzen werden trotzdem nass. Hatte ich auch schonmal zwar an einem K-jet-Motor aber das ist im Prinzip ja egal.

Gruß Thorsten

tb560

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden