- Dank erhalten: 384
Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
11 Monate 1 Tag her #349388
von karlo63
karlo63 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Ja Günter evtl. war bei mir der Pumuckel am oder im Schloß.
Gruss Karl
Gruss Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
11 Monate 23 Stunden her - 11 Monate 23 Stunden her #349394
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
schmieren und salben hilft allenthalben .....
auch vorbeugend
Mercedes braucht den Fahrzeugbrief und dann gibts für
30-40€ n Ersatzschlüssel (in sehr bescheidener Qualität leider)
jeder "nachgemachte " ist besser fragt nicht woher ich das weiss den hakenden Schlüssel haben sie behalten dürfen
wer dann den Werkstattschlüssel bestellt ist selber schuld
auch vorbeugend
Mercedes braucht den Fahrzeugbrief und dann gibts für
30-40€ n Ersatzschlüssel (in sehr bescheidener Qualität leider)
jeder "nachgemachte " ist besser fragt nicht woher ich das weiss den hakenden Schlüssel haben sie behalten dürfen
wer dann den Werkstattschlüssel bestellt ist selber schuld
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Letzte Änderung: 11 Monate 23 Stunden her von wudi.
11 Monate 1 Stunde her #349418
von Achim_560
Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Achim
Achim_560 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Hallo,
nachdem jetzt hier zum Thema (s. oben) mehr oder weniger hilfreiche Beiträge gepostet wurden und der schlaue Ratschlag kam, man sollte sich rechtzeitig eine Lösung für den Notfall sprich Notöffnung überlegen, meine Frage:
Hat schon jemand eine Lösung für die Notöffnung gefunden, die sich halbwegs leicht auch für weniger versierte Schrauber installieren läßt?
Und nein, ich will keine fremden Kofferräume öffnen (danke für die indirekte Unterstellung), sondern nur für die Zukunft vorbereitet sein.
Gruß
Achim
nachdem jetzt hier zum Thema (s. oben) mehr oder weniger hilfreiche Beiträge gepostet wurden und der schlaue Ratschlag kam, man sollte sich rechtzeitig eine Lösung für den Notfall sprich Notöffnung überlegen, meine Frage:
Hat schon jemand eine Lösung für die Notöffnung gefunden, die sich halbwegs leicht auch für weniger versierte Schrauber installieren läßt?
Und nein, ich will keine fremden Kofferräume öffnen (danke für die indirekte Unterstellung), sondern nur für die Zukunft vorbereitet sein.
Gruß
Achim
Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Achim
11 Monate 1 Stunde her #349419
von FanSLC
Gruß
Sven
FanSLC antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Um im worst case zu wissen, warum das Schloss nicht öffnet, möchte ich gerne wissen, was der Grund ist, dass der Knopf keinen Widerstand bringt und man ins Leere drückt.
Besteht die Möglichkeit der Vorbeugung?
Besteht die Möglichkeit der Vorbeugung?
Gruß
Sven
11 Monate her #349423
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Moin, ich habe mir das ewig nicht angeguckt, aber nach meiner Erinnerung drückt der Schließzylinder (wenn man drauf drückt) auf einen Haken, der durch eine Feder immer in Position gehalten wird, in der die Kofferraumhaube nicht nach oben schwingt (Arretierung). Normalerweise kann daher der Schließzylinder nicht ins Leere drücken. Problem dürfte sein, dass er sich gar nicht reindrücken lässt, weil der Schließzylinder defekt, verdreckt, verharzt ist oder der federbelastete Haken fest ist. Der könnte natürlich auch gebrochen sein, aber dann dürfte die Klappe von selbst aufgehen. Außerdem ist der recht massiv. Daher wohl eher fest gegammelt mangels Pflege.
Also beste Vorbeugung immer schön schmieren
Notlösung: ich habs noch nicht gemacht, aber man könnte einen Draht oder eine Kabellitze vom Haken in den Verdeckkasten ziehen (Innenraum würde auch gehen, aber wer möchte schon dauernd auf das Kabelende gucken). Das wäre eine ähnliche Lösung, wie die Notentriegelung des Verdeckdeckelkastens vom Kofferraum aus.
Nachteil: der Verdeckdeckelkasten kann bei einem r107 eben auch sehr leicht geöffnet werden. Da muss man das Kabel gut tarnen. Aber ehrlich, der Motorraum kann auch immer leicht geöffnet werden.
Wenn ich lange Weile habe, gehe ich das Themas vielleicht mal diesen Winter an.
Also beste Vorbeugung immer schön schmieren
Notlösung: ich habs noch nicht gemacht, aber man könnte einen Draht oder eine Kabellitze vom Haken in den Verdeckkasten ziehen (Innenraum würde auch gehen, aber wer möchte schon dauernd auf das Kabelende gucken). Das wäre eine ähnliche Lösung, wie die Notentriegelung des Verdeckdeckelkastens vom Kofferraum aus.
Nachteil: der Verdeckdeckelkasten kann bei einem r107 eben auch sehr leicht geöffnet werden. Da muss man das Kabel gut tarnen. Aber ehrlich, der Motorraum kann auch immer leicht geöffnet werden.
Wenn ich lange Weile habe, gehe ich das Themas vielleicht mal diesen Winter an.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
10 Monate 4 Wochen her #349424
von merc450
merc450 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden